Suchen...

Samstag, 10. August 2013

Christen und andere Religionen

Manche Menschen behaupten, dass Christen andere Religionen nicht respektierten. Das ist nicht so. Wir achten alle Menschen als Menschen, die Gott selbst geschaffen hat, aber wir müssen ihren Glauben nicht für richtig erklären, wenn er falsch ist. Das wäre ja eine glatte Lüge. Es führt nur ein Weg in den Himmel zum Vater, und der ist über Seinen Sohn Jesus Christus, der für unsere Schuld am Kreuz bezahlt hat, damit wir das ewige Leben haben können, wenn wir an Ihn glauben - und glauben heißt VERTRAUEN, dass Er es weiß und in der Lage ist, das den Seinen mitzuteilen. Kornkreise hat Er dafür nicht nötig.

Die meisten Menschen sehen Gott aus einer sehr weltlichen Perspektive und ersetzen Gottes Wort durch den eigenen "gesunden Menschenverstand" allein. Gott ist aber ein Geist, den können wir auch nur mit einem geistlichen Auge erkennen.

Vorschlag zur Güte: Wir Christen achten weiterhin alle anderen Menschen aus anderen Religionen, wie es uns das Gebot der Nächsten- und Feindesliebe ja auch sagt, und die anderen mögen bitte damit aufhören, alle Christen pauschal abzuurteilen, so als wären es alles Christen, nur weil sie sich so nennen. Und außerdem: wer behauptet denn, dass Christen perfekt wären? Wir sind nicht besser als andere, nur uns wurden unsere Fehler verziehen.

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012 http://www.love-ya-art.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen