Suchen...

Montag, 16. Juni 2014

Unser Fleisch überwinden

Ich denke, die Schwelle, wo der Egoismus einen kurzfristig besiegt und wo Gott im Innern noch nicht Platz gemacht wurde, ist bei jedem anders. 

Die höchste Stufe der Überwindung des Selbst finden wir ja gerade bei Christus, der sein Leben für die Freunde hergab, und das freiwillig, jede Sekunde am Kreuz. Er hätte ja jederzeit vom Kreuz herabsteigen können, aber Er hat das für uns Menschen ausgehalten. Das war ja auch nicht nur eine Folter, sondern bedeutete für Ihn auch die Trennung vom Vater, als Er alle Sünden von uns auf Seiner Schulter hatte. Getrennt sein von Gott, das ist ja das Schlimmste, was überhaupt geschehen kann. Deswegen rief er ja auch "Eli, Eli lama asabthani?" ("Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?") 

Gott hat Seinen Sohn zur Sünde gemacht und an Ihm Seine Gerechtigkeit vollzogen, die wir eigentlich verdient hätten. Ja, Gott ist sehr gerecht. Da am Kreuz, da wurde alles entschieden. Jetzt liegt es an uns, dieses Geschenk der Begnadigung anzunehmen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/unser-fleisch-uberwinden.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen