Suchen...

Montag, 16. Juni 2014

Drei Möglichkeiten zu reagieren, wenn eine Gemeinde von Gott abfällt

Ein Christ hat drei Möglichkeiten, wie er darauf reagieren kann, wenn die Leitung seiner Gemeinde von Gott abfällt:

1. Er gibt seinen Glauben auf, dann passt das.

2. Er verlässt die Gemeinde und sucht sich eine Gemeinde, die nach Gottes Wort fragt.

3. Er bleibt in der Gemeinde und kämpft dafür, dass falsche Hirten gehen.

Eine andere Lösung sehe ich da nicht... vom Gebet mal abgesehen.

Ja, beten dürfen wir Christen ja auch immer, ob wir bleiben oder gehen. Gott wird natürlich auch handeln, früher oder später. Darauf dürfen wir uns immer verlassen. Die Gefahr, in einer von Gott abgefallenen Gemeinde selbst mitgezogen zu werden, ist aber sehr groß. Der Kampf eines Christen sollte sich aber auch nicht gegen die Welt richten, denn wir haben es ja mit den Mächten der Finsternis zu tun. Der Kampf dagegen muss immer bei uns selbst anfangen, dass wir in uns die Finsternis nicht zulassen. Wenn die Gemeinde die Finsternis hereinbittet, um für sich zu werben, ich denke, dann bin ich auch gefragt, über das Beten hinauszugehen und unter Umständen diesen Ort zu verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen