Suchen...

Samstag, 13. Juli 2013

Der Abfall der Kirche



Die meisten evangelischen Freikirchen sind abgefallen vom Glauben an Jesus Christus und der Wahrheit in Gottes Wort und stehen der evangelischen Landeskirche diesbezüglich in nichts nach - nur reden sie nicht öffentlich darüber und führen ihre Schäfchen, die von nichts ahnen, über den breiten Weg, der zur Verdammnis führt. [Da ich nicht katholisch bin, steht es mir fern, hier die katholische Kirche anzuprangern, aber die eigenen Leute müssen sich das schon gefallen lassen...] Wenn wir nicht lernen, jetzt alle wieder zurück zu den Wurzeln in Gottes Wort zu kehren (nein, ich meine nicht die "Bibel in gerechter Sprache" und schon gar nicht die gotteslästerliche Volx"bibel"), dann ist es um alle geschehen, dann zieht sich Gott zurück, dann tanzt hier der Bär in diesem Land nicht nur in Berlin. Die letzte Flut war da leider nur ein kleiner Vorgeschmack. Ich erinnere daran, dass die erste "Jahrhundertflut" in Deutschland Anfang August 2002 gleich nach der Verkündigung des Verfassungsgerichts zur Anerkennung homosexueller Lebenspartnerschaften über Deutschland kam. Hurrikan Sandy  in den USA kam letztes Jahr im November über New York auch gleich nach einer solchen Verkündigung der Regierung, was New York und selbst die Wall Street lahmlegte, und dann, als schließlich die "Homoehe" neulich auch steuerlich von unserer Regierung gleichgestellt wurde, wurde das mit einer zweiten "Jahrhundertflut" quittiert. Alles Zufälle - oder? Ich glaube nicht daran. Gott, der Schöpfer aller Kreaturen einschließlich der Menschen, die er als Mann und Frau geschaffen hat, wurde damit aufs Übelste gelästert, und jetzt auch noch von den Menschen, die eigentlich Seine Kinder sein müssten, weil sie behaupten, Christen zu sein. Christ ist man aber nicht, weil man ein guter Mensch ist, oder weil man zu einem Verein gehört, Christ wird man durch ein ehrliches Bekenntnis seiner Sünden und der Reue, den Glauben, dass Jesus Christus für die Sünden starb und am dritten Tag vom himmlischen Vater wiederauferweckt wurde von den Toten zum ewigen Leben, wodurch auch wir das ewige Leben haben können, weil Gott uns unsere Schuld nicht mehr anrechnet, die Jesus für uns bezahlt hat. Christen erkennen Jesus Christus als Herrn an und leben aktiv in der Christusnachfolge.

Gottes Gnade ist wohl groß und Seine Geduld unermesslich, aber auch die geht mal zu Ende... Er schickte eine Flut, die alles auf der Erde vernichtete außer ein paar Menschen. Er ist kein Hampelmann und durchaus in der Lage, Klartext zu reden - wie in Neuseeland, wo Er vor wenigen Jahren zwei Erdbeben nach ChristChurch schickte... Das erste zur Warnung, aber man kehrte nicht um - beim zweiten gab es viele Tote und eine Kirche, von der nichts mehr stand... Sie sieht es aus, wenn Gott vorbeikommt und persönlich den Leuchter abholt. Das möchten die Menschen nicht hören und schaffen sich mit neuen gotteslästerlichen Musicals ("Die Bibel", um eins zu nennen) neue falsche Götter, um die sie die Leute tanzen lassen, indem sie darstellen, wie Gott allen Menschen einfach so vergab, nachdem sie ums Goldene Kalb getanzt hatten, und alles aus Liebe. So war das aber nicht. Gott ist auch gerecht. Er hat die Menschen ziemlich gestraft, die um das Goldene Kalb tanzten...

Es ist höchste Zeit zu Umkehr, wenn ihr mich fragt! Bittet um Vergebung und lasst euch von Gottes Geist erneuern. Duldet keine fremden Götter in euren Gemeinden und betet diese auch nirgendwo anders an.

Gott ist nicht für alle derselbe. Der Gott der Christen ist Jesus Christus, der Sohn Gottes, der für uns gestorben ist, während andere Götter zum Terror und zu Massakern aufrufen. Jesus Christus ist der Friedefürst und  niemals zu vergleichen mit den Göttern, die von den Religionen angebetet werden. Zu Jesus Christus hat man eine Beziehung. Das ist eine Verbindung, ein Austausch.

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013
http://www.love-ya-art.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen