Suchen...

Mittwoch, 27. März 2013

Gott vertrauen

Damals, als ich mich bekehrte vor fast genau 13 Jahren, hat mir Gott vor Augen geführt, dass meine schlimmste Sünde es gewesen war, Ihm nicht zu vertrauen, Ihn zu ignorieren. Ich hatte mein Leben ohne Ihn gelebt. Ja, ja, irgendwo musste es einen Gott geben, das dachte ich auch schon in der Zeit davor, aber einen, der mir vielleicht vorschreiben wollte, wie ich zu leben hätte, den wollte ich denn doch nicht akzeptieren. Dann aber hat dieser Gott selbst das Ruder übernommen und mich damit konfrontiert und mich gefragt, warum ich Ihm denn immer noch nicht glauben würde, obwohl Er mir doch schon so viel Gutes getan hatte. Er zeigte mir all diese Dinge, und dann hielt mich nichts mehr, meinem Gott zu vertrauen und mit Ihm durch mein Leben gehen zu wollen.

Das war das Beste, was mir in meinem Leben jemals passieren konnte. Ich weiß gar nicht, wie ich Dummerle denken konnte, ein Leben mit Gott wäre schlechter als das, was ich hatte... Ich sehe heute, wie so viele Menschen sehr unter sich selbst oder anderen Menschen leiden und in der Falle sitzen zu meinen, dass sie sich selbst zum Maßstab machen müssten. Wo Gott der Maßstab ist, da gibt es zwar auch noch Leid, Verlustängste und üble Dinge, weil wir ja in dieser gefallenen Welt leben, aber da ist immer auch das Licht am Ende des Tunnels zu erkennen.

Mir fällt dazu der Psalm 23 ein...

(Ein Psalm Davids.)

Der HERR ist mein Hirte;
mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf grüner Aue
und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele;
er führet mich auf rechter Straße
um seines Namens willen.

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir,
dein Stecken und dein Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch
im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl
und schenkest mir voll ein.

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen
mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des HERRN
immerdar.

(Psalm 23:1-6 GLB)


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013
http://www.love-ya-art.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen