Suchen...

Dienstag, 18. März 2014

Billy Graham

Billy Graham halte ich für einen biblischen Irrlehrer, einen Wolf im Schafspelz. Er ist für mich einer der übelsten, weil er bereits vor vielen Jahren öffentlich in einem Interview behauptete, man käme auch ohne Jesus in den Himmel. Wer es nicht glaubt, kann ihn gern selbst sprechen hören... Das Video befindet sich auf YouTube unter dem Link http://youtu.be/hrf60-zHl9A:




Hier habe ich die wichtigste Aussage aus dem Video mit meiner Übersetzung ins Deutsche samt dem Originaltext weiter unten:

Quelle:
http://www.cuttingedge.org/News/n1141.cfm

"SCHULLER: Was, höre ich Sie da etwa sagen, dass Jesus Christus in die Herzen, Seelen und das Leben der Menschen kommen kann, auch wenn sie in der Dunkelheit geboren wurden und niemals im Einfluss einer Bibel waren? Ist das die richtige Interpretation von dem, was sie sagen?
 
GRAHAM: Ja, weil ich das glaube. Ich habe Menschen in verschiedenen Teilen der Welt, die in Stämmen lebten, getroffen, die niemals eine Bibel gesehen oder von einer Bibel gehört hatten, und auch nie von Jesus Christus gehört hatten, aber sie haben in ihren Herzen geglaubt, dass es einen Gott gäbe, und sie haben versucht, ein Leben zu führen, das ganz anders als das der Gesellschaft um sie herum war, in der sie lebten."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"SCHULLER: What, what I hear you saying, that it's possible for Jesus Christ to come into human hearts and soul and life, even if they've been born in darkness and have never had exposure to the Bible. Is that a correct interpretation of what you're saying?

GRAHAM: Yes, it is, because I believe that. I've met people in various parts of the world in tribal situations, that they have never seen a Bible or heard about a Bible, and never heard of Jesus, but they've believed in their hearts that there was a God, and they've tried to live a life that was quite apart from the surrounding community in which they lived."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

DAS SAGT DIE BIBEL:

Jesus spricht zu ihm: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." - Johannes 14:6 GLB

Jemand wie Billy Graham müsste doch die Bibel besser kennen und wissen, dass niemand zum Vater kommen kann, der nicht Jesus Christus als Herrn bekennt. Sicherlich sind auch viele durch Billy Graham zum Glauben gekommen. Aber Gott kann sich auch eines Esels bedienen, durch den Er spricht. Das macht den Esel noch nicht zum gottesfürchtigen Menschen, der Gottes Wort für höher als sein eigenes hält. Möge Billy Graham noch vor seinem Ableben zur Wahrheit kommen und diese bekennen. Dafür bete ich. Aber ich bete auch ganz besonders für die Millionen, die er in die Grube geführt hat und für alle Streitereien unter Geschwistern, für die Billy Graham mit seiner Meinung gesorgt hat. Leider hat er aber nun das Evangelium mit seinen falschen Aussagen auf den Kopf gestellt - das Resultat haben wir jetzt in unseren Gemeinden, wo der Chrislam Einzug hält. Nein Danke, Billy Graham!

Da hilft auch das enorme Wachstum seiner Jüngerschaft und dem allgemeinen Wahnsinn der Gemeindewachstumsbewegung nichts, wenn sie denn alle Muslime bleiben. So lässt sich vielleicht ein Apparat "Kirche" finanzieren, aber in den Himmel wird solch ein völlig falsches Evangelium leider niemanden bringen.

 "Twist not the Scripture, lest you be like the devil." - Pastor Paul Washer
"Verdrehe nicht die Schrift, damit du nicht bist wie der Teufel." - Pastor Paul Washer

Ach ja, der Teufel kommt ja als Engel des Lichts...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen