Suchen...

Mittwoch, 7. November 2012

Barack Obama weiter im Amt

Nun hat Barack Obama das Amt für weitere vier Jahre... 

Ja, schade... Das ist so, und wir müssen das akzeptieren... Gott wird schon wissen, warum... Nicht vergessen: Gott kann ihn ja jederzeit aus dem Amt nehmen, wenn das in Seine Pläne passt, und braucht das Volk dazu nicht. Es geht nach Seinen Plänen, die wir oft nicht verstehen... Die Welt wird allerdings vermutlich rauher, und wer die Bibel kennt, weiß auch warum ... Ich sah gestern auf ARD die Wahlen... Sagte da einer sinngemäß: "Die Evangelikalen, das sind die, denen geht es um Abtreibung und solche Sachen." Ja, ja, nur, die sind auf der Seite der Ungeborenen. Ganz ehrlich, mit seiner Politik diesbezüglich hatte Obama bei mir alles verspielt. Er sagte, dass er es nicht richtig fände, wenn eine seiner Töchter einmal für den Rest ihres Lebens mit einem Kind bestraft würde, wenn sie einen Fehler gemacht hätte.

Es sind nicht die Evangelikalen, "denen es um Abtreibung geht", sondern Menschen wie Obama, die sie sesellschaftsfähig machen. Da wird Frauen in Notlagen eingeredet, das sei eine Lösung für sie und so einfach. Erst später verstehen viele, dass das keine Lösung, keine Hilfe war, weil es sich um einen Menschen handelt, der dort im Bauch wächst. Dass er hilflos ist und angewiesen, bedeutet doch nicht, dass ich jemanden deswegen umbringen kann, wenn er stört. Ich möchte alle Frauen ermutigen, sich nicht so einen Unsinn erzählen zu lassen, als sei eine Abtreibung eine Lösung. Na, und einer, der sogar Lenbendabtreibungen befürwortet (wer wissen will, was das ist, kann das mal in Google in Erfahrung bringen), regiert nun einen großen Teil der Welt weiter, und sie wollen es auch so. Hurricane Sandy hätte ihnen vielleicht mal etwas zu denken geben können, hat er aber scheinbar nicht...

Aber die Menschen sollten auch näher zusammenrücken und z.B. Frauen, die ihre Kinder in Notlagen bekommen oder später allein mit Kind sind, mehr unterstützen in einer Welt, in der Scheidungen schon eingeplant sind.

Mir ist neulich klar geworden, dass die Wirtschaft ja eigentlich die Welt regiert, auch bei uns. Deswegen wird es auch keine Arbeitsplätze in Zukunft mehr geben, sondern immer weniger. So, wie das ist, könnte es für die Wirtschaft doch nicht besser sein: Willige Menschen an Arbeitsplätzen, die die Arbeit für drei machen, und von den Arbeitslosen will ich gar nicht erst reden, besonders von der Jugend, die mit Bierpullen in der Hand auf der Straße abhängen. Was ist der Mensch da noch wert? Das ist nicht mehr meine Welt... Jesus, komm bald zurück, bitte!



Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen