Suchen...

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Jeremia 3:23 und Markus 1:34

Guten Morgen Ihr Lieben! <3 Hoffe, es geht Euch allen gut! Möge Gott uns heute alle bewahren!

Wahrlich, es hat Israel keine andere Hilfe als am HERRN, unserm Gott. Jeremia 3:23

Jesus half vielen Kranken, die mit mancherlei Gebrechen beladen waren. Markus 1:34

Lieber HERR Jesus Christus, Du hast vielen Kranken geholfen, das ist für Dich ja kein Problem. Du kannst alle heilen, wenn das Dein Wille ist. Bitte hilf doch den Kranken heute, die sich an Dich wenden in ihrer Not. Wenn es sein soll, Herr, dann mach sie doch gesund. Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/10/jeremia-323-und-markus-134.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2014 
http://www.love-ya-art.com

Dienstag, 14. Oktober 2014

Psalm 9:2 und 1.Thessalonicher 5:18

Guten Morgen liebe Leute! Hier scheint die Sonne und es ist ein wunderbarer Tag! Hoffe, bei Euch auch!

Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen und erzähle alle deine Wunder. Psalm 9:2

Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch. 1.Thessalonicher 5:18

Lieber HERR Jesus Christus, wir können Dir gar nicht genug danken, dass Du uns so bedingungslos liebst und für unsere Sünden ans Kreuz gegangen bis, damit wir das ewige Leben haben dürfen! Amen. 

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/10/psalm-92-und-1thessalonicher-518.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Montag, 13. Oktober 2014

Jesaja 43:18-19 und Matthäus 11:2-5

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich wünsche Euch allen eine schöne Herbstwoche! <3

Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht? Jesaja 43:18-19

Als Johannes im Gefängnis von den Werken Christi hörte, sandte er seine Jünger und ließ ihn fragen: Bist du es, der da kommen soll, oder sollen wir auf einen andern warten? Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Geht hin und sagt Johannes wieder, was ihr hört und seht: Blinde sehen und Lahme gehen, Aussätzige werden rein und Taube hören, Tote stehen auf und Armen wird das Evangelium gepredigt. Matthäus 11:2-5

Lieber Schöpfergott, danke, dass Du immer wieder Neues schaffst und Menschen heilst und vor dem Tode rettest. Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/10/jesaja-4318-19-und-matthaus-112-5.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012 
http://www.love-ya-art.com

Samstag, 11. Oktober 2014

Esra 8:21 und Apostelgeschichte 21:5

Guten Morgen und einen segensreichen Sonntag allerseits! <3 

Wir demütigen uns vor unserm Gott, um von ihm eine Reise ohne Gefahren zu erbitten. Esra 8:21

Lukas schreibt: Und es geschah, als wir die Tage zugebracht hatten, da machten wir uns auf und reisten weiter. Und sie geleiteten uns alle mit Frauen und Kindern bis hinaus vor die Stadt, und wir knieten nieder am Ufer und beteten. Apostelgeschichte 21:5

Lieber HERR Jesus Christus, wir beten Dich an! Bitte höre unsere Gebete! Schütze doch die verfolgten und bedrängten Menschen in Kobane, und auch unsere verfolgten Glaubensgeschwister in der Welt, besonders vor den radikalen Gruppierungen, die zum Islam gehören. Amen.


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Psalm 10:17 und 1.Johannes 5:14

Guten Morgen und ein schönes Wochenende allerseits! <3

Das Verlangen der Elenden hörst du, HERR; du machst ihr Herz gewiss. Psalm 10:17

Das ist die Zuversicht, die wir haben zu Gott: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns. 1.Johannes 5:14

HERR, Du hörst unsere Gebete nach Deinem Willen, dann lass uns auch heute Deinen Willen wissen, damit wir ihn tun können und unsere Gebete danach richten. Beschütze uns alle und segne uns. Amen. 

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/10/psalm-1017-und-1johannes-514.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012 
http://www.love-ya-art.com

Freitag, 10. Oktober 2014

1.Könige 2:1-2:3 und 4:17

Guten Morgen, liebe Leute! Habt alle einen schönen Tag heute, und ein schönes Wochenende!

Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.  1.Könige 2:1-2:3

Sieh auf das Amt, das du empfangen hast in dem Herrn, dass du es ausfüllst! Kolosser 4:17

Lieber HERR Jesus Christus, bitte rüste uns zu unseren Diensten aus und hilf uns auch auf unserem Weg, Deine Pläne zu erfüllen. Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/10/1konige-21-23-und-417.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012 
http://www.love-ya-art.com

Montag, 6. Oktober 2014

1.Könige 19:7 und Hebräer 1:14

Guten Morgen Ihr Lieben! <3 Ich hoffe, Ihr habe eine wunderschöne Woche! <3

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach zu ihm: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir. 1.Könige 19:7

Sind die Engel nicht allesamt dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil ererben sollen? Hebräer 1:14

Danke, lieber HERR Jesus Christus, dass Du uns Deine Engel sendest, die uns helfen, wenn wir den Weg nicht mehr sehen. Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/10/1konige-197-und-hebraer-114.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Samstag, 4. Oktober 2014

Hiob 5:8-9 und Matthäus 8:24-25

Guten Morgen Ihr Lieben, und einen wunderschönen Sonntag! <3

Elifas sprach: Ich würde mich zu Gott wenden und meine Sache vor ihn bringen, der große Dinge tut, die nicht zu erforschen sind, und Wunder, die nicht zu zählen sind. Hiob 5:8-9

Es erhob sich ein gewaltiger Sturm auf dem See, sodass auch das Boot von Wellen zugedeckt wurde. Jesus aber schlief. Und die Jünger traten zu ihm, weckten ihn auf und sprachen: Herr, hilf, wir kommen um! Matthäus 8:24-25

Lieber HERR Jesus Christus, bitte stärke unseren Glauben an Dich, damit wir nicht in Not geraten. Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/10/hiob-58-9-und-matthaus-824-25.html


photo
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Sprüche 29:25 und Matthäus 10:32

Guten Morgen liebe Freunde, und ein schönes Wochenende allerseits! <3

Menschenfurcht bringt zu Fall; wer sich aber auf den HERRN verlässt, wird beschützt. Sprüche 29:25

Wer nun mich bekennt vor den Menschen, den will ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater. Matthäus 10:32

Lieber HERR Jesus Christus, egal was kommt, wir verlassen uns auf Dich! Bitte beschütz doch die Menschen in der Welt, die verfolgt werden, weil sie zu uns gehören. Amen.


Freitag, 3. Oktober 2014

Sprüche 16:3 und Jakobus 4:15

Guten Morgen Ihr Lieben! <3 Allen einen schönen Feiertag heute!

Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen. Sprüche 16:3

Ihr solltet sagen: Wenn der Herr will, werden wir leben und dies oder das tun. Jakobus 4:15

Lieber HERR Jesus Christus, Dir wollen wir unsere Wege anbefehlen, und Du machst sicher etwas ganz Wunderbares daraus. Dafür danken wir Dir jetzt schon! Viel zu sehr versuchen wir, unsere Probleme selbst zu lösen, aber Du hast ja für alles bereits eine Antwort, die viel, viel besser ist als das, was wir so auf eigene Kappe machen, ohne Dich zu fragen. Bitte bestimm Du doch, was in unserem Leben geschieht! Amen.

 http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/10/spruche-163-und-jakobus-415.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012
http://www.love-ya-art.com

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Wie werden wir die Sünde los?

Heute meinen manche Menschen, dass man durch ein sogenanntes "gutes Herz" allein, ohne Jesus Christus, ohne Sündenerkenntnis, ohne Reue und Buße bzw. Umkehr vor Gott gerecht werden könnte, dabei spricht die Bibel eine klare Sprache diesbezüglich und das überall zwischen 1 Mose 1:1 und Offenbarung 22:21. 

Das ganze Alte Testament ist der Ruf Gottes zu Seinem Volk Israel: Kehr um! Begreife, dass Du mich, Deinen Gott, nicht genug geliebt hast, um mir ganz zu vertrauen! Immer wieder bist Du zurückgefallen in Götzenverehrung und sonstige Sünde! Kehr um... kehr um... kehr um... 

Leider nützte das wenig. Das Volk blieb störrisch. So konnte Gott sie nicht retten, denn jede kleinste Sünde hat den geistlichen Tod zufolge. Gott ist gerecht, und deswegen muss jede Sünde bestraft werden. Gott ist heilig, und deswegen kann keine Sünde in Seiner Nähe existieren, auch kein sündiger Mensch. Die Gesetze, die Gott dem Volk Israel gab, wurden immer wieder gebrochen, und es gab NIEMANDEN, der sie hätte halten können... Alle wäre wir des Todes... 

Gott sei Dank ist aber Gott größer, viel, viel größer, und so kam es zu Plan B... wie wir alle im Neuen Testament nachlesen können. Gott schickte jemanden zur Erde, Seinen einzigen Sohn, und machte Ihn zur Sünde für uns. Paul Washer hat mal gesagt, Jesus bekam die Strafe am Kreuz, als hätte Er mein Leben gelebt, damit ich vor Gott so dastehen kann, als hätte ich Sein Leben gelebt - ohne Sünde. Bedingungslos bin ich jetzt gerettet, wenn ich Gott nun vertraue und das so glaube, dass Jesus für meine Sünden gestorben ist, damit ich wie Er damals von den Toden wieder ins ewige Leben erweckt werde, um mit Jesus zusammen und den anderen Heiligen im Himmel leben zu dürfen, weil Jesus für unsere Schuld ja bereits gebüßt hat. Unser Schuldschein wurde zerrissen! 

Wir leben nicht mehr unter dem Gesetz, sondern allein unter der Gnade Gottes durch unseren Glauben an Jesus Christus. Wir begreifen, dass es eigentlich unsere Schuld war, die Jesus damals auf Seinen Schultern für uns trug, und mögen es gar nicht, diese Last noch zu erschweren, weshalb wir Sünde immer mehr hassen. Wir kehren der Sünde immer mehr den Rücken... Wir schaffen es ja leider noch nicht ganz ohne Gott, denn wir sind noch im Fleisch. Aber auch das wird Gott selbst bald ändern.

Fest steht aber, dass es niemanden auf dieser Erde gibt, der ohne das Sündenopfer Jesu jemals den Himmel sehen wird. Wir können uns nicht selbst retten... wer glaubt, dass durch Sabbathalten oder Ähnliches doch schaffen zu können, der ist bereits verloren, weil er eben nicht begriffen hat, dass es ohne Jesus Christus und Sein Werk - und damit auch das Begreifen von den Ereignissen auf Golgatha - niemals in den Himmel geht.

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, auf dass er die Welt richte, sondern auf dass die Welt durch ihn errettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. - Johannes 3:16-18 GEB

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/10/wie-werden-wir-die-sunde-los.html

1.Mose 35:3 und Lukas 17:15-16

Jakob sprach: Lasst uns nach Bethel ziehen, dass ich dort einen Altar errichte dem Gott, der mich erhört hat zur Zeit meiner Trübsal und mit mir gewesen ist auf dem Wege. 1.Mose 35:3

Einer unter den Aussätzigen, als er sah, dass er gesund geworden war, kehrte er um und pries Gott mit lauter Stimme und fiel nieder auf sein Angesicht zu Jesu Füßen und dankte ihm. Lukas 17:15-16

Lieber HERR Jesus Christus, danken können wir Dir nie genug, dass Du uns vor dem ewigen Tod errettet hast. Dir allein gehört alle Ehre, aller Lob, aller Ruhm! Dich wollen wir in der Welt bekennen! Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/10/jakob-sprach-lasst-uns-nach-bethel.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012 
http://www.love-ya-art.com