Suchen...

Donnerstag, 10. Januar 2013

"Ich liebe Jesus"

Ja, das ist mir aufgefallen... so viele, die stolz verkünden "Ich liebe Jesus", aber was sie damit meinen, bleibt unklar... Das ist oft (mal nicht so schön ausgedrückt) reine Gefühlsduselei, denn zum Glauben müssen Werke dazukommen. Gottes Liebe ist ja eine tätige Liebe. Im Englischen in der King James Version heißt es im 1 Korintherbrief 13 "care", nicht wie im Deutschen "Liebe". Der Begriff der Liebe ist zwar richtig, aber mehrdeutig. "Care", das ist die fürsorgende, mitfühlende Liebe, nicht die romantische Liebe oder eifernde Liebelei. 

Wenn wir Menschen lieben wollen, dann müssen wir ihnen von der Liebe Gottes erzählen... das Evangelium nahebringen. 


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012
http://www.love-ya-art.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen