Suchen...

Samstag, 30. November 2013

5.Mose 16:17, Hebräer 13:16 und einen gesegneten Ersten Advent!

Ein jeglicher nach der Gabe seiner Hand, nach dem Segen, den dir der HERR, dein Gott, gegeben hat.
5.Mose 16:17

Des Wohltuns aber und Mitteilens vergesset nicht, denn an solchen Opfern hat Gott Wohlgefallen.
Hebräer 13:16

Herr Jesus Christus, Du hast für uns alles gegeben, was Du hattest: Dein Leben. Danke, dass Du aus dem Grund als Mensch in diese Welt gekommen bist! Wir lieben Dich, beten Dich an und warten auf Dich! Schenk und auch ein großzügiges Herz mit viel Liebe für unsere Nächsten. Du kannst uns ändern. Wenn alles nur nach uns geht, ist die Welt bald ganz verroht. Wir brauchen Dich! Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/5mose-1617-hebraer-1316-und-inen.html
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012
http://www.love-ya-art.com

▶ Jewel - Go Tell It On The Mountain - YouTube

▶ Jewel - Go Tell It On The Mountain - YouTube

Ich bin das Licht der Welt.wmv - YouTube

Ich bin das Licht der Welt.wmv - YouTube: Ich bin das Licht der Welt.wmv




Freitag, 29. November 2013

Psalm 146:4 und Kolosser 3:2

Sein Geist geht aus, er kehrt wieder zu seiner Erde: an selbigem Tage gehen seine Pläne zu Grunde.
Psalm 146:4

Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.
Kolosser 3:2

Himmlischer Vater, wir können ja nichts mitnehmen, wenn Du uns nach Hause holst. Wir möchten aber Schätze im Himmel sammeln. Hilf uns doch bei der Schatzsuche! Amen in Jesu Namen.


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/psalm-1464-und-kolosser-32.html

Photo taken from the Public Domain

EKD schrumpft stärker als katholische Kirche

EKD schrumpft stärker als katholische Kirche

Selbst schuld... Wer begeht denn Harakiri und wundert sich nachher, dass er tot ist?


Lies die Bibel selbst!

Ja, da kommen immer wieder mal Leute, denen leuchtet schon ein, was wir schreiben, aber sie schieben das beiseite und behaupten, man würde sich so seine Libelingsverse aus der Bibel picken, damit das alles schlüssig klingt. Irrtum! Es ist genau anders herum. Es ist schlüssig in sich, alles, was in der Bibel steht, nur können wir das nicht in ein paar Facebook-Postings zeigen. Wir zeigen nur das kleine Bild vom Kuchen. Wer den ganzen Kuche möchte, muss schon die Bibel selbst lesen. Das ist eine Möglichkeit, die Wahrheit einmal zu erfahren. Aber wer lieber dumm bleiben möchte und von Gott nichts wissen - nun, das muss jeder selbst wissen...

 http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/lies-die-bibel-selbst.html
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2011
http://www.love-ya-art.com

Donnerstag, 28. November 2013

Sprüche 3:5-6 und Römer 12:17

Guten Morgen Ihr Lieben! Einen gesegneten Tag allerseits!

Die Losung und der Lehrtext für Freitag, 29. November 2013:

Verlaß dich auf den HERRN von ganzem Herzen und verlaß dich nicht auf deinen Verstand; sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.
Sprüche 3:5-6

Haltet euch nicht selbst für klug.
Römer 12:17

Lieber HERR Jesus Christus, das will ich machen, auch wenn es manchmal schwer fällt. Aber Du bist ja alles, worauf ich mich wirklich verlassen kann, denn sogar meine Sinne sind oft trügerisch, und Emotionen erst recht. Es ist wunderbar, dass es Dich gibt, denn Du holst mich immer wieder aus den finstersten Tälern in das Licht Deiner Liebe hinein. Danke! Amen.


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

WEIHNACHTEN FEIERN, DASS JESUS IN DIESE WELT GEKOMMEN IST!!!

Es geht Weihnachten darum zu FEIERN, DASS JESUS IN DIESE WELT GEKOMMEN IST!!! Wenn das kein Grund zum Feiern ist, was denn dann? Das feierst du nicht? Was machst du Weihnachten? Oder feierst du das an einem anderen Tag? An welchem und wie?
Jesus Christus hat uns vom Gesetz befreit... Weihnachten ist das Fest der Liebe füreinander. Das muss man nicht unbedingt mit teuren Geschenken zeigen... Aber darum geht es, um die Liebe.

Jesus freut sich, wenn wir feiern: SEINEN HOHEN NAMEN!!! Und Weihnachtslieder singen. Gott loben und das auch der ganzen Welt zeigen, solange wir das noch können.
http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/weihnachten-feiern-dass-jesus-in-diese.html

Oh, Weihnachten... ich kann es kaum erwarten...

Oh, Weihnachten... ich kann es kaum erwarten... endlich dreht sich dann mal alles um unseren Herrn... jedenfalls sollte es so sein. Das möchte ich auch so halten.

Mal ehrlich, ich bin froh für alles Christliche, was ich in diesem Land noch finde!!! Weihnachten ist ein Teil davon. Unsere Kultur. Feiert Ihr lieber das Zuckerfest? Weihnachten ist doch eine Gelegenheit, mit Menschen über den Glauben ins Gespräch zu kommen. Wann Jesus tatsächlich geboren wurde, interessiert mich nicht, und es weiß auch heute niemand genau.

Fest steht:

JESUS WURDE GEBOREN, UND DAS MÖCHTE ICH FEIERN!!!

Wenn damals dieses Fest auf einen Tag fiel, an dem die Menschen ein heidnisches Fest feierten, um so besser!!! Zwei Fliegen mit einer Klappe, die geschlagen wurden!

Die Weihnachtsmuffel sollten ihren Stand schnell überdenken, sonst dürfen wir Christen vielleicht bald nur noch heimlich Bibel lesen...

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/oh-weihnachten-ich-kann-es-kaum-erwarten.html

Mittwoch, 27. November 2013

Dienstag, 26. November 2013

2.Mose 15:18 and Lukas 10:22

Einen wunderschönen Guten Morgen! Gottes Segen für diesen Tag heute...

Die Losung:

Der HERR wird König sein immer und ewig.
2.Mose 15:18

Es ist mir alles übergeben von meinem Vater.
Lukas 10:22

HERR Jesus Christus, Du bist unser Gott und Dich beten wir an! Du bist König, Friedefürst, Licht, Wahrheit, Leben, das Brot des Lebens und die Liebe und noch viel mehr! In Ehrfurcht stehen wir Winzlinge vor Dir und danken Dir und danken Dir für Deine Gnade. Amen.


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/2mose-1518-and-lukas-1022.html
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Montag, 25. November 2013

Sprüche 11:24 und Lukas 12:15

Einer teilt reichlich aus und hat immer mehr; ein andrer kargt, wo er nicht soll, und wird doch ärmer.
Sprüche 11:24

Und er sprach zu ihnen: Sehet zu und hütet euch vor dem Geiz; denn niemand lebt davon, dass er viele Güter hat.
Lukas 12:15

HERR Jesus Christus, aus der Bibel wissen wir ja auch, dass Geiz die Wurzel allen Übels ist, und wir bitten Dich, dass Du uns daran erinnerst, wenn wir in diese Geizfalle laufen. Du bist ja auch großzügig! Das möchten wir dann auch sein. Mitnehmen kann man ja einmal nichts. Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/spruche-1124-und-lukas-1215.html

Sonntag, 24. November 2013

Psalm 68:20 und Hebräer 4:14

Guten Morgen! <3 Einen gesegneten Montag, den 25. November 2013.

Wir haben einen Gott, der da hilft, und den HERRN HERRN, der vom Tode errettet.
Psalm 68:20

Da wir nun einen großen Hohenpriester haben, der durch die Himmel gegangen ist, Jesus, den Sohn Gottes, so lasst uns das Bekenntnis festhalten.


Lieber HERR Jesus Christus, Dich wollen wir immer bekennen und Dir danken für Deine Liebe und Deine Treue. Dir möchten wir folgen. Du bist der Gott, der einzige, der Leben retten kann. Amen.


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/psalm-6820-und-hebraer-414.html
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Samstag, 23. November 2013

2.Mose 33:11 und Johannes 20:27

Der HERR aber redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet.
2.Mose 33:11

Jesus zu Thomas: "Reiche deinen Finger her und siehe meine Hände, und reiche dein Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!"
Johannes 20:27

Lieber HERR Jesus Christus, habe Dank, dass Du kein grausamer Gott bist, der uns strafen will, sondern unser Freund bist, von dem wir Vergebung bekommen, wenn wir Dich darum bitten. Darauf freue ich mich schon so riesig, Dich einmal von Angesicht zu Angesicht sehen zu dürfen. Bitte komm bald wieder! Amen.


 http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/2mose-3311-und-johannes-2027.html
Stadtpark Remscheid
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com
TEXT

Freitag, 22. November 2013

1 Johannes 1:6 So wir sagen, daß wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit.

Als wir durch den Glauben mit Christo vereinigt wurden, kamen wir in eine so völlige Gemeinschaft mit Ihm, dass wir eins wurden mit Ihm, und dass seine und unsre Neigungen sich gegenseitig und übereinstimmend gestalte- ten. Wir haben Gemeinschaft mit Christo in seiner Liebe. Alles, was Er liebt, lieben auch wir. Er liebt die Heiligen; wir auch. Er liebt die Sünder; wir auch. Er liebt das arme, verirrte Menschengeschlecht und seufzt und sehnt sich, dass die Wüste dieser Erde möchte in ein Paradies des Herrn verwandelt werden; so auch wir. Wir haben Gemeinschaft mit Ihm in seinen Wünschen. Ihn verlangt nach der Verherrlichung Gottes; danach trachten wir auch. Er wünscht, dass die Heiligen möchten bei Ihm sein, wo Er ist; und dort wünschen auch wir bei Ihm zu sein. Er sehnt sich danach, die Sünde zu vernichten; siehe, wir kämpfen unter seinem Panier. Er möchte gern, dass seines Vaters Name geliebt und gelobt würde von aller Kreatur; und auch wir bitten täglich: „Dein Reich komme; Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.“ Wir haben Gemeinschaft mit Christo in seinen Leiden. Wir werden zwar nicht ans Kreuz geheftet, noch sterben wir eines grausamen Todes, aber wenn Er geschmähet wird, so werden wir mitgeschmähet; und wahrlich, es ist süß, um seinetwillen Schmach zu erdulden; verachtet zu werden, weil wir in seiner Nachfolge wandeln; und die Welt zum Feinde zu haben. Der Jünger ist nicht über seinem Meister. In unserem Teil haben wir Gemeinschaft mit Ihm in seinen Mühsalen und in seiner Arbeit, indem wir den Menschen dienen durch das Wort der Wahrheit und durch Werke der Liebe. Unsre Speise und Erquickung besteht wie die seine darin, dass wir den Willen tun Des, der uns gesandt hat, und vollenden sein Werk. So haben wir auch Gemeinschaft mit Christo in seinen Freuden. Wir sind selig in seiner Seligkeit, wir freuen uns über seine Erhöhung. Hast du je diese Freude geschmeckt, liebe gläubige Seele? Es gibt keine reinere und entzückendere Wonne, und ist keine höhere bekannt unter dem Himmel, als die, dass wir Christi Freude in uns vollkommen haben, auf dass unsre Freude überschwänglich sei. Seine Herrlichkeit erwartet uns, um unsre Gemeinschaft völlig zu machen, denn seine Gemeinde wird mit Ihm sitzen auf seinem Stuhl als seine innig geliebte Braut und Königin.

- Charles Haddon Spurgeon


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/1-johannes-16-so-wir-sagen-da-wir.html

4.Mose 14:20 und 1.Johannes 5:14

Donnerstag, 21. November 2013

2.Mose 20:14 und Hebräer 13:4

Guten Morgen Ihr Lieben! Einen gesegneten Freitag allerseits.

Losung für den 22.11.2013:

Du sollst nicht ehebrechen.
2.Mose 20:14

Die Ehe soll ehrlich gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt; die Hurer aber und die Ehebrecher wird Gott richten.
Hebräer 13:4

Lieber Herr Jesus Christus, wie schlimm muss das für Dich sein, wenn Du siehst, dass die Menschen, auch die in den Kirchen, nicht mehr nach Dir fragen. Sie reden von Liebe, aber sie haben vergessen, was Liebe ist, oder sie haben es niemals gewusst. Wenn sie Dich kennen würden, dann wüssten sie es. Amen.


  2.Mose 20:14 und Hebräer 13:4
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com




TEXT

Raubbau an der Zukunft

Raubbau an der Zukunft

Mittwoch, 20. November 2013

Beleg für jüdisches Leben im antiken Jerusalem

Beleg für jüdisches Leben im antiken Jerusalem


Jesaja 5:20 and 1.Petrus 4:5

Weh denen, die Böses gut und Gutes böse heißen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!
Jesaja 5:20

Aber sie werden Rechenschaft geben dem, der bereit ist, zu richten die Lebendigen und die Toten.
1.Petrus 4:5

Lieber HERR Jesus Christus, Du siehst diese Welt, die auf dem Kopf steht, und nichts ist mehr so, wie Du sie einmal erschaffen hast. Wir sind oft sprachlos darüber, wenn sie Deine Schöpfung so mit Füßen treten. Es wäre schön, wenn sie umkehren würden zu Dir. Bitte hilf doch dabei. Die Menschen kennen Dich ja oft gar nicht und wissen nicht, was sie da tun, wenn sie Dich ignorieren. Hoffentlich können noch viele mit uns... Dein Wille soll aber geschehen, wie er ja sowieso geschieht. Bitte hilf uns, die richtigen Worte zu finden, damit die Menschen diese Hoffnung sehen, die im Glauben an Dich liegt. Amen.


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/jesaja-520-and.html

Dienstag, 19. November 2013

Psalm 39:13 und Offenbarung 21:4


Höre mein Gebet, HERR, und vernimm mein Schreien und schweige nicht über meine Tränen.
Psalm 39:13



[...] und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
Offenbarung 21:4 


 http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/psalm-3913-und-offenbarung-214.html

 


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

„Man muss sich seiner Kirche schämen“

„Man muss sich seiner Kirche schämen“


Bibeltext.com Parallel Bibel

Das ist eine Seite, die man empfehlen kann...

Montag, 18. November 2013

Titus 3:9 Der törichten Fragen aber, der Geschlechtsregister, des Zankes und Streites über das Gesetz entschlage dich; denn sie sind unnütz und eitel.

Der törichten Fragen aber, der Geschlechtsregister, des Zankes und Streites über das Gesetz entschlage dich; denn sie sind unnütz und eitel.
Unsrer Tage sind wenig, und wir tun weit besser, wenn wir sie dazu verwenden, etwas Gutes zu wirken, als über Dinge zu streiten, die im besten Fall doch nur von ganz untergeordneter Bedeutung sind. Jene Männer, denen die Erziehung und der Unterricht früherer Geschlechter anvertraut war, machten sich eines großen Missgriffs in ihrem Wirken schuldig, dass sie unablässig Gegenstände behandelten, die dem Gesichtskreis der Kinder fern lagen; und die Gemeinden der gläubigen Christenheit leiden Schaden unter dem kleinlichen Wortgezänk über unbedeutende Fragen und verborgene Dinge. Nachdem alles gesagt ist, was sich sagen lässt, ist kein Teil umso weiser geworden, und darum fördert der Streit so wenig die Erkenntnis als die Liebe, und es ist töricht, ein so unfruchtbares Feld bebauen zu wollen. Fragen über Dinge, worüber die Heilige Schrift schweigt, über Geheimnisse, die Gott allein betreffen, über Weissagungen von schwankender Auslegung und über die Art und Weise, wie es mit der äußerlichen Gottesdienstordnung solle gehalten werden, sind ganz töricht, und weise Menschen weichen ihnen aus. Unsre Pflicht ist, törichte Fragen weder aufzuwerfen noch zu beantworten, sondern uns ihrer zu entschlagen; und wenn wir nach des Apostels Vorschrift dahin trachten, „dass wir in einem Stande guter Werke gefunden werden,“ dann werden wir mit nützlichem Wirken so vollauf beschäftigt sein, dass uns keine Musse bleibt zu unwürdigen, unnötigen und zwecklosen Erörterungen.
Aber es gibt andere Fragen, die nicht töricht und müßig sind, denen wir nicht ausweichen, sondern aufrichtig begegnen sollen: „Glaube ich an den Herrn Jesum Christum? Bin ich erneuert in dem Geist meines Gemüts? Wandle ich nicht mehr nach dem Fleisch, sondern nach dem Geist? Wachse ich in der Gnade? Schmückt mein Wandel die Lehre Gottes, meines Heilandes? Warte ich auf die Zukunft des Herrn, und bin ich wachsam als ein Knecht, der seines Herrn und Meisters gewärtig ist? Was kann ich noch mehr für Jesum wirken?“ Solche und ähnliche Fragen erfordern unsre ganze Aufmerksamkeit; und haben wir uns je in Spitzfindigkeiten eingelassen, so wollen wir uns von nun an nützlicheren Dingen zuwenden. Lasset uns Frieden halten und dahin trachten, dass wir sowohl durch unser Wort, wie durch unsern Wandel andre abzuhalten suchen von „törichten Fragen.“

- Charles Haddon Spurgeon
http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/titus-39-der-torichten-fragen-aber-der.html

Psalm 129:2 and 2.Korinther 1:21

Sie haben mich oft bedrängt von meiner Jugend auf; aber sie haben mich nicht übermächtigt.
Psalm 129:2

Gott ist's aber, der uns befestigt samt euch in Christum und uns gesalbt [hat]
2.Korinther 1:21

Lieber HERR Jesus Christus, was machten wir nur ohne Dich? Wie oft versuchen Menschen, gegen Dich anzugehen und können es einfach nicht akzeptieren, dass wir an Dich glauben.  Sie werden aggressiv gegen uns, machen sich lustig und all das, was sie früher ja schon getan haben... Sie kennen Dich ja nicht. Aber wir können das gut aushalten, weil Du uns ja stärkst, lieber HERR. In Dir kann uns nichts geschehen. Du wirst immer alles zum Guten für uns wenden. Das weiß ich ganz bestimmt. Danke dafür! Amen.


 http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/psalm-1292-and-2korinther-121.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Sonntag, 17. November 2013

2.Samuel 22:2 und Lukas 6:47-48, Stewart Townend - In Christ Alone,

Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Erretter.
2.Samuel 22:2

Wer zu mir kommt und hört meine Rede und tut sie, den will ich euch zeigen, wem er gleich ist. Er ist gleich einem Menschen, der ein Haus baute und grub tief und legte den Grund auf den Fels.
Lukas 6:47-48
Lieber HERR Jesus, danke, dass Du mich gerettet hast! Dabei war mir gar nicht klar, dass ich in solch einer Gefahr geschwebt habe und mein Haus auf Sand gesetzt. Danke, dass Du mir damals den Christen vorbeigeschickt hast, der mit Dir unterwegs war und der mir vermitteln konnte, was es bedeutet, zu Dir zu gehören. Ihm konnte ich es glauben, Dir konnte ich dann vertrauen. Bitte mach, dass wir auch in Deinem Auftrag und mit der Hilfe Deines Geistes für andere den Rettungsanker werfen können. Amen.

 http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/2samuel-222-und-lukas-647-48-stewart.html

 Stewart Townend - In Christ Alone




 On Christ the Solid Rock I stand

 

SIME SIX MEDIA: MUSIX music productions

SIME SIX MEDIA: MUSIX music productions

Samstag, 16. November 2013

Jeremia 16:21 und Römer 1:5

Darum siehe, nun will ich sie lehren und meine Hand und Gewalt ihnen kundtun, daß sie erfahren sollen, ich heiße der HERR.
Jeremia 16:21

[Jesus Christus, unser HERR,] durch welchen wir haben empfangen Gnade und Apostelamt, unter allen Heiden den Gehorsam des Glaubens aufzurichten unter seinem Namen, ...
Römer 1:5

Danke, lieber HERR Jesus Christus, für die Gnade, die Du uns zukommen lassen hast und lässt! Du bist ein großer Gott, der Himmel und Meer bewegen kann. Das müssen wir immer wieder zu Kenntnis nehmen... Aber Du kannst auch zum Sturm und den Wellen sagen: Steht still! Bitte HERR, lass doch die Naturgewalten in der Welt zur Ruhe kommen. Du hast das in Deiner Hand, und wir vertrauen auf Dich. Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/jeremia-1621-und-romer-15.html

Wohlstand, Geld und Macht

Die Menschen hecheln nach Wohlstand, Geld und Macht, aber was davon können sie einmal am Ende ihrer Zeit mitnehmen? Na, gar nichts. Darin ist endgültig Gerechtigkeit. Was braucht ein Mensch denn mehr als etwas anzuziehen und Nahrung und ein Dach über dem Kopf zum Schutz?

Reiche Menschen sind ja nicht glücklicher als arme, vielleicht sind sie sogar noch einen Deut einsamer. In jedem Fall sind sie aber dafür anfällig, sich in viele unsinnige Dinge einzulassen, die aber zu nichts anderem führen als in einen geistlichen Tod. Dann merken sie es nicht einmal, wie sehr sie vom Teufel geleitet werden, der sie oftmals fest in der Hand hat. Früher war Pornografie verboten. Dann wurde sie in bestimmten Fällen erlaubt. Heute findet ihr sie ausgestellt in fast jeder Buchhandlung, wo Kalender verkauft werden. Sado-/Maso-Pornos erfreuen sich mittlerweile auch auf Facebook großer Beliebtheit. Wie wollt Ihr das denn noch toppen? Wie bekommt Ihr da demnächst noch einen Kick oben drauf? Armes Deutschland... Man möchte seinen Gelüsten freien Lauf lassen... Na, macht Ihr mal - aber ich mach nicht mit. Ich bin Christin, und die werden nun mal gehasst, sagt die Bibel. Es ist schön, wenn man Gottes Wort immer wieder bestätigt findet. Aber was erwartet Menschen in der Ewigkeit, die auf der Erde so gelebt haben? Lest die Bibel, dann erfahrt auch Ihr das. Nein, nein, Gott ist uns weder zeitlich noch räumlich entfernt, sondern der Lebendige Gott, der auferstanden ist. Das Grab war LEER!

(Vgl. 1 Timotheus 6:7-9; Matthäus 28:6)


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/wohlstand-geld-und-macht.html

Freitag, 15. November 2013

Hiob 9:10 und 2.Korinther 1:3

Er [Gott] tut große Dinge, die nicht zu erforschen sind, und Wunder, deren keine Zahl ist.
Hiob 9:10 GLB

Gelobet sei Gott und der Vater unsers HERRN Jesu Christi, der Vater der Barmherzigkeit und Gott alles Trostes.

2 Korinther 1:3 GLB

Lieber HERR Jesus Christus, das ist eigentlich das allergrößte Wunder, dass Du barmherzig mit uns bist und für uns und unseren Mist, den wir verzapft haben, gestorben bist. Da brauche ich keine Zeichen und Wunder mehr, seit Du mir das klargemacht hast. Die Wunder, die schon getan hast, die sehen wir täglich in Deiner Schöpfung und staunen! Wer das erkennt, der kann nicht anders, der fällt auf die Knie vor Deiner Größe, Du wundervoller Gott! Amen.


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/hiob-910-und-2korinther-13.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012
http://www.love-ya-art.com

Donnerstag, 14. November 2013

Hiob 9,8.9 und Apostelgeschichte 14,15

Gott breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers. Er macht den Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens.
Hiob 9,8.9

Paulus und Barnabas sprachen: Wir sind sterbliche Menschen wie ihr und predigen euch das Evangelium, dass ihr euch bekehren sollt zu dem lebendigen Gott, der Himmel und Erde und das Meer und alles, was darin ist, gemacht hat.
Apostelgeschichte 14,15

Herr Jesus Christus, ich bin immer wieder sehr ergriffen, wenn ich mir ansehen, was Du alles geschaffen hast! Das kann nur Gott! Das entsteht nicht ohne Schöpfer! Und Du wirkst immer noch und überall, Du lebendiger Gott! Hoffentlich kehren die Menschen zu Dir um! An Deiner Schöpfung können sie Dich doch alle erkennen... Amen.


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/hiob-989-und-apostelgeschichte-1415.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Mittwoch, 13. November 2013

Chuck Girard - Hear the angels sing - YouTube

▶ Das Evangelium - Paul Washer (German) - YouTube

Psalm 119:116 und 1.Petrus 3:15

Erhalte mich durch dein Wort, dass ich lebe, und lass mich nicht zuschanden werden in meiner Hoffnung.
Psalm 119:116

Seid allezeit bereit zur Verantwortung vor jedermann, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist.
1.Petrus 3:15

Danke für die Hoffnung, die wir von Dir haben, lieber HERR Jesus Christus! Das ist doch die Hoffnung auf ein ewiges Leben mit Dir schon jetzt und dann einmal im Himmel. Ich freue mich schon so sehr darauf. Bitte komm bald zurück, damit dieser Hass in der Welt endlich aufhört und der Teufel endlich dahin kommt, wohin er gehört. Dann wird endlich Frieden sein. Amen.


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/psalm-119116-und-1petrus-315.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Psalms 5

Psalms 5

(Ein Psalm Davids, vorzusingen, für das Erbe.)

HERR, höre meine Worte, merke auf meine Rede!
Vernimm mein Schreien, mein König und mein Gott; denn ich will vor dir beten.
HERR, frühe wollest du meine Stimme hören; frühe will ich mich zu dir schicken und aufmerken.
Denn du bist nicht ein Gott, dem gottloses Wesen gefällt; wer böse ist, bleibt nicht vor dir.
Die Ruhmredigen bestehen nicht vor deinen Augen; du bist feind allen Übeltätern.
Du bringst die Lügner um; der HERR hat Greuel an den Blutgierigen und Falschen.
Ich aber will in dein Haus gehen auf deine große Güte und anbeten gegen deinen heiligen Tempel in deiner Furcht.
HERR, leite mich in deiner Gerechtigkeit um meiner Feinde willen; richte deinen Weg vor mir her.
Denn in ihrem Munde ist nichts Gewisses; ihr Inwendiges ist Herzeleid. Ihr Rachen ist ein offenes Grab; denn mit ihren Zungen heucheln sie.
Sprich sie schuldig, Gott, daß sie fallen von ihrem Vornehmen. Stoße sie aus um ihrer großen Übertretungen willen; denn sie sind widerspenstig.
Laß sich freuen alle, die auf dich trauen; ewiglich laß sie rühmen, denn du beschirmst sie; fröhlich laß sein in dir, die deinen Namen lieben.
Denn du, HERR, segnest die Gerechten; du krönest sie mit Gnade wie mit einem Schild.


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/psalms-5-ein-psalm-davids-vorzusingen.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Johannes, Kapitel 15:4,

Johannes, Kapitel 15:4 

Charles Haddon Spurgeon, Johannes, Kapitel 15:4,

Bleibet in mir und ich in euch. Gleichwie die Rebe kann keine Frucht bringen von ihr selber, sie bleibe denn am Weinstock, also auch ihr nicht, ihr bleibet denn in mir. - Johannes, Kapitel 15:4

Wie hast du‘s angefangen, dass du Frucht brachtest? Du bist zum Herrn Jesu gekommen und hast dich auf seine vollkommene Gerechtigkeit verlassen. O, was hast du da für herrliche Früchte getragen! Erinnerst du dich noch an diese schönen Tage deiner ersten Liebe? Damals hat dein Weinstock in Wahrheit geblüht, die jungen Trauben sind zum Vorschein gekommen, die Granatäpfelbäume haben ausgeschlagen und Augen gewonnen, und die Gewürzgärtlein haben ihren süßen Geruch gegeben. Bist du seitdem matt geworden in deinem Eifer? O, wenn das wäre, so beschwöre ich dich, gedenke der Zeit der ersten Liebe, und tue die ersten Werke. Halte dich vor allem an das, wovon du aus Erfahrung weißt, dass es dich zu Christo hingezogen hat, weil von Ihm alle deine Früchte ausgehen. Jegliche Übung der Gottseligkeit, die dich zu Jesu führt, trägt dazu bei, dass du Frucht trägst. Die Sonne ist ohne Zweifel die hauptsächlichste Ursache der Fruchtbarkeit unter den Bäumen des Obstgartens; und noch in weit höherm Maße ist‘s der Herr Jesus unter den Bäumen des Gartens seiner Gnade. Wann bist du am unfruchtbarsten gewesen? War‘s nicht damals, wo du fern von deinem Herrn und Heiland Jesus Christus dahinlebtest, wo du lässig warest im Gebet, wo du vom einfältigen Glauben an das Blut deines Erlösers abwichest, wo deine Tugenden dich aufblähten, statt dass du dafür deinem Herrn die Ehre gabst; wo du sprachst: „Mein Berg stehet fest, ich werde nimmermehr daniederliegen;“ und hast vergessen, worin deine Kraft ruht - damals hast du aufgehört, Frucht zu bringen; ist‘s nicht also? Viele von uns haben durch furchtbare Demütigungen unsrer Seelen vor dem Herrn erfahren und gelernt, dass wir nichts haben, was wir nicht von Christo hätten, und nichts, wenn wir nicht vor allem Christum selber haben; und wenn wir gesehen haben, wie äußerst öde und tot alle kreatürliche Kraft ist, so haben wir in unsern Ängsten geschrieen: „Bei Ihm allein wird alle meine Frucht gefunden, denn ich kann nie je eine gute Frucht bringen!“ Die Erfahrung vergangener Tage hat uns gelehrt, dass, je einfältiger wir in allen Dingen auf die Gnade Gottes in Christo abstellen, und auf den Heiligen Geist warten, umso mehr werden wir unserem Gott Frucht bringen. O, erwartet alle eure Frucht, wie all euer Leben vom Heiland, und vertrauet ganz und allein auf Ihn! 


- Charles Haddon Spurgeon
http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/johannes-kapitel-154.html

Dienstag, 12. November 2013

Psalm 103:2-3 and Römer 6:4

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat: der dir alle deine Sünden vergibt und heilet alle deine Gebrechen,
Psalm 103:2-3

So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, auf daß, gleichwie Christus ist auferweckt von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, also sollen auch wir in einem neuen Leben wandeln.
Römer 6:4

Danke, lieber HERR Jesus Christus, dass Du aus uns neue Menschen gemacht hast, die ein neues Leben bekommen haben. Danke, dass Du unsere Sünden vergeben hast und wir unseren guten Gott jetzt Vater nennen dürfen! Danke, dass wir zu Dir gehören dürfen! Ach, Herr, da draußen sind so viele, die Dich nicht erkennen können oder wollen. Das ist so erschreckend, denn sie sind alle verloren, wenn Du Dich nicht ihrer annimmst. Bitte hilf ihnen auch, Dich zu erkennen, wie Du mir geholfen hast. Amen.


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Montag, 11. November 2013

1.Mose 28:15 und Apostelgeschichte 1:8

Liebe Freunde! Hier ist die Losung für Dienstag, den 12. November 2013... Gottes Segen!

Ich will dich nicht verlassen, bis dass ich alles getan habe, was ich dir gesagt habe.
1.Mose 28:15

Christus spricht: ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, welcher auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein...
Apostelgeschichte 1:8

Lieber HERR Jesus Christus, danke, dass Du uns nicht wie Waisenkinder hier auf der Erde zurückgelassen hast, sondern Deinen Heiligen Geist zur Erde geschickt hast, der uns tröstet und der Dich verherrlicht und uns die Bibel verstehen lässt, die wir den Menschen in der Welt durch Ihn verkündigen können. Bitte lass uns für unsere Mitmenschen heute die richtigen Worte in Deinem Geist finden. Amen.





http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/1mose-2815-und-apostelgeschichte-18.html 

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Warum Jesus wiederkommen wird - von Andrew Rann

Warum Jesus wiederkommen wird - von Andrew Rann

Sonntag, 10. November 2013

Psalm 56:8, Lukas 6: 21

Fasse meine Tränen in deinen Krug. Ohne Zweifel, du zählst sie.
Psalm 56:8

Selig seid ihr, die ihr hier weint; denn ihr werdet lachen. 

Lukas 6:21

Danke, lieber Herr Jesus, dass Du uns immer wieder tröstest, wenn wir kleinen oder großen Kummer haben. Mit allem dürfen wir zu Dir kommen, und wir wissen, Du machst immer das Beste daraus und für Dich ist kein Problem zu groß. Wie toll ist das denn, dass denen, die jetzt weinen, so eine Zusage gemacht wird, dass sie lachen werden? Mit dem Wissen trägt sich alles leichter. Bitte hilf denen, die heute weinen, in ganz besonderer Weise und zeige ihnen, dass Du ihnen ganz nah bist. Amen.


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/psalm-569-lukas-6-21.html
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Samstag, 9. November 2013

2.Mose 20:12 und 1.Timotheus 5:1.2

Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
2.Mose 20:12
 
Einen älteren Mann fahre nicht hart an, ... und ältere Frauen als Mütter.
1.Timotheus 5:1.2 


Lieber Vater im Himmel, danke, dass Du uns ältere Menschen an die Seiten gestellt hast, die uns begleiten und an denen wir uns orientieren können, weil sie erfahrener und weiser als wir sind. Bitte zeige uns heute Wege, wie wir ihnen Gutes tun können. Amen.  

 
http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/2mose-2012-und-1timotheus-512.html




Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Glaube und Zeitgeist - Lukas 18:8

Doch wenn des Menschen Sohn kommen wird, meinst du, dass er auch Glauben finden wird auf Erden? Lukas 18:8

Es kommt ja immer darauf an, ob die Leitung einer Gemeinde und die Pfarrer wiedergeborene Christen sind oder nicht. Es gibt sie ja in der ganzen Welt,  auch in den Landeskirchen. In den Freikirchen ist es immer mehr ja auch so wie oft dort, dass nur noch Gott Mammon etwas zählt und die Personen nach Einkommen begrüßt werden, wobei Gläubige eher unerwünscht sind, weil sie ja den ganzen Schmuh aufdecken können. Nur, die Gemeinden herauszusuchen, wo es noch stimmt, das ist ein echtes Problem. Der Zeitgeist hat so viele erwischt... Deswegen möchte ich gern besonders an der Bibel festhalten, weil sie die Grundlage unseres Glaubens ist. Wenn sie ja nicht Gottes Wort wäre, dann würden viele Menschen betrogen und außerdem brauchte man den christlichen Glauben dann nicht mehr. Der Teufel arbeitet daran, den Menschen das so beizubringen, dass ihre eigene Menschenmeinung wichtiger ist als Gottes Wort, und dann sagt er ihnen oft auch noch, das sei der Heilige Geist in ihnen. Nein! Der Heilige Geist ist der Geist der Wahrheit, der Gottes Wort aufschließt und niemals zu diesem im Widerspruch ist, denn Er widerspricht sich nicht selbst. Der Heilige Geist ist es, der immer Jesus Christus erhöht und verherrlicht. Der Heilige Geist ist auch Tröster und Helfer in der Not. Er vermittelt unsere Gebete in den Himmel, selbst dann, wenn wir zu schwach zum Beten sind. Der Heilige Geist ist Gottes Kraft auf der Erde, die Seinen Plan erfüllt, der längst festgelegt ist.

Wir Christen  können ja auch manchmal nicht 100% einer Meinung sein, aber wenn die Basis stimmt oder ein Streitpunkt nicht heilsabhängig ist, dann sollten wir alle jetzt unbedingt zusammenhalten und den christlichen Glauben stärken, wo wir ihn noch finden.

Gottes Segen!
Eure Vera


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/glaube-und-zeitgeist-lukas-188.html
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2011
http://www.love-ya-art.com

Freitag, 8. November 2013

Psalm 146:8 und Lukas 24:32

Der HERR richtet auf, die niedergeschlagen sind.
Psalm 146:8
 
Und sie sprachen untereinander: Brannte nicht unser Herz in uns, da er mit uns redete auf dem Wege, als er uns die Schrift öffnete?
Lukas 24:32 


Lieber Herr Jesus, daran kann ich mich noch so gut erinnern, wie sich mein Herz auch erwärmt hat, als Du mich das erste Mal getroffen hast. Diese Wärme, die Du mir geschenkt hast, hat mich bis heute nicht verlassen, und dafür danke ich Dir! Ja, Du setzt die Herzen in Brand für Dich, dass wir gar nicht anders können, als Dich zu loben und das allen weiterzusagen. Bitte lass diese Flamme doch niemals in uns ausgehen. Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/psalm-1468-und-lukas-2432.html
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Wer muss denn eigentlich den Sabbat halten?

Christen haben das ganze Jahr über Sabbat… Das ist die Ruhe, die man in Jesus Christus findet, wenn man an Ihn glaubt. Wir Christen sind ja vom Gesetz befreit und haben unsere Rechtfertigung durch diesen Glauben, der besagt, dass Jesus Christus das Gesetz erfüllt hat und Er nun unsere Rechtfertigung geworden ist. Außerdem war die Auferstehung ja auch nicht an einem Samstag, sondern an einem Sonntag, und so einigten sich die Christen einmal darauf, dass sie regelmäßig am Sonntag zusammenkommen wollten, um Gott anzubeten. Eigentlich ist das aber an gar keinen speziellen Tag gebunden… aber der Sonntag ist eben sehr schön ausgesucht dafür, eben wegen der Auferstehung.

"So richte euch nun niemand über Speise oder Trank, oder in Ansehung eines Festes oder Neumondes oder von Sabbathen, die ein Schatten der zukünftigen Dinge sind, der Körper aber ist Christi." - Kolosser 2:16

Wer immer dennoch versucht, durch das Gesetz vor Gott einmal gerecht zu werden, wie z.B. durch das Halten des Sabbats, der muss das ganze Gesetz, das Gott Moses und dem Volk Israel gegeben hatte, halten, und jede Sünde muss nach diesem alten Bund gesühnt werden.

"Denn wer irgend das ganze Gesetz halten, aber in einem straucheln wird, ist aller Gebote schuldig geworden. Denn der da sprach: "Du sollst nicht ehebrechen", sprach auch: "Du sollst nicht töten". Wenn du nun nicht ehebrichst, aber tötest, so bist du ein Gesetzes-Übertreter geworden. Also redet und also tut, als die durchs Gesetz der Freiheit gerichtet werden sollen. Denn das Gericht wird ohne Barmherzigkeit sein gegen den, der nicht Barmherzigkeit geübt hat. Die Barmherzigkeit rühmt sich wider das Gericht." - Jakobus 2:10-13 Elberfelder Bibel

Es kann aber niemand schaffen, das ganze Gesetz zu halten. Der einzige Weg zur Erlösung ist über den Glauben an Jesus Christus. Das erkennen auch immer mehr Juden und nehmen Jesus Christus als ihren Herrn an, Yeshua HaMashiach.

"Darum, aus Gesetzeswerken wird kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden; denn durch Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde. Jetzt aber ist, ohne Gesetz, Gottes Gerechtigkeit geoffenbart worden, bezeugt durch das Gesetz und die Propheten: Gottes Gerechtigkeit aber durch Glauben an Jesum Christum gegen alle und auf alle, die da glauben. Denn es ist kein Unterschied, denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes, und werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christo Jesu ist;" - Römer 3:20-24 Elberfelder Bibel

Die anderen Menschen des Volkes Israel, Gottes Augapfel, wird Gott zu Seiner Zeit erwecken, dass auch sie das erkennen können, aber solange besteht die Gnadenzeit für die anderen Menschen, sich anzuschließen und Jesus endlich nachzufolgen.

Meinen lieben jüdischen Brüdern und Schwestern wünsche ich solange in Liebe und aus Respekt … und weil ich die Wurzeln meines Glaubens achte und mich nicht rühmen möchte gegen diese ...

in diesem Sinne…


Shabbat Shalom!
Eure Vera Six

Foto aus der Public Domain