Suchen...

Mittwoch, 19. März 2014

Matthäus 18:21

"Da trat Petrus zu Jesus und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt? Siebenmal? Jesu sagte zu ihm: Nicht siebenmal, sondern siebenundsiebzigmal." - Mt 18:21.

Politisch wird oft aus diplomatischen Gründen Frieden geschlossen. Das muss mal erst nicht aus dem Herzen kommen. Auch im zwischenmenschlichen Bereich ist ein Schritt in Richtung Versöhnung immer gut, ob aus dem Herzen oder mal erst nicht. Was unsere Versöhnung mit Gott angeht, so ist es gut, immer ein Stückchen näher heranzurücken an Ihn... bis man vielleicht dann auch aus vollem Herzen Gott um Vergebung bitten kann. Vergebung geht nicht immer auf Startzeichen sofort, sondern braucht eine Vorlaufzeit... "Ja, ich verzeihe Dir", oder auch "Vergib mir", das sind mal erst nur Sätze - bis sie Realität werden... und wir sie selbst begreifen. Dann können sie auch aus dem Herzen kommen. Aber ein Stückchen weiter zum Ziel bringen sie uns allemal... alles ist besser als Hass, Rache oder dergleichen.


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen