Suchen...

Samstag, 31. Mai 2014

Christliche Seelsorge in Sozialen Netzwerken

Das Evangelium verkündigen wir über Gottes Wort, im besten Fall über eine Predigt, die aus Gottes Wort stammt. 

Eine Predigt oder Gemeinde, die vorwiegend Eure Emotionen anspricht, ist sehr gefährlich, unchristlich bzw. unbiblisch. Niemals haben Jesus oder die Jünger so etwas vorgelebt. Jesus hat gesagt: "Folge mir nach". Aus dieser Nachfolge stammt dann auch die Heilung, aus dem Glauben. Das Christentum ist kein Therapiezentrum, Facebook schon gar nicht, und christliche Seelsorge muss immer zum Ziel haben, die Menschen im Glauben zu stärken und Sünde zu bekämpfen, nicht, sich selbst zu verwirklichen. Bevor Ihr Euch irgendwo auch nur ansatzweise in eine Seelsorge begebt, prüft ganz genau und nüchtern, wer Euch anspricht. Facebook und andere Soziale Netzwerke verschaffen schnell eine vertraute Atmosphäre. So schnell würde man doch im Leben offline auch niemandem vertrauen. Das wissen aber Sektierer auch, und es gilt, die Geister dringend zu unterscheiden. Das wird immer notwendiger in Zeiten wie heute, wo so viele Gemeinden nicht mehr das Evangelium verkündigen.

Gottes Segen!

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/05/christliche-seelsorge-in-sozialen.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen