"Nobody is perfect"… was soll Gott also mit solch unvollkommenen Geschöpfen anfangen?
Zuerst setzte Gott uns in einen Garten… den Garten Eden… das Paradies… mit nur ein paar Beschränkungen unserer Freiheit… eben nicht von den beiden Bäumen, auf die Er hinwies, zu essen.
Aber die Menschen hörten lieber auf die Schlange als auf Gott… Das Vertrauen war gebrochen! Genau das ist die eigentliche SÜNDE. Die Beziehung zwischen Gott und Mensch war zerrissen, und für die meisten Menschen auf diesem Planeten ist sie das noch immer.
Und das ist der Zustand, in dem wir hier auf der Erde sind… in einem zerrissenen Verhältnis zu Gott, und es gibt für uns keinen Weg da herauszukommen… Wir können diese Beziehung nicht selbst wiederherstellen… wir können ja nicht einmal auch nur zehn Gebote zu halten. Wir sündigen jeden Tag und hören lieber auf die Schlange als auf die Stimme Gottes. Wir möchten lieber selbst der Verursacher unseres Lebensdisasters sein… und glauben wohlmöglich auch noch, "gut" zu sein, erlauben aber Gott selten eine Mitsprache, der uns sagte:
Was heißet ihr mich aber HERR, HERR, und tut nicht, was ich euch sage? (Lukas 6:46 GLB)
Es ist derselbe Jesus, der auch gesagt hat:
"Was heißest du mich gut? Niemand ist gut, als nur einer, Gott." (Lukas 18:19 GEB)
Ich bin nicht gut. Wenn ich nicht als Ebenbild Gottes gemacht worden wäre, so wäre ich nichts als Abfall. Aber es gibt noch einen Grund, warum ich wertvoll bin, und der ist völlig unverdient: Ich gehöre zu Jesus Christus! Gott stellte meine Beziehung zu sich wieder her durch meinen Glauben an Ihn allein und nur durch Seine Gnade allein. Wenn das nicht ein Grund ist, glücklich zu sein und Gott immerzu zu loben, ja was denn dann?
|
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013
http://www.love-ya-art.com/ |