Suchen...

Freitag, 2. November 2012

Markus 4:38-41: Wieso habt ihr keinen Glauben?

Jesus ist immer mit den Seinen... gerade dann, wenn wir Ihn nicht spüren... Dann müssen wir ganz besonders vertrauen... das gibt dann aber noch mal einen Glaubenswachstum, wenn wir dann merken, dass unser Vertrauen nicht in den Teich gesetzt wurde, sondern in den größten Gott, den es gibt. Das nächste Mal wird es dann leichter, wieder zu vertrauen, wenn wir mal glauben, Er ist nicht da... Denk mal nur daran, wie Jesus im Boot schlief, als der Sturm kam... die Jünger hatten Angst... sie konnten vermutlich nicht verstehen, wie Er sie da so allein ließ mit dieser Gefahr... Wie war noch Seine Reaktion darauf?

Und er war hinten auf dem Schiff und schlief auf einem Kissen. Und sie weckten ihn auf und sprachen zu ihm: Meister, interessiert es dich nicht, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig und verstumme! Und der Wind legte sich, und es ward eine große Stille. Und er sprach zu ihnen: Wieso  seid ihr so furchtsam? Wieso habt ihr keinen Glauben? Und sie fürchteten sich sehr und sprachen untereinander: Wer ist der? denn Wind und Meer sind ihm gehorsam. 
(Markus 4:38-41)


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen