Suchen...

Donnerstag, 31. Juli 2014

Joyce Meyer - eine Frau Gottes? Teil 2






Wölfe im Schafspelz: Joyce Meyer

Wem möchtet Ihr folgen, Joyce Meyer oder Jesus Christus? Auch das ist ein Entschluss. Entschließt Euch!

"Alles was erforderlich ist, um das Leben in vollen Zügen zu genießen, ist der Entschluss, es zu tun." -Joyce Meyer 

"Er sprach aber zu allen: Wenn jemand mir nachkommen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf täglich und folge mir nach." -Jesus Christus (aus Lukas 9:23 GEB)

Habakuk 2:20 und Lukas 10:39

Guten Morgen, liebe Freunde! Ich grüße Euch alle im Namen Jesus Christi, meinem Herrn und Gott.

Der HERR ist in seinem heiligen Tempel. Es sei vor ihm stille alle Welt! Habakuk 2:20

Maria setzte sich dem Herrn zu Füßen und hörte seiner Rede zu. Lukas 10:39

Lieber HERR Jesus Christus, ja, wir hören gern Deiner Rede zu. Wie schön, dass wir Dein Wort haben! Nur Du hast Worte des ewigen Lebens! Bitte lass uns das der Welt verkünden, dass sie Dich hören kann. Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/07/habakuk-220-und-lukas-1039.html



Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012 
http://www.love-ya-art.com

Mittwoch, 30. Juli 2014

Wölfe im Schafspelz: Joyce Meyer -> SPECIALS VON JOYCE, TEIL II

Weiter mit Joyce Meyer, der Lieblingspredigerin des merkbefreiten deutschen Publikums... 

Joyce verkündet also folgende Weisheit:

"Kolosser 3,2 ruft uns dazu auf, sein Wort in die Tat umzusetzen. Und dies ist der Schlüssel zum Erfolg: „Richtet eure Gedanken auf Gottes unsichtbare Welt aus und nicht auf das, was die irdische Welt zu bieten hat“." -Joyce Meyer *

Ja, ja, das stimmt... aber Moment mal... sollten denn nicht vorhin noch auf die von Joyce vorgeschlagene Art irdische Probleme gelöst werden, die Gott auch übernatürlich lösen könnte? Ja klar, das war wohl nur ein Ablenkungsmannöver... denn gleich im nächsten Satz ist sie schon wieder aus dem Himmel herausgekrochen, wozu sie doch Kolosser 3,2 mal so in den Raum hinein wirft...

"Lassen Sie es mich so ausdrücken: Wenn Sie mir sagen, welche Gedanken Sie haben, dann sage ich Ihnen, wie Ihr Leben verläuft, denn ... "
... der Mensch folgt unweigerlich seinen Gedanken." -Joyce Meyer *

Ach so, dann geht es also doch ums irdische Leben... Ja warum sagt sie denn nicht gleich, dass sie eine Psychotherapeutin für irdisches Leben ist? Ach ja, das verkauft sich nicht so gut, oder? So hat ja wenigsten einer die Erfüllung ihrer irdischen Wünsche nach Reichtum, und das ist Joyce selbst! Na also, geht doch!

Oh, und sie weiß wieder einmal mehr als wir selbst und als Gott, denn sie kennt schon unser Leben… das aus der Zukunft. Und das nur an unseren Gedanken… Welche prophetische Gabe! Na ja, wenn ich mir so ihre Gedanken anschaue, die sie da auf das Papier gebracht hat, wage ich auch in etwa zu erahnen, wie denn ihr Ende einmal sein wird…

Und wieder Psychokram, New Age, Positive Thinking, Esoterik (habe ich schon lange hinter mir):

"Deshalb müssen Sie Ihre Gedanken in die richtige Richtung lenken und dann nicht mehr davon abweichen. Jede gute oder schlechte Angewohnheit oder Handlung beginnt in Ihrem Kopf, beeinflusst dann Ihr Herz und schließlich Ihr Mundwerk. Eine beherzte Entscheidung in diesem Bereich wird auf Ihr Leben einen großen Einfluss haben." -Joyce Meyer *

Ja klar. Das macht dann der ganze Joyce-Meyer-Fanclub. Psychotherapie. Gehirnwäsche. Eigenleistung. Gott dabei außen vor lassen - na ja, man kann ja mal einen Vers einschmeißen. Bedeuten muss er ja nichts für den Club, denn die kennen ihre Stimme und folgen ihr. Und sie zapfen dazu Gott dann auch schon mal an, wenn sie dann die Eigenleistung nicht mehr ganz aufbringen können und kurz vor dem Kollaps stehen:

"Als Christen steht uns der Heilige Geist zur Verfügung; er gibt uns in unserer Schwachheit Kraft. Wir können ihn zu jeder Zeit in Anspruch nehmen, um zu wachsen und Gottes Stärke anzuzapfen." -Joyce Meyer *

Ach ja, jetzt verstehe ich erst mal, wozu der Heilige Geist da ist… Zum ANZAPFEN! Und ich dachte, Er würde Jesus verherrlichen, Mittler zwischen Gott und Erde sein, uns trösten, uns der Sünde überführen? Hmm… Dann sind die Schwachen also nur zu unfähig, den Heiligen Geist anzuzapfen? Oder warum haben sie nicht, was Joyce hat? Wie war das mit der Bescheidenheit noch? Ich kann mir nicht helfen, ich finde, Joyce gehört mehr auf das Oktoberfest… "Der Heilige Geist steht zur freien Verfügung zum Anzapfen." In anderen Worten: Gott steht zur freien Verfügung des Joyce-Meyer-Fanclubs zum Anzapfen jederzeit bereit. Echt? Möchten die Menschen so etwas hören und fallen darauf so leicht herein? Ich hielt Joyce Meyer für eine Irrlehrerin, aber dass sie wirklich so wenig geistliche Substanz hat, wenn man da mal genauer hinsieht, darauf war ich nicht gefasst... Wie dreist kann man Menschen über Gott etwas vorlügen - und sie merken es nicht? - Ach so, wenn sie es "Wahrheit" nennt, dann glauben das die merkbefreiten Menschen. So sagt sie:

"Es geht hier um die Wahrheit aus Philipper 4,8: „Schließlich orientiert euch an dem, was wahrhaftig, gut und gerecht, was redlich und liebenswert ist und einen guten Ruf hat, an dem, was auch bei euren Mitmenschen als Tugend gilt und Lob verdient“."-Joyce Meyer *

Na ja, das Wort "Wahrheit", das fiel ja jetzt nun. Dann muss ja alles stimmen, was sie den Menschen vorlügt. Keine Ahnung, wie Philipper 4,8 sich überhaupt in ihre Abhandlung einfügt und zu dem Rest Ihres Gesagten passen könnte... Aber es ist immerhin ein Bibelvers. Ohne Zusammenhang. Na, der Schluss ist auch vielsagend:

"Das ist eine Mission, die nur Sie selbst erfüllen können – niemand außer Ihnen kann Ihre Gedanken kontrollieren."

Aha… das kann Gott etwa nicht? Doch, Gott kann auch das, weil wir so beten sollen: Und führe uns nicht in Versuchung… und erlöse uns von Joyce Meyers Einflüssen, denn sie sind böse!

* siehe http://www.joyce-meyer.de/fuer-jeden-tag/specials-von-joyce/

Wölfe im Schafspelz: Benny Hinn - german/deutsch






Wölfe im Schafspelz: Joyce Meyer -> SPECIALS VON JOYCE, TEIL I

Das ist doch gut, dass manche Leute mehr wissen als Gott selbst... Das las ich vorhin:


"Gott ist absolut dazu fähig, Sie übernatürlich von Ihren gegenwärtigen Problemen zu befreien. Sie sollen wissen, dass er dies von einem Moment auf den anderen tun kann. Das habe ich selber schon sehr oft erlebt. Doch würde Gott Sie innerhalb kürzester Zeit von allen Ihren scheinbar unüberwindbaren Problemen befreien, würden Sie vor dem nächsten neuen Problem unweigerlich kapitulieren." -Joyce Meyer *

Na ja, wäre die Autorin mal konsequent, dann wüsste sie, dass Gott das auch lösen könnte. Aber Gott ist anscheinend nur dann zu Übernatürlichem fähig, wo Joyce Meyer sich das so vorstellen kann... Oh, wie winzig ist denn Ihr Gott, und wie groß sind ihre Götter, die sie in ihren Gemeindegliedern erkennt? Diese falschen Götter scheinen in Joyce Meyers Vorstellungen die Szene zu beherrschen, und das Leben und alles. Es liegt für sie ja nicht einmal bei Gott, sondern beim Menschen selbst, ob Gott sie denn von ihren Problemen befreit - wenn sie da weiter sagt:

"Treffen Sie heute die Entscheidung, Ihre Gedanken in die richtige Richtung zu lenken und weichen Sie davon nicht mehr ab.
Wenn Sie diese Wahrheit täglich umsetzen, wird Ihr Leben komplett umgekrempelt. Dies hat mein eigenes Leben revolutioniert und ich möchte, dass Sie dasselbe erleben." -Joyce Meyer *

Ach Du Schreck! Das ist ja dann wohl New Age, Esoterik, Positives Denken... Mit Jesus Christus hat das nichts zu tun. Das ist Psychologie, die nicht zu Gott führt, sondern in die Abhängigkeit von dem Mentor oder der Mentorin, der das lehrt.

Niemand merkt, was für einen Spagat sie da zwischen dem übernatürlichen Eingreifen Gottes in unser Leben und dann der Eigenleistung der Gedankenwäsche schlägt, aus dem sie nicht wieder herauskommen könnte, wären die Menschen nicht so willig, sich von ihr einlullen zu lassen... Massenhypnose funktioniert wohl auch heute noch - im 21, Jahrhundert nach Joyce Meyer, oh, Entschuldigung, ich meinte nach Christus. Ja, wem soll man da folgen?

* siehe http://www.joyce-meyer.de/fuer-jeden-tag/specials-von-joyce/

Wölfe im Schafspelz: Joyce Meyer

Was soll ich nur machen? Joyce Meyer sagt, ich soll das Leben genießen. Gottes Wort sagt, ich soll mein Kreuz täglich aufnehmen. Ja, was denn jetzt?

Dienstag, 29. Juli 2014

5.Mose 16:19 und Johannes 5:44

Guten Morgen meine lieben Freunde! Was gibt es denn heute so? Hoffe, Ihr seid alle fit und fröhlich!

Du sollst das Recht nicht beugen und sollst auch die Person nicht ansehen und keine Geschenke nehmen; denn Geschenke machen die Weisen blind und verdrehen die Sache der Gerechten. 5.Mose 16:19

Wie könnt ihr glauben, die ihr Ehre voneinander annehmt, und die Ehre, die von dem alleinigen Gott ist, sucht ihr nicht? Johannes 5:44

Lieber HERR Jesus Christus, verzeih uns, wenn wir immer wieder uns immer um uns selbst oder andere Menschen in den Mittelpunkt rücken möchten und Dich dabei zu wenig beachten. In dieser korrupten Welt sollten wir das besser wissen und nur zu Deiner Ehre leben. Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/07/5mose-1619-und-johannes-544.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012 
http://www.love-ya-art.com

Jerusalem of Gold - Land Of Promise






Montag, 28. Juli 2014

Sacharja 7:10 und Jakobus 4:17

Guten Morgen, Ihr Lieben! <3 Hoffe, dass Ihr alle trotz Gewitterwetterlage einen schönen Tag habt und dass Gott Euch alle behütet!
Tut nicht Unrecht den Witwen, Waisen, Fremdlingen und Armen! Sacharja 7:10
Wer nun weiß, Gutes zu tun, und tut's nicht, dem ist's Sünde. Jakobus 4:17
Lieber HERR Jesus Christus, wir wissen es nicht immer, was wir in Deinem Namen tun sollen. Bitte zeige uns, wo wir wirklich gebraucht werden und was Dein Wille diesbezüglich ist, damit wir ihn tun können und von Dir dazu auch die Kraft erhalten. Allein schaffen wir das nicht. Amen.

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2014 
http://www.love-ya-art.com

GOTT IST LICHT

Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde. Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern. Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. Und Gott sah das Licht, dass es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis. Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es ward Abend und es ward Morgen: erster Tag. 1.Mose 1:1-5 GEB

Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Ausdehnung des Himmels, um den Tag von der Nacht zu scheiden, und sie seien zu Zeichen und zur Bestimmung von Zeiten und Tagen und Jahren; und sie seien zu Lichtern an der Ausdehnung des Himmels, um auf die Erde zu leuchten! Und es ward also. Und Gott machte die zwei großen Lichter: das große Licht zur Beherrschung des Tages, und das kleine Licht zur Beherrschung der Nacht, und die Sterne. Und Gott setzte sie an die Ausdehnung des Himmels, um auf die Erde zu leuchten, und um zu herrschen am Tage und in der Nacht und das Licht von der Finsternis zu scheiden. Und Gott sah, dass es gut war. Und es ward Abend und es ward Morgen: vierter Tag. 1.Mose 1:1-5 GEB

Siehe, er breitet sein Licht um sich aus, und die Gründe des Meeres bedeckt er.
Hiob 36:30 GEB

Welches ist der Weg, auf dem das Licht sich verteilt, der Ostwind sich verbreitet über die Erde? Hiob 38:24 GEB

Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Licht sehen wir das Licht.
Psalm 36:9 GLB

Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten und bringen zu deinem heiligen Berg und zu deiner Wohnung... Psalm 43:3 GLB

Den Aufrichtigen geht Licht auf in der Finsternis; er ist gnädig und barmherzig und gerecht. Psalm 112:4 GEB

Auch Finsternis würde vor dir nicht verfinstern, und die Nacht würde leuchten wie der Tag, die Finsternis wäre wie das Licht. Psalm 139:12 GEB

Wehe denen, die das Böse gut heißen, und das Gute böse; welche Finsternis zu Licht machen, und Licht zu Finsternis; welche Bitteres zu Süßem machen, und Süßes zu Bitterem! - Jesaja 5:20 GEB

..das Volk, das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen, und denen, die im Lande und Schatten des Todes saßen, Licht ist ihnen aufgegangen. Matthäus 4:16 GEB

Und er wurde vor ihnen umgestaltet. Und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne, seine Kleider aber wurden weiß wie das Licht. Matthäus 17:2 GEB

In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst. Johannes 1:4-5 GEB

Das war das wahrhaftige Licht, welches, in die Welt kommend, jeden Menschen erleuchtet. Johannes 1:9 GEB

Wiederum nun redete Jesus zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8:12 GEB

Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf dass jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe; Johannes 12:46 GEB

Und als ich, damit beschäftigt, mit Gewalt und Vollmacht von den Hohenpriestern nach Damaskus reiste, sah ich mitten am Tage auf dem Wege, o König, vom Himmel her ein Licht, das den Glanz der Sonne übertraf, welches mich und die mit mir reisten umstrahlte. Apostelgeschichte 26:12-13 GEB

Denn der Gott, der aus Finsternis Licht leuchten hieß, ist es, der in unsere Herzen geleuchtet hat zum Lichtglanz der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Christi. 2 Korinther 4:6 GEB)

Denn einst wart ihr Finsternis, jetzt aber seid ihr Licht in dem Herrn; wandelt als Kinder des Lichts, (denn die Frucht des Lichts besteht in aller Gütigkeit und Gerechtigkeit und Wahrheit), indem ihr prüft, was dem Herrn wohlgefällig ist. Und habt nicht Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, vielmehr aber straft sie auch; denn was heimlich von ihnen geschieht, ist schändlich selbst zu sagen. Alles aber, was bloßgestellt wird, wird durch das Licht offenbar gemacht; denn das Licht ist es, welches alles offenbar macht. Epheser 5:8-13 GEB

Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch berufen hat aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht; die ihr einst "nicht ein Volk" waret, jetzt aber ein Volk Gottes seid; die ihr "nicht Barmherzigkeit empfangen hattet", jetzt aber Barmherzigkeit empfangen habt. 1 Petrus 2:9-10 GEB

Und dies ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: dass Gott Licht ist und gar keine Finsternis in ihm ist. Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit. Wenn wir aber in dem Lichte wandeln, wie er in dem Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 1 Johannes 1:5-8 GEB

Wer da sagt, dass er in ihm bleibe, ist schuldig, selbst auch so zu wandeln, wie er gewandelt hat. Geliebte, nicht ein neues Gebot schreibe ich euch, sondern ein altes Gebot, welches ihr von Anfang hattet. Das alte Gebot ist das Wort, welches ihr gehört habt. Wiederum schreibe ich euch ein neues Gebot, das was wahr ist in ihm und in euch, weil die Finsternis vergeht und das wahrhaftige Licht schon leuchtet. Wer da sagt, dass er in dem Lichte sei und hasst seinen Bruder, ist in der Finsternis bis jetzt. Wer seinen Bruder liebt, bleibt in dem Lichte, und kein Ärgernis ist in ihm. Wer aber seinen Bruder hasst, ist in der Finsternis und wandelt in der Finsternis und weiß nicht, wohin er geht, weil die Finsternis seine Augen verblendet hat. 1 Johannes 2:6-11 GEB

Und die Stadt (das Neue Jerusalem) bedarf nicht der Sonne, noch des Mondes, auf dass sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes hat sie erleuchtet, und ihre Lampe ist das Lamm. Und die Nationen werden durch ihr Licht wandeln, und die Könige der Erde bringen ihre Herrlichkeit zu ihr. Offenbarung 21:22-24 GEB

1.Mose 1:1-5

Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde. Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern. Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis. Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es ward Abend und es ward Morgen: erster Tag. 1.Mose 1:1-5 GEB

1.Mose 2:3 und Hebräer 4:9-10

Guten Morgen, Ihr Lieben! Eine gute Woche wünsche ich Euch allen! <3

Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, weil er an ihm ruhte von allen seinen Werken. 1.Mose 2:3

Es ist noch eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes. Denn wer zu Gottes Ruhe gekommen ist, der ruht auch von seinen Werken so wie Gott von den seinen. Hebräer 4:9-10

Lieber HERR Jesus Christus, hab Dank, dass Du uns diese Ruhe in Dir geschenkt hast, aus der uns nichts herausreißen kann. So können wir in Ruhe auf Dich warten, bis Du uns abholst. Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/07/1mose-23-und-hebraer-49-10.html


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2014 
http://www.love-ya-art.com

Sonntag, 27. Juli 2014

Endzeit: Jesus kommt wieder

Jesus wird zweimal wiederkommen. Einmal, um die Heiligen, die toten und lebendigen, leibhaftig abzuholen und in den Himmel zu entrücken (hoffentlich bald!!!), und dann, um mit ihnen zusammen wieder zur Erde zurückzukehren um 1000 Jahre lang zu regieren. Dann werden auch die anderen Toten aufgeweckt und es kommt das Endgericht, wo jeder nach seinen Taten gerichtet wird.

Wir Gläubigen bekommen einen neuen Körper, der perfekt, unverweslich und unzerstörbar ist, und das im Bruchteil von einer Sekunde, sagt die Bibel. Das wird geschehen, wenn Jesus wiederkommt. Haben wir denn schon diesen Körper? Hat irgend ein Mensch ihn schon? Das wird kein schwebender Geist sein. Wir werden essen und trinken können und noch viel mehr. Diese Erde hier wird im Feuer zerschmelzen. Wir werden eine völlig neue Erde bekommen. 



Sprüche 10:2 und Lukas 19:8

Guten Morgen Ihr Lieben! Einen gesegneten Sonntag allerseits! ♥

Unrecht Gut hilft nicht; aber Gerechtigkeit errettet vom Tode. Sprüche 10,2

Zachäus trat vor den Herrn und sprach: Siehe, Herr, die Hälfte von meinem Besitz gebe ich den Armen, und wenn ich jemanden betrogen habe, so gebe ich es vierfach zurück. Lukas 19,8

Lieber HERR Jesus Christus, als Du uns erlöst hast am Kreuz, hast Du für unsere Gerechtigkeit gesorgt. Jetzt danken wir Dir und freuen uns darüber so sehr, dass wir Unrecht und Sünde nicht mehr gut ertragen und sehr gern wie Zachäus wiedergutmachen möchten, was wir vermurkst haben, so gut wir können. Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/07/spruche-102-und-lukas-198.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2014
http://www.love-ya-art.com

Samstag, 26. Juli 2014

Wölfe im Schafspelz: Dr. Wolfhard Margies / Gemeinde auf dem Weg

Dr. Margies, Wolfhard – vertritt das Wohlstandsevangelium (Wort des Glaubens/Word of Faith)

BIBLISCHER IRRLEHRER – neocharismatischer Wunderheiler, kaum biblische Lehre, dadür aber mehr Psychologie

"Gemeinde auf dem Weg" in Berlin: http://www.gadw.org

-----------------------------------------

Aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Neocharismatische_Bewegung)


Neocharismatische Bewegung

Die Neocharismatische Bewegung ist eine Strömung im Christentum, die mit der evangelikalen, pfingstlichen und charismatischenRichtung verwandt ist.Andere Bezeichnungen


Gemeindeaufbau-Bewegung,
Dritte Welle des Heiligen Geistes,
Gemeindegründungs-Bewegung.

Vertreter (VORSICHT ALSO!)

Beispiele von Gemeinden und Gruppierungen der Neocharismatischen Bewegung in Deutschland sind unter anderen
die Anskar-Kirche, Gründer: Pastor Wolfram Kopfermann
Christus für alle Nationen e.V., Evangelist Reinhard Bonnke
das Gospel Forum (Stuttgart), Leiter: Peter Wenz
das International Christian Fellowship
das Missionswerk Jesus To The World, Evangelist Andreas Hübner
die Vineyard-Bewegung
das Netzwerk Forum Leben
Jugend mit einer Mission, Gründer: Loren Cunningham
das Gospel Life Center
Vineyard (Deutschland, Österreich, Schweiz)
Missionswerk Karlsruhe, Leiter: Siegfried Müller
Gemeinde auf dem Weg, Leiter: Dr. Wolfhard Margies
Geschichte

Die Neocharismatische Bewegung begann in den 1980er Jahren mit der Gemeindeaufbau-Bewegung. Forschungen bezüglich Gemeindewachstum hatten Personen wie C. Peter Wagner und John Wimber zu der Erkenntnis gebracht, dass pfingstliche undcharismatische Gemeinschaften wesentlich stärker wüchsen als nichtcharismatische. Die Gemeindeaufbau-Bewegung forderte daher die Einbeziehung der charismatischen Gaben des Heiligen Geists in das Gemeindeleben, ohne zugleich die gesamte Theologie der Pfingstbewegung zu übernehmen.
Lehre
Wie die Pfingstbewegung und die Charismatische Bewegung gehört auch die Neocharismatische Bewegung eindeutig zum evangelikalen Christentum und ist bewusst bibeltreu ausgerichtet. Den Mitgliedern wird lehrmäßig ein gewisser Pluralismus zugestanden.

Die Neocharismatische Bewegung nimmt in der Lehre eine Mittelposition zwischen dem pietistischen Evangelikalismus und der Pfingstbewegung ein: einerseits vertreten ihre Anhänger die Überzeugung, dass Geistesgaben auch heute noch eine wichtige Funktion im Gemeindeleben haben, andererseits praktizieren einige die pfingstliche Lehre von der Geistestaufe nicht. In Lehrfragen, insbesondere Streitpunkten zwischen Evangelikalismus und Charismatik, bleiben sie bewusst offen.

Bei den Geistesgaben werden nicht nur die auffälligen Gaben wie Zungenrede, Prophetie und Krankenheilung betont sondern ebenso die nüchterneren wie Lehre, Leitung oder Hirtendienst.

Das charakteristische Merkmal der Neocharismatischen Bewegung ist ihre Betonung der Gründung von neuen Gemeinden. Gemeindegründung gilt als die effektivste Methode der Evangelisation: Jeder Mensch soll in seiner Nähe eine Gemeinde finden, die ihn auch sozial anspricht.

Die Neocharismatische Bewegung ist von Anfang an offen gewesen gegenüber neuen Trends, die missionarische Erfolge versprechen. So wurde um 1990 in Teilen der Bewegung die Idee der geistlichen Kriegsführung aufgenommen, eine Lehre, die davon ausgeht, dass die Erde von örtlich wirksamen Dämonen beherrscht wird, die durch Gebete, Märsche und Proklamationen der Herrschaft Christi vertrieben werden müssten. In der Mitte der Neunzigerjahre wurde in vielen Neocharismatischen Gemeinden der Torontosegen praktiziert. Aktuelle Trends sind das Konzept der Zellengemeinde und die Dienende Evangelisation.

Praxis

Gemeinden, die aus der Neocharismatischen Bewegung entstehen, sind oft deutlich auf bestimmte Altersgruppen, Schichten oder Ethnien ausgerichtet und richten sich in der Gestaltung ihrer Gottesdienste und ihrer sonstigen gemeindlichen Praxis nach deren Bedürfnissen.


Organisation

Die Neocharismatische Bewegung ist nicht einheitlich organisiert. Dazu gehören einzelne Gemeinden, Gemeinden mit mehr oder weniger zahlreichen Tochtergemeinden oder auch Gruppen von Kirchen, darunter in Vietnam die Montagnard Evangelical Church.

D-Netz
In Deutschland sind viele charismatische Gemeinden, die keiner Organisation angehören, im sogenannten D-Netz, einer Dienstgemeinschaft für leitende Gemeindemitarbeiter, miteinander verbunden. Das D-Netz wird von einem Kreis von Pastoren geleitet. Ziel des Netzwerkes ist, Beziehungen zwischen einzelnen Gemeinden zu knüpfen und aufrechtzuerhalten. Die Möglichkeit dazu besteht auf zweimal jährlich veranstalteten Konferenzen, die in Berlin und Stuttgart stattfinden.

Eine schriftliche Mitgliedschaft von Gemeinden gibt es nicht, nach eigenen Angaben sind etwa 600 Einzelpersonen im D-Netz miteinander verbunden. Zu den wichtigsten Mitgliedern gehört das Gospel Forum (Stuttgart), das Missionswerk Karlsruhe und die Gemeinde auf dem Weg (Berlin).


Konfessionen in Indien


Bible Christian Mission
Filadelfia Fellowship
New Life Outreach
Reaching Indians Ministries
Believers' Churches in India
Rajasthan Bible Institute.

Ökumene

Die Neocharismatische Bewegung vertritt keine offizielle Haltung oder Abgrenzung gegenüber der Ökumene. Ihre Anhänger arbeiten häufig mit anderen Kirchen zusammen, insbesondere innerhalb der Evangelischen Allianz.

Psalm 42:7 und Johannes 6:37

Guten Morgen, liebe Leute! Ein schönes Sommerwochenende, und, falls Ihr unterwegs sein müsst, viel Bewahrung auf der Straße. 

Mein Gott, betrübt ist meine Seele in mir, darum gedenke ich an dich. Psalm 42:7

Jesus sprach: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Johannes 6:37

Lieber HERR Jesus Christus, das ist so gut, dass wir immer zu Dir kommen dürfen und Du uns niemals abweist! Du bist unser bester Freund und unser Retter! Wir lieben Dich, wir wollen Dir folgen und wissen, dass Du alle Dinge in der Hand hast und diese Welt in ein gutes Ende für uns führen wirst! Bitte mach auch den anderen Menschen das doch klar, dass sie aufhören, Dich bekämpfen zu wollen. Warum wollen sie nur Hass statt Deine Liebe und Deinen Frieden? Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/07/psalm-427-und-johannes-637.html


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012 
http://www.love-ya-art.com

Donnerstag, 24. Juli 2014

Sprüche 24:11-12 und Matthäus 25:45

Guten Morgen Ihr Lieben! <3 Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenausklang!

Befreie, die zum Tod geschleppt werden, und rette, die zur Hinrichtung wanken! Wenn du sagst: Sieh, wir haben das nicht gewusst! - wird er, der die Herzen prüft, es nicht durchschauen? Sprüche 24:11-12

Jesus sprach: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan. Matthäus 25:45

Lieber HERR Jesus Christus, bitte verändere unsere Herzen, dass wir barmherzig sein können, und dass wir uns der Menschen annehmen, die zu retten sind, und sie nicht einfach ins Verderben laufen lassen, sondern dass wir sie zu Dir führen, wo sie Dich erkennen können. Amen.


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2014 
http://www.love-ya-art.com

Dr. Wolfgang Nestvogel Das Kreuz im Sturm des Widerspruchs




2.Chronik 30:8 und Johannes 1:45-46

Liebe Leute, einen Guten Morgen wünsche ich allerseits! <3 Ich hoffe, es geht Euch allen gut! 

Seid nicht halsstarrig, sondern gebt eure Hand dem HERRN und kommt zu seinem Heiligtum. 2.Chronik 30:8

Philippus findet Nathanael und spricht zu ihm: Wir haben den gefunden, von dem Mose im Gesetz und die Propheten geschrieben haben, Jesus, Josefs Sohn, aus Nazareth. Und Nathanael sprach zu ihm: Was kann aus Nazareth Gutes kommen! Philippus spricht zu ihm: Komm und sieh es! Johannes 1:45-46

Ja, lieber HERR Jesus, da kommen wir sehr gern hin, in Dein Heiligtum, weil dort die Liebe ist, mit der Du uns erfüllst. Wir können noch so schlau sein, aber mit unserem Kopf können wir Dich nicht begreifen, weil Du größer bist als alles, was wir uns vorstellen können. Komm doch in die Herzen der Menschen, dass sie Dich erkennen können. Sonst sind sie doch verloren ohne Dich! Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/07/2chronik-308-und-johannes-145-46.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012 
http://www.love-ya-art.com

Mittwoch, 23. Juli 2014

Psalm 90:8 und 1.Johannes 1:8-9

Guten Morgen allerseits! <3 Hoffentlich geht es Euch allen gut und Ihr habt einen schönen und gesegneten Tag heute!

Unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht. Psalm 90:8
Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt. 1.Johannes 1:8-9
Lieber HERR Jesus Christus, ja, einmal werden alle Sünden allen bekannt gemacht und gerichtet werden. Gut, dass wir dann Dich im Gericht als unseren Anwalt haben und auf Dich zeigen können, weil Du ja schon den Preis für unsere Sünden mit Deinem Tod am Kreuz bezahlt hast. Wir möchten nicht mehr sündigen, und deswegen führe uns auch bitte nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen und vergib uns unsere Schuld, die wir noch nicht bekannt haben. Amen.
http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/07/psalm-908-und-1johannes-18-9.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Montag, 21. Juli 2014

Psalm 103:14 und 2.Korinther 4:7

Guten Morgen, Ihr Lieben! <3 Habt alle einen schönen Sommertag!

Er weiß, was für ein Gebilde wir sind; er gedenkt daran, dass wir Staub sind. Psalm 103:14

Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns. 2.Korinther 4:7

Lieber HERR Jesus Christus, immer wieder müssen wir erfahren, dass unsere eigene Kraft sich am Porzellan dieser Gefäße bereits verflüchtigt, aber Deine Kraft unendlich darüber hinaus geht. In Deinem Geist haben wir das ewige Leben, weil wir an Dich glauben und zu Dir auf ewig gehören. Danke, dass Du uns erlöst hast! Amen.


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2014
http://www.love-ya-art.com

Psalm 77:3 und Matthäus 5:4

Guten Morgen, Ihr Lieben! Startet mal gut durch in diese neue Woche! Ich hoffe, sie bringt uns allen nur Gutes: Liebe, Freude, Gnade, Frieden, ...

In der Zeit meiner Not suche ich den Herrn; meine Hand ist des Nachts ausgereckt und lässt nicht ab. Psalm 77:3

Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. Matthäus 5:4

Lieber HERR Jesus Christus, danke, dass Du in Zeiten unserer Not bei uns bist und uns tröstest und hilfst. Bitte tröste und beschütze Dein Volk Israel, und auch unsere Glaubensgeschwister weltweit und alle anderen Menschen, die unschuldig unter Verfolgung leiden müssen. Beschütze uns alle vor Hass und Gewalt in unseren Städten. Komm bald wieder und hol uns hier heraus, HERR, denn was hier abgeht, geht gar nicht mehr für uns. Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/07/psalm-773-und-matthaus-54.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Sonntag, 20. Juli 2014

Sprüche 16:18 und Hebräer 12:1

Guten Morgen und einen wunderschönen, gesegneten Sonntag heute! Hier hat es sich etwas abgekühlt... aber ob das bleibt?

Wer zugrunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall. Sprüche 16:18
Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns ständig umstrickt, und lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist. Hebräer 12:1

Lieber HERR Jesus Christus, zum Stolz neigen wir Menschen leider nur zu sehr, aber Du magst ihn gar nicht. Mach uns das doch bewusst und ändere unsere Herzen so, wie Du uns gern haben möchtest. Wir merken es ja nicht immer, wenn wir uns für zu gut, zu wichtig oder zu schön halten und brauchen Dich. Amen.
http://www.love-ya-art.com

Samstag, 19. Juli 2014

Jeremia 2:29 und Galater 5:7

Guten Morgen, Ihr Lieben! Ein wunderschönes Wochenende allerseits!
Wie könnt ihr rechten mit mir? Ihr seid alle von mir abgefallen, spricht der HERR. Jeremia 2:29 Ihr lieft so gut. Wer hat euch aufgehalten, der Wahrheit nicht zu gehorchen? Galater 5:7
Lieber HERR Jesus Christus, wo Du doch er einzige bist, der das schaffen kann, bitte hab Erbarmen mit Dieser abgefallenen Christenheit, besonders auch die Gemeinden, in denen wir nicht mehr sein können, weil nichts mehr stimmt und fremde Götter immer mehr dort Einzug halten. Bewege sie doch zur Umkehr, und auch uns, wenn das nötig ist. Lass sie erkennen, was für ein großer Gott Du bist, dass sie wieder nach Dir, Deinem Wort und Deinem Willen fragen. Amen.


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012 
http://www.love-ya-art.com

Donnerstag, 17. Juli 2014

Jesaja 44:6 und Johannes 1:18

Guten Morgen allerseits! <3 Hoffe, Ihr habt alle einen schönen Sommertag!

Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott. Jesaja 44:6 

Kein Mensch hat Gott jemals gesehen. Nur der Eine, der selbst Gott ist und mit dem Vater in engster Gemeinschaft steht, hat uns gesagt und gezeigt, wer Gott ist. Johannes 1:18

Großer Gott, Alpha und Omega, außer Dir ist kein Gott, und wir danken Dir, dass wir das über Deinen Sohn Jesus Christus erfahren durften wer Du bist. Es gibt ja auch keinen anderen Weg zu Dir als nur diesen einen über Deinen Sohn. Dich allein wollen wir loben und verehren, und wir wollen Deinen Willen tun und keine fremden Götter in unsere Gottesdienste einladen. Amen.


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012 
http://www.love-ya-art.com

Who’s who in der Emerging Church Rudolf Ebertshäuser

Mittwoch, 16. Juli 2014

1.Mose 9:9-10:11 Römer 8:34

Guten Morgen Freunde! <3 Wie geht es Euch denn so? Alles klar?

Gott sprach zu Noah: Siehe, ich richte mit euch einen Bund auf und mit euren Nachkommen und mit allem lebendigen Getier, dass hinfort keine Sintflut mehr kommen soll, die die Erde verderbe. 1.Mose 9:9-10.11

Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt. Römer 8:34

Hab Dank, Vater im Himmel, dass Du uns nicht mehr verdammen willst, weil wir so wenig auf die Reihe bekommen. Danke, dass wir uns auf Deinen Sohn berufen dürfen, der das alles zum Guten gewendet hat. Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/07/1mose-99-1011-romer-834.html
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012 
http://www.love-ya-art.com

APOSTELGESCHICHTE 2:14-21

Gerade war der Heilige Geist über die ca. 120 Jesusnachfolger in Jerusalem gekommen, und sie hatten soeben das Sprachenwunder erlebt, was die umstehenden Juden deuteten, als seinen die Leute so früh am Tag bereits betrunken. Daraufhin geschah Folgendes:

~°~°~°~ Zitat Apg 14:14-21 ~°~°~°~ 
(14) Petrus aber stand mit den Elfen auf, erhob seine Stimme und redete zu ihnen: Männer von Judäa, und ihr alle, die ihr in Jerusalem wohnt, dies sei euch gesagt, und nehmt zu Ohren meine Worte! (15) Denn diese sind nicht betrunken, wie ihr meint, denn es ist die dritte Stunde des Tages; (16) sondern dies ist es, was durch den Propheten Joel gesagt ist:

(17) "Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, dass ich meinen Geist ausgießen werde auf alles Fleisch, und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure jungen Männer werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben; (18) und sogar auf meine Knechte und auf meine Mägde werde ich in jenen Tagen meinen Geist ausgießen, und sie werden weissagen. (19) Und ich werde Wunder in dem Himmel oben zeigen und Zeichen auf der Erde unten: Blut und Feuer und Rauchdampf; (20) die Sonne wird verwandelt werden in Finsternis und der Mond in Blut, ehe der große und herrliche Tag des Herrn kommt. (21) Und es wird geschehen, ein jeder, der irgend den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden."
~°~°~°~ Zitat Apg 14:14-21 Ende ~°~°~°~

Die Jünger hatten ja irrtümlicherweise angenommen, dass die Wiederkunft des HERRN ganz bald bevorstünde. Sie hatten ja auch irrtümlich angenommen, dass Jesus als König von Israel das Volk aus der Unterdrückung der Römer führte. Mittlerweile sind aber fast 2000 Jahre vergangen, und alle wissen, dass ein nahes Kommen Jesu nicht der Fall war. Auch Petrus selbst hat diesen Übereifer in seiner Freude über das Pfingstereignis als Zeichen Gottes später – vermutlich schmerzlich – berichtigen müssen, nachdem damals Spötter auftraten und sich fragten, wo denn die Erfüllung dieser Prophetie nun geblieben sei:

~°~°~°~ Zitat 2 Petrus 3:4+8 ~°~°~°~ 
(4) Wo ist die Verheißung seiner Ankunft? Denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so, wie es von Anfang der Schöpfung an war.
[…]
(8) Dies eine aber möchte ich euch nicht verheimlichen, Geliebte, dass ein Tag bei dem Herrn wie tausend Jahre ist, und tausend Jahre wie ein Tag.
~°~°~°~ Zitat 2 Petrus 3:4+8 Ende ~°~°~°~

Hätte Petrus beim Pfingstereignis nur mal genauer hingeschaut, hätte er doch merken müssen, dass nur ein ganz kleiner Teil von dem, was er aus Joel zitierte, eingetreten war. Bis heute hat sich das auch noch nicht erfüllt! Ich liste das mal die Prophetien auf aus Joel 3, die NICHT eintraten:

- Söhne und Töchter werden weissagen
- junge Männer werden Gesichte sehen
- Ältesten werden Träume haben
- Knechte und auf Mägde Gottes werden weissagen. 
- Gezeigte Wunder im Himmel 
- Zeichen auf der Erde unten: Blut und Feuer und Rauchdampf
- die Sonne wird verwandelt in Finsternis 
- der Mond wird in Blut verwandelt ehe der große und herrliche Tag des Herrn kommt. 
- Jeder, der den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden

Wie konnte Petrus nur das aus dem Pfingstereignis sehen wollenZum Vergleich kommt hier, was darüber im selben Kapitel über das tatsächliche Pfingstereignis zu finden ist:

- Plötzlich aus dem Himmel ein Brausen, das das Haus erfüllte, wo sie saßen.
- zerteilte Zungen erschienen ihnen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen.
- Sie wurden alle mit Heiligem Geiste erfüllt 
- Sie fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.
(aus Apg 2:1-4)

Das sind ja wohl zwei völlig unterschiedliche Ereignisse, die nur einen gemeinsamen Kern haben:

Sie wurden vom Heiligen Geist erfüllt. Das war in Jerusalem damals zu Petrus Zeiten über die Jünger Christi. Joel beschreibt aber das, was noch kommen wird in den letzten Tagen. So weit war man aber noch nicht. Und kann es vielleicht sein, dass Joel 3 gar nicht den Christen, sondern dem Volk Israel in der Endzeit galt? Das Alte Testament, der Alte Bund, war doch mit Israel geschlossen worden, und der Neue Bund mit uns Heidenchristen auch.

Eine Massenerweckung der Christenheit in der Endzeit wird es nicht geben, aber, so sagt Paulus in Römer 11, ganz Israel wird errettet werden:

~°~°~°~ Zitat Römer 11:25-27 ~°~°~°~ 
(25) Denn ich will nicht, Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt sei, auf dass ihr nicht euch selbst für klug haltet: dass Verstockung Israel zum Teil widerfahren ist, bis die Vollzahl der Nationen eingegangen sein wird; (26) also wird ganz Israel errettet werden, wie geschrieben steht: "Es wird aus Zion der Erretter kommen, er wird die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden; (27) und dies ist für sie der Bund von mir, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde".
~°~°~°~ Zitat Römer 11:25-27 Ende ~°~°~°~

Schauen wir doch mal, was Jeremia für Israel in den letzen Tagen prophezeit hatte…

~°~°~°~ Zitat Jeremiah 30:18-24 ~°~°~°~ 
(18) So spricht Jahwe: Siehe, ich will die Gefangenschaft der Zelte Jakobs wenden, und seiner Wohnungen will ich mich erbarmen. Und die Stadt wird auf ihrem Hügel wieder erbaut, und der Palast nach seiner Weise bewohnt werden;
(19) und Lobgesang und die Stimme der Spielenden wird von ihnen ausgehen. Und ich will sie mehren, und sie werden sich nicht mindern; und ich will sie herrlich machen, und sie werden nicht gering werden.
(20) Und seine Söhne werden sein wie ehedem, und seine Gemeinde wird vor mir feststehen; und alle seine Bedrücker werde ich heimsuchen.
(21) Und sein Herrlicher wird aus ihm sein, und sein Herrscher aus seiner Mitte hervorgehen; und ich will ihn herzutreten lassen, dass er mir nahe; denn wer ist es wohl, der sein Herz verpfändete, um zu mir zu nahen? spricht Jahwe.
(22) Und ihr werdet mein Volk, und ich werde euer Gott sein.
(23) Siehe, ein Sturmwind Jahwes, ein Grimm ist ausgegangen, ein sausender Sturmwind; er wird sich herniederwälzen auf den Kopf der Gesetzlosen.
(24) Nicht wenden wird sich die Glut des Zornes Jahwes, bis er getan und bis er ausgeführt hat die Gedanken seines Herzens. Am Ende der Tage werdet ihr das begreifen.
~°~°~°~ Zitat Jeremiah 30:18-24 Ende ~°~°~°~

Es geht weiter im nächsten Kapitel…

~°~°~°~ Zitat Jeremiah 31:1-11 ~°~°~°~ 
(1) In jener Zeit [am Ende der Tage also], spricht Jahwe, werde ich der Gott aller Geschlechter Israels sein, und sie werden mein Volk sein.
(2) So spricht Jahwe: Das Volk der dem Schwerte Entronnenen hat Gnade gefunden in der Wüste. Ich will gehen, um Israel zur Ruhe zu bringen. -
(3) Jahwe ist mir von fern erschienen: Ja, mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dir fortdauern lassen meine Güte.
(4) Ich will dich wieder bauen, und du wirst gebaut werden, Jungfrau Israel! Du wirst dich wieder mit deinen Tamburinen schmücken und ausziehen im Reigen der Tanzenden.
(5) Du wirst wieder Weinberge pflanzen auf den Bergen Samarias; die Pflanzer werden pflanzen und genießen.
(6) Denn ein Tag wird sein, da die Wächter auf dem Gebirge Ephraim rufen w erden: Machet euch auf und lasset uns nach Zion hinaufziehen zu Jahwe, unserem Gott!
(7) Denn so spricht Jahwe: Jubelt über Jakob mit Freuden und jauchzet an der Spitze der Nationen! Lobsinget laut und sprechet: Rette dein Volk, Jahwe, den Überrest Israels!
(8) Siehe, ich bringe sie aus dem Lande des Nordens und sammle sie von dem äußersten Ende der Erde, unter ihnen Blinde und Lahme, Schwangere und Gebärende allzumal; in großer Versammlung kehren sie hierher zurück.
(9) Mit Weinen kommen sie, und unter Flehen leite ich sie; ich führe sie zu Wasserbächen auf einem ebenen Wege, auf dem sie nicht straucheln werden. Denn ich bin Israel zum Vater geworden, und Ephraim ist mein Erstgeborener. -
(10) Höret das Wort Jahwes, ihr Nationen, und meldet es auf den fernen Inseln und sprechet: Der Israel zerstreut hat, wird es wieder sammeln und es hüten wie ein Hirt seine Herde.
(11) Denn Jahwe hat Jakob losgekauft und hat ihn erlöst aus der Hand dessen, der stärker war als er.
~°~°~°~ Zitat Jeremiah 31:1-11 Ende ~°~°~°~

Ja, das hat Gott ja bereits. Es gibt ja den Staat Israel, wo die Juden sich versammeln. Von der Errettung bzw. Erweckung dieser Menschen sprich Joel. Christen werden vor der großen Trübsal entrückt, Israel muss da durch. Es wird zu einem großen Krieg kommen, wo alle Völker sich gegen Israel zusammengeschlossen haben. Nicht alle aus Israel werden dabei vernichtet werden, sondern Gott behält sich einen Rest, den Er retten wird.

~°~°~°~ Zitat Hebräer 8:10-12 ~°~°~°~ 
(10) Denn dies ist der Bund, den ich dem Hause Israel errichten werde nach jenen Tagen, spricht der Herr: Indem ich meine Gesetze in ihren Sinn gebe, werde ich sie auch auf ihre Herzen schreiben; und ich werde ihnen zum Gott, und sie werden mir zum Volke sein.
(11) Und sie werden nicht ein jeder seinen Mitbürger und ein jeder seinen Bruder lehren und sagen: Erkenne den Herrn! -denn alle werden mich erkennen vom Kleinen bis zum Großen unter ihnen.
(12) Denn ich werde ihren Ungerechtigkeiten gnädig sein, und ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten werde ich nie mehr gedenken."
~°~°~°~ Hebräer 8:10-12 Ende ~°~°~°~

Nie mehr…

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/07/apostelgeschichte-214-21.html