Suchen...

Mittwoch, 17. Juli 2013

Gott braucht keine Religion

Gott braucht keine Religion, aber Er möchte zu uns eine Beziehung. Er zeigt uns klar, WER Er ist und hat uns das inn einem großen Buch sogar schriftlich mitgeteilt. Von Anfang bis Ende wendet Er sich dort an den Menschen, ruft ihn, sagt ihm "Mensch, ich liebe dich! Komm zu mir zurück!" Christsein, das ist eine Liebesbeziehung zwischen Gott und Mensch, der uns so sehr liebt, dass Er seinen eigenen Sohn für uns opferte, damit wir das ewige Leben im Himmel mit Ihm haben können. Dazu brauchen wir Folgendes:

Nichts. Es ist gratis. Jeder, der den Namen des Herrn Jesus Christus anruft, wird gerettet werden. Der Glaube macht uns vor Gott gerecht durch die Gnade, ein Geschenk Gottes an uns. Nur annehmen müssen wir das. Wir beten nicht irgendeinen Gott an, sondern DEN Gott an. Er ist nicht der Allah der Muslime, oder Vishnu oder sonstwer, sondern der Gott, der aus drei Personen besteht: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Wer den Sohn nicht hat, hat auch den Vater nicht. Leider. Alle müssen sich irgendwann vor Jesus Christus in Ehrfurcht verbeugen. Er ist die Liebe. Wart ihr schon mal verliebt? Wie war das, wenn ihr dann den oder die "Angebetete" getroffen habt? So in etwa, nur viele tausend Male heftiger, wird euch die Begegnung mit Jesus Christus treffen, und dann müsst Ihr bekennen, ihn abgelehnt zu haben... aber es wird jeden auf die Knie zwingen.

 
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013
http://www.love-ya-art.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen