Suchen...

Samstag, 19. Januar 2013

Wie sage ich, warum ich Christin bin?

Ja, den meisten Christen bin ich vermutlich auch zu "direkt" - aber wie sollte ich ihnen denn sonst sagen, wie ich zu Jesus Christus stehe, warum ich Christin bin? Meine Bekannten und alle wissen, dass ich mich offen zu Jesus Christus bekenne und müssen dazu irgendwie Stellung nehmen - hier einige Möglichkeiten, wie ich das erlebt habe:

a) sie meiden mich
b) sie reden mit mir darüber wie über alles andere
c) sie versuchen die Bibel zu widerlegen
d) sie vermeiden das Thema
e) sie klagen Gott an
f) sie möchten, dass ich für sie bete
g) sie möchten mit mir beten
h) sie fragen mich, wie sie das machen sollen, auch an Jesus zu glauben
i) ...

Ganz egal, ich weiß aber in jedem Fall, dass sie, falls Gott sie denn berührt hat und sie Christ werden wollen, in mir jemand wissen, der ihnen dabei helfen kann... Es kann ja nur ein Helfen sein, denn die eigentliche Arbeit, die macht ja Gott...


Photo by Vera Six, Love Ya Art Remscheid, Germany © Copyright 2012
http://www.love-ya-art.com
 

1 Kommentar:

  1. Hallo, "Weisheit letzter Schluss", darf ich einmal bitte fragen, wie Ihr Kommentar zu meinem Beitrag passt? Liebe Grüße! Vera Six

    AntwortenLöschen