Suchen...

Donnerstag, 10. Januar 2013

Wölfe im Schafspelz

"Matthäus 7, 15-23
Sehet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen; inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen, oder Feigen von den Disteln? Also ein jeglicher guter Baum bringet gute Früchte; aber ein fauler Baum bringet arge Früchte. Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringet, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr! In das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Es werden viele zu mehr sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweißsaget? Haben wir nicht in deinem Namen Teufel aus getrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt, weichet alle von mir, ihr Übeltäter."
Ja, wenn die Wölfe so leicht erkennbar wären, wäre alles ja einfach... Aber sie sehen eben aus wie Schafe... Ich bin froh, in Dr. Martin Luther einen Bruder zu haben, der auch nicht alles nur akzeptiert hat. Hat ja Jesus auch nicht. Er ist ja aufgestanden gegen die Pharisäer seiner Zeit (aber doch nicht gegen Gottes Gebote) und hat ihre Heuchelei angeprangert. Da kann man nicht sagen, "der Liebe Gott" interessiert sich dafür nicht.

Interessant ist ja auch, dass die "Wölfe" nicht die Menschen von draußen sind, sondern sich IN den Gemeinden in Schafspelzen aufhalten, also als Gläubige getarnt, friedlich und lieb scheinende Menschen. Aber leider nur so scheinend.

Es gibt ja auch eine Menge Schafe (also Gläubige), die von Irrlehren angesteckt wurden und alles verdrehen. Das macht sie aber noch nicht zu Wölfen. Sie brauchen liebevolle Aufklärung.

 Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012
http://www.love-ya-art.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen