Suchen...

Mittwoch, 21. November 2012

Neue Kreaturen in Jesus Christus

Ja, wir sind neue Kreaturen in Jesus Christus. Das ist spürbar, früher oder später. 

Ich habe mal davorgestanden und wollte Türen auftun und experimentieren, wie ich Gott denn nun erfahren kann. Mein christlicher Freund warnte mich und sagte, warte ab, und bitte Gott darum. Ich fiel auf die Knie und bat darum, und schließlich nach einigem Warten von Jahren offenbarte Er sich als der, der immer schon war. Ich konnte es kaum glauben, aber nun war alles anders. Und ich wollte das mit anderen teilen und in die Welt hinaus schreien, dass Gott keiner ist, der weit weg ist, sondern einer, mit dem die Seinen auch heute schon Gemeinschaft haben und zusammen leben. 

Gott ist immer da, und ich erkenne die Dinge um mich herum, als hätte ich eine Spezialbrille auf, die mich erkennen lässt, was andere nicht sehen. Ich weiß, das klingt vermessen, und das tut mir auch leid, aber ich kann das nicht besser in Worte fassen, und so ist es nun mal. Aber ich bin dabei nichts Besonderes... Ein Trost für die, die das alles noch nicht erlebt haben, finden wir in Seinem Wort, das Jesus einmal gesagt hat: "Und ich sage euch auch: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der nimmt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan."(Lukas 11:9-10 GLB)

Also, versucht es doch selbst mit Bitten, Anklopfen und Suchen... Amen.

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012 Love Ya Art, Remscheid, Germany

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen