Suchen...

Samstag, 9. Februar 2013

Kämpfen für das Evangelium?

Hmmm.... manchmal muss man auch kämpfen für das Evangelium...

"Ziehet an die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr zu bestehen vermöget wider die Listen des Teufels. Denn unser Kampf ist nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Fürstentümer, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern.

Deshalb nehmet die ganze Waffenrüstung Gottes, auf daß ihr an dem bösen Tage zu widerstehen und, nachdem ihr alles ausgerichtet habt, zu stehen vermöget. Stehet nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, und angetan mit dem Brustharnisch der Gerechtigkeit, und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft des Evangeliums des Friedens, indem ihr über das alles ergriffen habt den Schild des Glaubens, mit welchem ihr imstande sein werdet, alle feurigen Pfeile des Bösen auszulöschen.

Nehmet auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches Gottes Wort ist; zu aller Zeit betend mit allem Gebet und Flehen in dem Geiste, und eben hierzu wachend in allem Anhalten und Flehen für alle Heiligen, und für mich, auf daß mir Rede verliehen werde im Auftun meines Mundes, um mit Freimütigkeit kundzutun das Geheimnis des Evangeliums, (für welches ich ein Gesandter bin in Ketten), damit ich in demselben freimütig rede, wie ich reden soll." (Ephesians 6:11-20 GEB)

Photo by Vera Six, Love Ya Art Remscheid, Germany © Copyright 2013
http://www.love-ya-art.com


Ich finde es schon wichtig, die Wahrheit zu erhalten. Allerdings ziehe ich mich von Herätikern nach ein oder zweimaligem Warnen zurück und meide diese Gesellschaft. Die Wahrheit sollte uns schon alles bedeuten, denn wir sind ja aufgefordert, das Evangelium zu verkünden, und diesbezüglich sollten wir nicht auf die Wünsche unserer Mitmenschen eingehen, sich mit selbstgebauten Evangelien durchsetzen zu wollen, weil sie mit ihrer persönlichen Ansicht respektiert werden wollen. Da ist dann der Teufel am Werk, und man kann noch so sachlich argumentieren - sie werden eben böse durch die Kraft, die sie leitet. Sie können leider meistens nicht sachlich bleiben und das Evangelim respektieren, weil sie leider Gott nicht resapektieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen