Suchen...

Montag, 30. Juni 2014

Gute Hirten?

Was ich mich so frage, das ist, wie ausgezeichnete christliche Prediger sich von der Welle des Zeitgeistes so beeinflussen lassen können, dass sie zwar weiterhin gut und biblisch predigen, aber leider ihre Geschwister wohl nicht genug geliebt haben, um sie vor einer Multi-Kulti-Gemeinde zu bewahren und sie damit in eine Welt außerhalb des Evangeliums entlassen zu haben. Ein guter Hirte hätte das nicht nötig und wüsste die Schafe doch hinter sich. Was hätte er denn zu verlieren, auf was er nicht sowieso einmal verzichten muss? Wie will er das Gott einmal erklären? 

Es ist höchste Zeit zur Buße und zur Umkehr... Das gilt auch für Pastoren und Pfarrer, und für diese sogar noch mehr.

Sonntag, 29. Juni 2014

Psalm 112:4 und Apostelgeschichte 5:19

Guten Morgen! ♥ Ich wünsche allen eine wunderschöne Woche! 

In der Finsternis erstrahlt den Aufrichtigen ein Licht, gnädig, barmherzig und gerecht. - Psalm 112:4

Der Engel des Herrn tat in der Nacht die Türen des Gefängnisses auf und führte die Apostel heraus. - Apostelgeschichte 5:19

Lieber HERR Jesus, das ist wunderbar, dass Du unser Licht bist, wenn wir nicht mehr weiter wissen. Dann kannst DU in uns stark und mächtig werden und unsere Angelegenheiten regeln, wofür wir Dir danken. Wir wollen Dich loben, denn dann befreist Du uns und öffnest auch die verschlossensten Türen. Amen.


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/psalm-1124-und-apostelgeschichte-519.html


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012 
http://www.love-ya-art.com

Freitag, 27. Juni 2014

Der Islam im Vatikan

Hesekiel 34:22 und Johannes 10:12+14

Guten Morgen Ihr Lieben! <3 Ein wunderschönes und gesegnetes Wochenende Euch allen!

Ich will meiner Herde helfen, dass sie nicht mehr zum Raub werden soll. - Hesekiel 34:22

Jesus sprach: Der Mietling, der nicht Hirte ist, dem die Schafe nicht gehören, sieht den Wolf kommen und verlässt die Schafe und flieht. Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich. - Johannes 10:12+14


Lieber HERR Jesus Christus, wir wollen auf Deine Stimme hören und nicht auf irgendwelche falschen Hirten, sie sich in so viele Gemeinden gesetzt haben und fremde Götter neben Dir dulden. Bitte lass uns Deine Stimme immer ganz deutlich hören. Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/hesekiel-3422-und-johannes-101214.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012 
http://www.love-ya-art.com

Donnerstag, 26. Juni 2014

1.Mose 49:25 und Markus 5:19

Guten Morgen Ihr Lieben! <3 Einen guten Start ins Wochenende allerseits!

Losung und Lehrtext für Freitag, 27. Juni 2014

Von Gott werde dir geholfen, und von dem Allmächtigen seist du gesegnet. 
1.Mose 49:25

Jesus sprach zu dem Geheilten: Geh hin in dein Haus zu den Deinen und verkünde ihnen, welch große Wohltat dir der Herr getan und wie er sich deiner erbarmt hat. 
Markus 5:19

Lieber HERR Jesus Christus, das wollen wir auch tun, von Dir den Menschen erzählen, und davon, was Du für uns getan hast, und bitten Dich um Deine Hilfe dabei. Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/1mose-4925-und-markus-519.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012
http://www.love-ya-art.com

Nächstenliebe

Warum werden Menschen so oft von anderen enttäuscht und verletzt?
Sie haben eben oft eine sehr hohe Erwartung an sich selbst, und die wird dann auf andere übertragen, die dieser Erwartung nicht nachkommen können. So entsteht eine Erwartungsschieflage. In der Welt wird man daran nicht viel ändern können. Die meisten dort haben leider aufgehört, überhaupt noch etwas von sich oder anderen zu erwarten. Christen haben aber die Möglichkeit und die Aufgabe, hier anzusetzen, mit Jesus als Vorbild. Hätte Er erst mal von uns erwartet, dass wir handeln, denken und fühlen wie Er, wäre Er sicher niemals für uns ans Kreuz gegangen. Also müssen auch wir herunter von unseren überzogenen Erwartungen an andere.
Allerdings wäre es auch ein großer Fehler, dabei unsere eigene Sensibilität abzuschalten oder die Erwartungen an uns selbst herunterzuschrauben. Wenn ich nämlich dem Nächsten nichts abverlange, aber Ansprüche an mich selbst auch umsetze und ihm trotzdem Gutes tue, dann erfährt der Nächste durch uns christliche Liebe - und dazu sind wir ja berufen worden. Christliche Liebe setzt ja nichts voraus und stellt keine Bedingungen. Wo wir uns das klar machen, sind wir selbst dann auch nicht mehr so angreifbar.
Außerdem ist ja niemand perfekt, und wenn wir anderen Fehler vorhalten, müssen wir auch immer auf unsere eigenen sehen. Vielleicht sind das ja nicht dieselben, vielleicht verdrängen wir es auch gern, sie überhaupt sehen zu wollen - aber wie oft erzeugen wir selbst so ein Erwartungsgefälle und sitzen auf dem unteren Teil dieser Wippe?
Versuchen wir doch auf der Wippe den Platz zu bekommen, der dem Himmel näher ist. Gott wird das schon alles einmal ausgleichen und hatte alles schon auf Seiner Schulter. Wenn Gott uns verzeiht, wer sind dann wir, dass wir Ungerechtigkeiten in der Welt festhalten wollten?
Gottes Segen!



Jeremia 14:7 und Johannes 1:29

Hallo und guten Morgen, Ihr Lieben! <3 Seid alle reich gesegnet an diesem wunderschönen Sommertag!
Ach, HERR, wenn unsre Sünden uns verklagen, so hilf doch um deines Namens willen! - Jeremia 14:7
Johannes sieht, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt! - Johannes 1:29
Lieber HERR Jesus, das können wir gar nicht fassen, wie Du das in Deiner Liebe für uns ertragen konntest. Danke! Hilf uns bitte, dass wir es schaffen, dass die Sünde keinen Raum mehr in unserem Leben einnehmen kann und vergib uns doch, wenn wir scheitern. Amen.
http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/jeremia-147-und-johannes-129_26.html


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2014 
http://www.love-ya-art.com

Mittwoch, 25. Juni 2014

Psalm 117:2 und Kolosser 1:6

Guten Morgen, Ihr Lieben! ♥ ♥ ♥ Hoffentlich habt Ihr alle einen gesegneten Tag!

Mächtig waltet über uns seine Güte und die Treue des HERRN währt in Ewigkeit. Halleluja! 
Psalm 117:2

Wie in der ganzen Welt, so bringt das Evangelium auch bei euch Frucht und breitet sich aus, seit dem Tag, an dem ihr von der Gnade Gottes gehört und sie in Wahrheit erkannt habt.
Kolosser 1:6

Lieber HERR Jesus Christus, danke für Deine Güte und Treue, und auch für das Evangelium. Wie gut, dass wir das hören und Deine Wahrheit erkennen durften! Amen.


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/guten-morgen-ihr-lieben-hoffentlich.html


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012
http://www.love-ya-art.com

Dienstag, 24. Juni 2014

Schockierende Nachricht - Paul Washer (Synchronisiert)





Jeremia 14:7 und Johannes 1:29

Guten Morgen alle lieben Leute, und alle anderen auch! <3 Hier ist die Losung für Dienstag, den 24. Juni 2014. Ach, HERR, wenn unsre Sünden uns verklagen, so hilf doch um deines Namens willen! - Jeremia 14:7 Johannes sieht, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt! - Johannes 1:29
Himmlischer Vater, danke, dass Du Deinen Sohn auf die Erde geschickt hast, um für unsere Sünden am Kreuz zu sterben. Nun kann jeder, der an Ihn glaubt, das ewige Leben haben, und das ist für uns kaum zu fassen, aber wunderbar! Amen.
http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/jeremia-147-und-johannes-129.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 201
http://www.love-ya-art.com

Montag, 23. Juni 2014

Jeremia 29:11 und Johannes 14:27

Guten Morgen, Ihr Lieben! ♥ Hoffe, es wird für Euch alle eine segensreiche Woche!

Losung und Lehrtext für Montag, den 23. Juni 2014

Ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.
Jeremia 29:11

Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
Johannes 14:27

Nein, wir wollen nicht erschrecken und uns fürchten, weil Dein Frieden uns ausfüllt, lieber HERR Jesus Christus. Danke dafür. Bitte segne uns in dieser Woche und lass uns Deinen Willen für uns wissen. Amen.


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/text-photo-by-vera-six-love-ya.html



Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012 
http://www.love-ya-art.com

Samstag, 21. Juni 2014

Jeremia 17:14 und Markus 10:47.49

Guten Morgen, Ihr Lieben! Hoffe, Ihr genießt diesen Sonntag, den Sonntag, den 22. Juni 2014! Gottes Segen! 

Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen. 
Jeremia 17:14

Der blinde Bettler Bartimäus fing an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!
Markus 10:47.49


Lieber HERR Jesus Christus, danke, dass Du immer da bist, wenn wir nach Dir rufen, und dass Du uns aus der Not hilfst. Bitte hilf den Menschen draußen, die nach Dir rufen, auch und schenke ihnen Glauben an Dich, damit sie wieder heil werden. Amen



Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2014
http://www.love-ya-art.com

Emerging Church | Zeltmacher Bücher

Emerging Church | Zeltmacher Bücher




Sprüche 16:9 Der Mensch denkt, Gott lenkt

Hesekiel 13:3-16


Freitag, 20. Juni 2014

Charles H. Spurgeon - Psalm 27:1

„Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der
Herr ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen?“
Ps. 27, 1.

„Der Herr ist mein Licht und mein Heil.“ Hier ist ein persönlicher Anteil vorhanden: „mein Licht“, „mein Heil“; die Seele ist dessen gewiss, und darum bezeugt sie es bestimmt. In der neuen Geburt wird in die Seele Licht ausgegossen als der Vorläufer des Heils; wo nicht genug Licht ist, um uns unsere Dunkelheit zu zeigen und uns ein Verlangen nach dem Herrn Jesu einzufl ößen, da ist keine Gewissheit der Seligkeit. Nach der Bekehrung ist Gott unsere Freude, unser Trost, unser Führer, unser Lehrer und in jeder Hinsicht unser Licht: Er ist Licht in uns, Licht um uns, Licht, das von uns zurückgestrahlt wird, und Licht, das uns geoffenbart wird. Beachte wohl, es heißt nicht bloß, dass der Herr Licht gibt, sondern: Er ist das Licht; auch nicht, dass Er das Heil gibt, sondern: Er ist das Heil; wer sich also durch den Glauben Gott zugeeignet hat, hat alle Bundesgnaden in seinem Besitz.

Nachdem diese Wahrheit uns zur Gewissheit geworden ist, führt uns unser Schrift wort die Folgerung, die sich daraus ergibt, mit der Frage zu Gemüt: „Vor wem sollte ich mich fürchten?“ Eine Frage, die ihre eigene Antwort ist. Die Mächte der Finsternis brauchen wir nicht zu fürchten, denn der Herr, unser Licht, zerstört sie; und vor der höllischen Verdammnis darf uns nicht grauen, denn der Herr ist unser Heil. Das ist eine ganz andere Herausforderung als die des ruhmredigen Goliath, denn sie verlässt sich nicht auf die betrügliche Kraft eines fleischernen Arms, sondern auf die gewisse Macht des allüberwindenden Jehovah.

„Der Herr ist meines Lebens Kraft.“ Hier ist eine dritte leuchtende Wahrheit, die uns zeigt, dass des Sängers Hoffnung mit einer dreifältigen Schnur geknüpft ist, die nicht reißt. Wir dürfen die Ausdrücke unseres Lobes wohl häufen, so der Herr seine Gnadenwirkungen so reichlich über uns ausgießt. Unser Leben empfängt alle seine Kraft von Gott, und wenn es Ihm wohlgefällt, uns stark zu machen, so vermögen alle Ränke des Widersachers uns nicht zu schwächen. „Vor wem sollte mir grauen?“ Diese kühne Frage schaut in die Zukunft, wie in die Gegenwart. „Wenn Gott für uns ist, wer mag wider uns sein?“

Charles H. Spurgeon

Micha 5:4 und Galater 5:15-16

Guten Morgen meine lieben Freunde! Hier haben wir 10 °C. Wann fängt der Sommer an? Na, Hauptsache, Gottes Liebe wärmt uns. <3
Er wird der Friede sein. Micha 5:4
Paulus schreibt: Wenn ihr euch aber untereinander beißt und fresst, so seht zu, dass ihr nicht einer vom andern aufgefressen werdet. Ich sage aber: Lebt im Geist. Galater 5:15-16
Lieber HERR Jesus Christus, das möchten wir, im Geist leben, in Deinem Geist der Wahrheit und des Friedens. Bitte hilf uns, untereinander Frieden zu halten und schenke uns ein Herz, das immer zur Versöhnung bereit ist. Amen.
http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/micha-54-und-galater-515-16.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2014
http://www.love-ya-art.com

Donnerstag, 19. Juni 2014

Hiob 5:11 und 1.Korinther 1:28-29

Guten Morgen liebe Leute! ♥ Ich wünsche allerseits einen gesegneten Tag mit viel Freude, Frieden und Bewahrung. 

Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 19. Juni 2014:

Gott erhöht die Niedrigen und hilft den Betrübten empor. 
Hiob 5:11

Das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist, damit sich kein Mensch vor Gott rühme.
1.Korinther 1:28-29

Lieber HERR Jesus Christus, danke, dass Du zu uns heruntergekommen bist aus dem Himmel und uns erwählt hast, und das nicht, weil wir so gut sind, sondern weil Du Erbarmen mit uns hattest. Amen.


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/hiob-511-und-1korinther-128-29.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2014 
http://www.love-ya-art.com

Mittwoch, 18. Juni 2014

1.Chronik 29:9 und 2.Korinther 8:1-2

Guten Morgen, liebe Freunde! ♥ Habt alle einen gesegneten Tag und viel Sonne, Gnade, Frieden, ...

Sie gaben's dem HERRN freiwillig von ganzem Herzen. - 1.Chronik 29:9

Wir berichten euch, liebe Brüder und Schwestern, von der Gnade Gottes, die den Gemeinden in Makedonien zuteil geworden ist: In mancherlei Bedrängnis haben sie sich bewährt, und so ist ihre überschwängliche Freude und ihre tiefe Armut übergeströmt in den Reichtum ihrer selbstlosen Gabe. - 2.Korinther 8:1-2

Lieber HERR Jesus Christus, zeig uns bitte, wo und wie Du uns heute brauchen kannst und erinnere uns daran, dass wir immer in Liebe füreinander da sind. Amen.


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/1chronik-299-und-2korinther-81-2.html


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Dienstag, 17. Juni 2014

Psalm 90:16 und Johannes 6:29

Hallo Ihr Lieben und guten Morgen! <3 Habt alle einen schönen Tag!
Zeige deinen Knechten deine Werke und deine Herrlichkeit ihren Kindern. Psalm 90:16
Jesus sprach: Das ist Gottes Werk, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat. Johannes 6:29
Lieber Himmlischer Vater, danke, dass Du dieses Werk an uns vollbracht hast, dass wir an Deinen Sohn glauben können, obwohl wir das mit nichts verdienen. Du bist so gut zu uns! Wie können wir Dir das jemals genug danken? Niemals. Aber wir können Dich vor der ganzen Welt bezeugen und loben. Amen.
http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/psalm-9016-und-johannes-629.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2014
http://www.love-ya-art.com

Montag, 16. Juni 2014

Unendliche Gnade - Uwe Sauer

Wie schön wird der Himmel sein!

Der Himmel wird vermutlich ganz anders sein, als wir uns das jemals hier auf der Erde vorstellen können. Aber eins weiß ich, wir werden nicht alle körperlos auf Wolken in einem geistlichen Raum planlos herumschweben, sondern es wird alles sehr real sein. Wir werden einen Körper aus Licht haben. Wir werden essen und trinken und Gemeinschaft haben, und austauschen können. Langeweile wird es dort niemals geben. Kein Leiden, keine Tränen, und kein Tod oder Teufel. Die Liebe Gottes wird uns völlig erfüllen, und wir werden mit Ihm leben, im Schauen, also von Angesicht zu Angesicht. Er wird unsere Sonne sein, und eine weitere Sonne brauchen wir dort nicht.

Wir könnten das ja jetzt gar nicht fassen. Dort wird ja auch alles nur noch heilig sein. In unserem jetzigen Zustand würden wir in diesem Licht nicht bestehen können. Wir brauchen Gott dafür, dass Er uns auch neue Körper gibt, die perfekt sind. Jesus Christus wird wiederkommen und uns abholen, alle, die zu Ihm gehören. Dann wird mal erst gefeiert...

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/wie-schon-wird-der-himmel-sein.html

Unser Fleisch überwinden

Ich denke, die Schwelle, wo der Egoismus einen kurzfristig besiegt und wo Gott im Innern noch nicht Platz gemacht wurde, ist bei jedem anders. 

Die höchste Stufe der Überwindung des Selbst finden wir ja gerade bei Christus, der sein Leben für die Freunde hergab, und das freiwillig, jede Sekunde am Kreuz. Er hätte ja jederzeit vom Kreuz herabsteigen können, aber Er hat das für uns Menschen ausgehalten. Das war ja auch nicht nur eine Folter, sondern bedeutete für Ihn auch die Trennung vom Vater, als Er alle Sünden von uns auf Seiner Schulter hatte. Getrennt sein von Gott, das ist ja das Schlimmste, was überhaupt geschehen kann. Deswegen rief er ja auch "Eli, Eli lama asabthani?" ("Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?") 

Gott hat Seinen Sohn zur Sünde gemacht und an Ihm Seine Gerechtigkeit vollzogen, die wir eigentlich verdient hätten. Ja, Gott ist sehr gerecht. Da am Kreuz, da wurde alles entschieden. Jetzt liegt es an uns, dieses Geschenk der Begnadigung anzunehmen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/unser-fleisch-uberwinden.html

Drei Möglichkeiten zu reagieren, wenn eine Gemeinde von Gott abfällt

Ein Christ hat drei Möglichkeiten, wie er darauf reagieren kann, wenn die Leitung seiner Gemeinde von Gott abfällt:

1. Er gibt seinen Glauben auf, dann passt das.

2. Er verlässt die Gemeinde und sucht sich eine Gemeinde, die nach Gottes Wort fragt.

3. Er bleibt in der Gemeinde und kämpft dafür, dass falsche Hirten gehen.

Eine andere Lösung sehe ich da nicht... vom Gebet mal abgesehen.

Ja, beten dürfen wir Christen ja auch immer, ob wir bleiben oder gehen. Gott wird natürlich auch handeln, früher oder später. Darauf dürfen wir uns immer verlassen. Die Gefahr, in einer von Gott abgefallenen Gemeinde selbst mitgezogen zu werden, ist aber sehr groß. Der Kampf eines Christen sollte sich aber auch nicht gegen die Welt richten, denn wir haben es ja mit den Mächten der Finsternis zu tun. Der Kampf dagegen muss immer bei uns selbst anfangen, dass wir in uns die Finsternis nicht zulassen. Wenn die Gemeinde die Finsternis hereinbittet, um für sich zu werben, ich denke, dann bin ich auch gefragt, über das Beten hinauszugehen und unter Umständen diesen Ort zu verlassen.

Wo ist Euer Gottvertrauen?

Als ich vor 14 Jahren in meine damalige Gemeinde kam, war ich sehr überrascht, wie viele Menschen es in meiner Stadt gab, die den Willen Gottes tun wollten. Das hätte ich gar nicht gedacht, und es hat mich sehr beeindruckt. Hier rechnete man noch mit Gott! Ich habe diese Menschen damals schnell in mein Herz geschlossen und liebe sie auch heute noch. Würden sie nur langsam mal wach und vertrauten Gott wieder! DAS ist ja die größte und ursprüngliche Sünde, Gott nicht zu vertrauen und lieber auf die Schlange zu hören, die Neues bringt, Zweifel sät und Gott in Frage stellt.

Es dauerte damals eine Weile, bis ich mich in meinem neuen Leben einfand. Besonders gern ging ich in die Bibelstunde, weil mich ja Gott dort hinzog, mehr von Ihm zu hören und zu erfahren, und was ich mir niemals hätte träumen lassen: ich ging jeden Sonntag in den Gottesdienst, um die wirklich hervorragenden Predigten unseres damaligen Pastors zu hören. Auch in der Woche trafen wir uns, um aus Gottes Wort zu lernen, wie wir unser Leben daran ausrichten sollten,

2011, am 11. September, schlug der Teufel in der ganzen westlichen Welt zu, zeigte sein grässliches, wirkliches Gesicht und verbreitete Angst und Schrecken im Namen eines fremden Gottes. Ja, das war so ein Schrecken, vor dem wir uns eigentlich nicht fürchten müssen, wenn Jesus Christus doch unsere Zuversicht ist (siehe Losung von heute, Sprüche 3:25.26).

Leider war die Angst der Menschen größer, der Unglaube an unseren Gott damit auch. Statt nun näher zu Gott zu kommen und Jesus Christus mehr zu vertrauen, rückten die Gemeinden der westlichen Welt massenweise davon ab und fingen an, sich den fremden Göttern zu unterwerfen. Ihnen in den Gottesdiensten Raum zu verschaffen war ein erster Schritt, und um den zu gehen, dazu musste man die Menschen mal erst umkrempeln und weg vom wahren Gott ziehen. Die Emerging Church Bewegung kam da gerade recht. Toleranz sollte von da an das Zauberwort sein. Man fing an, fernöstliche okkulte Meditationen einzuführen. Man ging davon aus, dass die "dumme" Masse Begriffe wie "POSTMODERNE" und die neue Unterscheidung zwischen "missional" und "missionieren" sowieso nicht verstand oder hinterfragte, und wenn es doch jemand täte, dann erzählt man den Massen, er habe keine Ahnung, was das eigentlich ist.

Der Unterhaltungsfaktor in der Gemeinde statt der Dienst für Gott und den Nächsten mit der Sorge um dessen Heil rückte nun immer mehr in den Vordergrund, und so sieht der Gottesdienst dann heute auch aus. Die Predigt, die Menschen zum Heil führen soll, wurde immer kürzer, die Bibel, Gottes Wort, zu einem Märchenbuch heruntergeschraubt, aus dem man den Menschen aufbauende Geschichten vorlesen wollte. Von Buße, Gericht und Hölle wollte man nichts mehr hören.

So glaubt man, den fremden Gott zu besänftigen, der immer stärker in die Gemeinden einzieht und nicht gedenkt, dort jemals wieder auszuziehen. Die Krönung werden wir erleben, wenn wir nach Jerusalem sehen, wo jemand gern in den Tempel einziehen möchte, um sich anbeten zu lassen.

Ja, glaubt man denn ernsthaft, man könnte dem Gericht Gottes entkommen, indem man es ignoriert? Das ist lachhaft. Wenn sie wenigstens ehrlich wären, dann würden sie zugeben, dass sie eigentlich gar keinen Glauben haben und ganz andere Interessen verfolgen, als Gott zu dienen. Wieso gründen sie nicht einfach einen Verein für soziale Gerechtigkeit und Gleichschaltung der Köpfe und lassen uns Christen weiterhin unseren Glauben? Wieso gehen sie nicht endlich aus unseren Gemeinden, wo sie Götzenverehrung einführen und wo sie nichts zu suchen haben?

Uns Gläubige muss das alles aber doch auch viel Mut machen, denn wenn wir die Bibel kennen, sehen wir doch, dass nichts geschieht, ohne dass Gott das nicht alles schon lange vorher gewusst hätte. Sein Plan geht doch gerade vor unseren Augen auf! Und ich weiß auch schon, wie das alles ausgeht und wer den letzten Kampf gewinnen wird... Habe ja die letzte Seite schon gelesen.

Habt doch nicht so viel Angst vor der Welt mit ihren Götzen, sondern lieber vor dem wahren Gott, vor dem Ihr einmal stehen werdet und der Euch richten wird, wenn Ihr nicht umkehrt. Schafft die falschen Hirten aus der Gemeinde, wenn sie nicht umkehren möchten und sich unter Gottes Wort begeben. Das ist der einzige Ort, wo ein Christ sein kann.

Gottes Segen!


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/wo-ist-euer-gottvertrauen.html

Sprüche 3:25.26 und 1.Petrus 3:14-15

Guten Morgen, liebe Leute! Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Woche, in der Gott mit uns ist.

Fürchte dich nicht vor plötzlichem Schrecken; denn der HERR ist deine Zuversicht. 
Sprüche 3:25.26

Fürchtet euch nicht vor ihrem Drohen und erschreckt nicht; heiligt aber den Herrn Christus in euren Herzen. 
1.Petrus 3:14-15

Nein, lieber HERR Jesus Christus, wir wollen uns nicht fürchten. Wovor brauchten wir uns auch zu fürchten, wenn Du bei uns bist? Hab Dank dafür! Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/spruche-32526-und-1petrus-314-15.html



Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2014 
http://www.love-ya-art.com

Sonntag, 15. Juni 2014

Sacharja 13:9 und 2.Korinther 1:7

Guten Morgen, Ihr Lieben!  Einen gesegneten Sonntag allerseits! 

Losung und Lehrtext für Sonntag, 15. Juni 2014

Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Sacharja 13:9

Paulus schreibt: Unsre Hoffnung steht fest für euch, weil wir wissen: Wie ihr an den Leiden teilhabt, so werdet ihr auch am Trost teilhaben.
2.Korinther 1:7

Lieber HERR Jesus, manchmal müssen wir wohl durchs Feuer, damit wir am Ende funkeln. Egal, was kommt, wir gehen mit Dir, und Du wirst alle unsere Tränen trocknen. Danke für diese Verheißung. Amen.


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/sacharja-139-und-2korinther-17.html


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012
http://www.love-ya-art.com

Samstag, 14. Juni 2014

Bibel TV

Bibel TV bringt zweimal am Tag auch Joyce Meyer. Das ist für mich ein NO GO. Ja, die verdrehen die Köpfe der Menschen. Sie müssen das doch wissen, dass es das Wohlstandsevangelium ist, was sie da anbieten.

Natürlich ist nicht alles auf Bibel TV schlecht, aber das Risiko, dass besonders Neue im Glauben hier in die Irre geführt werden, ist sehr groß.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/bibel-tv.html

Psalm 104:4 und Apostelgeschichte 27:15

Guten Morgen, Ihr Lieben! ♥ Lasst es Euch heute alle gut gehen und Gott Euch alle segnen! 

Du machst Winde zu deinen Boten und Feuerflammen zu deinen Dienern.
Psalm 104:4

Da das Schiff ergriffen wurde und nicht mehr gegen den Wind gerichtet werden konnte, gaben wir auf und ließen uns treiben.
Apostelgeschichte 27:15

Lieber HERR Jesus Christus, manchmal ist Aufgeben die beste Lösung, wenn wir nicht mehr weiter wissen. Dann kannst Du das Ruder übernehmen. Am Ende wird es dann alles gut werden. Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/psalm-1044-und-apostelgeschichte-2715.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012 
http://www.love-ya-art.com