Suchen...

Montag, 29. Oktober 2012

Warum lässt Gott das zu?

Meeresbeben, Überschwemmungen, Tsunamis, Hurricanes, Erdbeben.... warum lässt Gott das zu?

Haiti und New Orleans: Hochburgen für Voodoo... und das Heraufbeschwören düsterer Mächte... Warum sollte also Gott das nicht zulassen, dass das über sie kommt, was sie heraufbeschworen haben? Da brechen dann die Dämme, da kommt der Tsunami, da wird das Land überflutet...

Neuseeland... Hochburg und Ursprung der emergenten Gotteslästerer... Erst ein Erdbeben zur Warnung, dann Monate später eins, das 185 Tote forderte und die ChristChurch Kathedrale in die Knie brachte...

Na, und geht mal nach Thailand und schau, wie Christen da abgeschlachtet werden... usw.

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012


Ich denke schon, dass Gott alles in Seinen Händen hat. Wer sagt denn, dass das Leben hier auf der Erde ein Zuckerschlecken sein soll? Die Menschheit wurde ja schließlich von Gott verdammt, hier ohne Ihn leben zu müssen. Wäre nicht der Heilige Geist hier, wäre alles noch viel schlimmer... Wenn der sich aber mal ganz zurückzieht, dann wird es richtig düster...

Gott sagt ja immer wieder in der Bibel: Mensch, kehre um!!! Er droht, besticht und schickt schließlich Seinen Sohn, um es uns wieder möglich zu machen, MIT IHM zu leben, auch jetzt schon hier auf der Erde, und später dann im Himmel. Der Tod hat für Christen den Schrecken verloren... Gott lässt den zu: bei uns allen! Aber es muss ja nicht zum zweiten Tod, dem geistigen Tod kommen...

Die einzige Antwort, die ich also an Menschen hätte, die nicht glauben können, dass Gott das alles zulässt, wäre: Mensch, kehre um zu Gott! Suche Ihn, vielleicht hat Er ja Erbarmen mit dir! Mit mir hatte Er das ja auch, und ich war eine üble Sünderin und habe einfach nicht nach Gott und Seinem Willen gefragt... ein Leben ohne Gott, das ist ja kein Leben... Das ist ein Zeittotschlagen bis zum Ende... Leben, das gibt es nur bei Jesus Christus. Der Vater im Himmel, er wartet ja auf uns alle und wird uns entgegenlaufen, wenn wir nur Schritte in Seine Richtung tun...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen