Suchen...

Mittwoch, 6. März 2013

Die Pille danach

So fängt Christenverfolgung auch an... durch maßloses Übertreiben und Verzerren der Ereignisse und der Wahrheit... Im Medienzeitalter schlimmer denn je... und die Menschen glauben das...

In einem Kreis, in dem ich die einzige bekennende Christin bin, meinte eine übrigens sehr liebe und nette Dame: "Schlimm, was sich die Kath. Kirche da wieder geleistet hat mit der Frau, bei der sie keine Hilfe geleistet haben, nachdem sie im Krankenhaus nach einer Vergewaltigung dort ankam. Man schickte die Arme einfach weg! Das ist ja wohl die Höhe!"

Wie? Moment mal... sie kam doch von ihrer Ärztin, die sie bereits behandelt hatte, und es ging doch nur noch um eine Abtreibungsberatung mit Maßnahmen, eine eventuell entstandene Schwangerschaft zu beenden. Sollte man echt eine Glaubensgemeinschaft durch Druck der Welt zwingen können, in so einem Fall gegen den eigenen Glauben zu handeln? Ich gab meine Stellung dazu... Wie kann die Welt eine Kirche zwingen, die Dinge, die in ihren Glaubensgrundsätzen verankert sind, weltlich zu sehen und nicht geistlich? Was bliebe denn noch übrig von einer Kirche, die das täte?

Die arme, vergewaltigte Dame war in keiner physischen Notlage. Die Pille danach hätte sie ja auch woanders verschrieben bekommen können. Aber dargestellt wurde das Ganze in den Medien mal wieder so, als sei sie bluttriefend im Krankenhaus angekommen und man hätte ihr die ärztliche Hilfe versagt... Die Menschen glauben Schlagzeilen dieser Art wirklich gern und schnell... Und ich arme Protestantin musste dann die Kath. Kirche verteidigen.

Natürlich wurde dann auch noch das Zölibat nachgeschoben und die Kindesmissbrauchsfälle. Oh ja, meinte ich, und auch die von den Bäckern, Schustern und Atheisten... schrecklich, einfach schrecklich!

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013
http://www.love-ya-art.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen