Seiten

Samstag, 6. Oktober 2012

Das Buch des Lebens...

Foto by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2011
Und zu Adam sprach er (GOTT DER ALLMÄCHTIGE): Weil du auf die Stimme deines Weibes gehört und gegessen hast von dem Baume, von dem ich dir geboten und gesprochen habe: Du sollst nicht davon essen, -so sei der Erdboden verflucht um deinetwillen: mit Mühsal sollst du davon essen alle Tage deines Lebens; und Dornen und Disteln wird er dir sprossen lassen, und du wirst das Kraut des Feldes essen. Im Schweiße deines Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst zur Erde, denn von ihr bist du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staube wirst du zurückkehren! (1. Mose 3:17-19 GEB)
So viel zum Erfolg in diesem Leben... Er ist nicht das Ziel unsere Erdendaseins, jedenfalls nicht dann, wenn wir uns Gottes Willen beugen... Aber dann einmal werden wir für unser Durchhalten auch ausgiebig belohnt werden...
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr. Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel herniederkommen von Gott, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Throne saß sprach: Siehe, ich mache alles neu. Und er spricht [zu mir]: Schreibe, denn diese Worte sind gewiß und wahrhaftig. Offenbarung 20:11-15 und 21:1-5 GEB)
 Unsere einzige Chance: Das Buch des Lebens... und dass wir darin stehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen