Suchen...

Montag, 5. August 2013

Ein Wort über Gandhi

Gandhis Anhänger folgen ihm als Hindu ins ewige "Nirwana". Da kann man sich dann angeblich nach zig Leben, wo man Karma abtragen kann, im Nichts auflösen. Mal abgesehen davon, dass ich persönlich das nicht unbedingt als erstrebenswert betrachten kann, ist doch Folgendes...

Wenn das Nirwana Lebensziel ist... dann gebe ich zu bedenken, dass diese Lehre die christliche Lehre ausschließt. Es kann nicht alles gleichzeitig stimmen... es sei denn, man ist Hindu. Ich kenne eine Reihe Hindus und achte sie. Sicher hat Gandhi meine Achtung für das, was er politisch für sein Volk getan hat, aber in den Himmel führt er niemanden. Das Problem: Man kann es sich nicht aussuchen, welche Religion denn stimmt, denn sie stimmen alle *nicht*. Die einzige Chance auf den Himmel haben wir, wenn Gott uns als Seine Kinder adoptiert. Man kann zu Gott eine persönliche Beziehung haben. Die ist nicht nur einseitig, sondern so real, wie man auch zu anderen Personen eine Beziehung haben kann. Das einzige, was man dazu bringen muss, ist das Vertrauen in den Vater im Himmel, der eben die Welt so sehr geliebt hat, dass Er für uns und unsere Schuld Seinen Sohn ans Kreuz gehen ließ. Wer daran glaubt, ist gerettet, und sonst niemand. Weil der Sohn ohne Schuld war, hat Er als einziger Mensch den Tod überwunden und wurde wieder auferweckt, und damit können auch wir das ewige Leben mit Ihm im Himmel haben, wo Er unser Licht sein wird und wo keine Sonne mehr gebraucht wird. Liebe und Freude pur herrschen dort. Das ist für mich sehr traurig zu wissen, denn so viele Menschen gehen einfach in allen möglichen Sackgassen verloren. Der Hinduismus ist eine davon. Würde er stimmen, müsste sich auf der Erde ja mittlerweile eine Masse an Menschen gebildet haben, die eindeutig besser als andere sind. Das sehe ich nicht… Ich sehe nur, dass Menschen durchweg schlecht sind und dringend Jesus Christus brauchen. In Indien kannst du am Straßenrand verrecken, und niemanden kratzt das. Die Leichen bleiben da einfach so liegen… in Großstädten wie New Delhi.

Und wenn es nicht der Himmel ist, in den Gandhi führt - was mag das für ein Ort dann sein, wo Gott nicht ist? Ehrlich, mich schaudert es bei dem Gedanken. Da sind dann die Engel Gottes von den Engeln Satans getrennt. Die Frage ist, wo und mit wem möchtest du die Ewigkeit einmal verbringen? In der Bibel steht, dass Satan sich gern als Engel des Lichts verstellt. Wem glaubst du denn: den Engeln des Lichts, oder Gottes Wort?

Wenn das so stimmt, dass alle Religionen stimmen, dann wäre ja sowieso alles egal. Aber was machst du denn dann, wenn die Bibel nun stimmt? Ich weiß so von mir, dass die Meditationen früher mir mal kurzfristig recht angenehme Gefühle verschafft haben. Aber das war nicht von Dauer und ich war immer auf der Suche nach der Gemeinschaft mit Gott, nach Liebe und nach Gerechtigkeit. Meine Suche hörte erst auf, als Gott zu mir durch die Bibel sprach und mir sagte: "Vera, was du la liest, ist alles wahr." Und deswegen glaube ich das. Es ist der Heilige Geist, der einem die Bibel aufschließt... Sie ist ein Liebesbrief von Gott persönlich an mich.


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012
http://www.love-ya-art.com/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen