Suchen...

Samstag, 9. März 2013

ProChrist 2013

  Habe heute gehört, dass ProChrist in meiner Stadt dieses Jahr nirgendwo mehr durchgeführt wurde...

Ich bin übrigens auch so ein ProChrist-"Opfer". lol Das war so... ein Freund meinte, als ich mich schon von Gott angezogen fühlte und Gott sich ja mir durch
Sein Wort offenbart hatte, ich solle mal schauen, wo in meiner Stadt diese Evangelisation stattfände und hingehen... Das habe ich auch gemacht, aber nicht, ohne Gott auf die Probe zu stellen. Der hat sich vermutlich köstlich über mich amüsiert dabei. Also, ich saß mit Bibel zu Hause und sagte zu Gott: "Ich schlage jetzt irgendwo auf, und wenn ich gleich zu dieser Veranstaltung gehe, dann möchte ich dazu dann irgendeinen Beweis, dass es Dich wirklich gibt." Den habe ich auch bekommen...

Ich schlug das Buch auf: die Stelle handelte von diesem Legion, der von Dämonen besessen war, die Jesus austrieb, woraufhin sie in die Schweine fuhren, die sich dann ins Meer schmissen. So ein Mist, dachte ich. Das hatte doch weder mit mir noch mit meiner Situation irgendetwas zu tun. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie Gott das nun machen wollte, mich diesbezüglich zu überzeugen...
Ich saß also schließlich auf dem Stuhl in der Kirche... Pastor Parzani begann dann später seine Predigt... nun ratet einmal, über was er da zu predigen begann? Richtig! Über die Stelle mit Legion und den Dämonen... Ich wurde immer kleiner in meinem Stuhl... Habe aber nach der Veranstaltung schnell die Kirche verlassen und musste das erst einmal verarbeiten. Das war nicht Herr Parzani, der mir ins Herz gesprochen hatte, sondern eine ganz andere Schiene, die da ablief...

Zwei Tage später bin ich dann wieder hin in diese Gemeinde... das erzähle ich ein anderes Mal...



Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013
http://www.love-ya-art.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen