Suchen...

Donnerstag, 30. Juli 2015

Psalm 25:5 und Kolosser 4:2

Guten Morgen Ihr Lieben! <3 Na, bei dem schönen Wetter kann am Wochenende ja gar nichts mehr schiefgehen! :-) Viel Freude und Erholung wünsche ich Euch allen!
Du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich auf dich. Psalm 25:5
Seid beharrlich im Gebet und wacht in ihm mit Danksagung! Kolosser 4:2
Lieber Herr Jesus, danke, dass Du uns hilfst! Wir brauchen Dich so sehr! Wäre das schön, wenn Du bald wiederkämst! Bitte schick all denen, die Kummer haben, doch Deinen himmlischen Frieden und gib ihnen die Zuversicht, dass Du bei ihnen bist! Amen.

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2014 
http://www.love-ya-art.com

Jeremia 30:11 und Philipper 1:6

Guten Morgen liebe Freunde! <3 So, nun wird das Wetter wieder freundlicher und wir sind bald aus dem Winter heraus, hoffe ich. Wenn es schon mal wenigstens über 20° ginge, wäre das ja auch schön.

Ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dir helfe. Jeremia 30:11

Paulus schreibt: Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu. Philipper 1:6

Lieber HERR Jesus, danke, dass Du den Paulus in die Welt geschickt hast, der uns so viel Ermutigung in einer schlimmen Zeit hinterlassen hat! Mir fällt auf, dass er von der Zuversicht spricht, nicht davon, dass er das etwa fühlen kann... Ja, wir haben die Zuversicht, dass Du uns niemals mehr los lassen wirst! Wenn auf mich kein Verlass ist, auf Dich ist immer Verlass! Amen. 

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2015/07/jeremia-3011-und-philipper-16.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2014
http://www.love-ya-art.com

Mittwoch, 29. Juli 2015

Jeremia 10:6 und Matthäus 16:15

Guten Morgen Ihr Lieben! <3 Schön, dass Ihr alle da seid! Facebook ist doch eigentlich eine schöne Sache, dass man sich näher sein kann als die Kilometer das sagen. Was alles so möglich ist... Ist doch wunderbar, und wir nehmen das so, als wäre das alles selbstverständlich. Vor ein paar hundert Jahren hätte man davon doch nur geträumt... Da schickte man Postkutschen. Eigentlich war das ja auch schön. Die nächste Nachricht von Euch möchte ich also per Postkutsche, ja? ;-) Ich mag ja Pferde...

Dir, HERR, ist niemand gleich; du bist groß, und dein Name ist groß, wie du es mit der Tat beweist. Jeremia 10:6

Jesus fragte die Jünger: Wer sagt denn ihr, dass ich sei? Matthäus 16:15

Lieber Gott, Du bis Jesus Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. So hat Dich Petrus erkannt, und so haben wir Dich erkannt, die Dir nachfolgen. Jeremia bringt das ja auf den Punkt. Die Israeliten durften Deinen Namen nicht nennen, aber wir kennen ihn nun, Du großer Gott, den wir loben undanbeten. Dein Name sei gepriesen bis in alle Ewigkeit! Amen.


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Dienstag, 28. Juli 2015

Psalm 75:2 und Kolosser 1:12

Guten Morgen liebe Freunde! <3 Wehe es beklagt sich einer über diesen milden Winter... ;-) Schnee und Eis war ja auch schon lange nicht mehr. Und bald wird es auch wieder besser, ganz bestimmt... Euch allen einen schönen Tag!

Wir danken dir, Gott, wir danken dir und verkündigen deine Wunder, dass dein Name so nahe ist. Psalm 75:2

Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht. Kolosser 1:12

Lieber Vater im Himmel, hab Dank dafür, dass wir zu Dir und Deinem Sohn gehören dürfen und Du uns Deinen Geist geschickt hast, der uns möglich macht, die Dinge zu verstehen! Das ist für mich ein großes Wunder, dass ich Dich  erkennen durfte. Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Alles andere hätte ich doch eher geglaubt, aber dass Du Deinen Sohn auf die Welt geschickt hast, um für meine Sünden zu sterben, damit ich ewig im Himmel leben darf, das haut mich nach wie vor um, wenn ich daran denke! Danke, dass Du uns so liebst! Amen. 

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2015/07/psalm-752-und-kolosser-112.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Montag, 27. Juli 2015

Psalm 17:7 und 1.Johannes 3:16

Guten Morgen liebe Freunde! <3 Hoffe, Ihr habt alle eine schöne Woche! Gute Erholung für alle, die in Urlaub sind und viel Bewahrung unterwegs! Und viel Kraft für alle, die etwas Schweres vor sich haben! Möge Gott uns alle bewahren und tröstend Seine Hand über uns halten.

Beweise deine wunderbare Güte, du Heiland derer, die dir vertrauen. Psalm 17:7

Daran haben wir die Liebe erkannt, dass er sein Leben für uns gelassen hat. 1.Johannes 3:16

Lieber HERR Jesus, ja, Dir möchten wir vertrauen, Dir können wir vertrauen, weil Du der Gott der Liebe bist, der sein Leben für uns gelassen hat. Was für ein Gott! Größere Liebe hat ja niemand als Du! Bitte beweise doch Deine Güte und bewege die Menschen, die wir lieben, dazu, nach Dir zu fragen und zieh sie zu Dir heran, dass wir einmal im Himmel alle wieder vereint sein können. Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2015/07/psalm-177-und-1johannes-316.html


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Sonntag, 26. Juli 2015

Wie entstand unsere Welt?

Manchmal stoßen wir Christen auf Menschen, die möchten uns in ihrer liebevollen Toleranz mal so ordentlich den Kopf zurechtrücken, weil wir glauben, was wir glauben. Vermutlich glauben sie selbst an die Evolutionstheorie, weil sie das so in der Schule gelernt haben. Dabei ist es doch so einfach! Schon in der Natur selbst könnte man doch den Schöpfer erkennen, wenn man die Augen öffnen würde. Da hat sich nichts, aber auch gar nichts zufällig so entwickelt, wie es ist.

Und ganz einfach, hätten sie im Physikunterricht aufgepasst, dann hätten sie vielleicht dort gelernt, dass sich in einem geschlossenen System nichts in Richtung Ordnung bewegt, sondern im Chaos endet. (2. Satz der Thermodynamik aus der Physik, siehe "Entropie") 

Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde. Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern. Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis. Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es ward Abend und es ward Morgen: erster Tag. 1 Mose 1:1-5 

Wenn Gott spricht, dann wackeln auch die Wände, wenn Er will. Da werden auch Menschen entrückt. Für Gott ist das doch einfach. Leider denken viele immer, Gott hätte nicht mehr Macht als ein Mensch... Aber Er ist doch ein Wesen, das über allem steht und alles geschaffen hat. Da schaue ich in den Himmel und sehe die Milchstraße, und dann wird mir klar, wie groß Gott sein muss... Und mich kleines Würstchen sehe ich hier auf dieser Erde stehen und staunen darüber.

Psalm 62:9 und 1.Johannes 5:14

Guten Morgen Ihr Lieben! <3 Hier scheint die Sonne heute. :-) Euch allen einen schönen Sonntag!

Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht. Psalm 62:9

Das ist die Zuversicht, die wir haben zu Gott: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns. 1.Johannes 5:14

Lieber HERR Jesus, danke, dass Du unsere Zuversicht bist und wir auf Dich immer hoffen dürfen! Danke, dass Du nsere Gebete hörst, wenn sie nach Deinem Willen sind! Wir kommen zu Dir mit der Bitte, dass unsere Freunde und Familienmitglieder nicht verloren gehen, sondern dass Du auch sie zur Wahrheit führst. Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2015/07/psalm-629-und-1johannes-514.html

Stadtparkteich Remscheid
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Samstag, 25. Juli 2015

1.Samuel 2:6 und Hebräer 13:20-21

Guten Morgen Ihr Lieben! Hier regnet es gerade ordentlich den Enten in unseren verschlammten Stadtparkteich. Wäre schön, wenn der erhalten bliebe und die Tiere darin nicht einfach sterben müssten. Das bricht einem ja auch das Herz. Einen schönen, friedlichen Samstag Euch allen!

Der HERR tötet und macht lebendig, führt hinab zu den Toten und wieder herauf. 1.Samuel 2:6

Der Gott des Friedens, der den großen Hirten der Schafe, Jesus, unseren Herrn, durch das Blut des ewigen Bundes heraufgeführt hat von den Toten, er rüste euch aus mit allem Guten. Hebräer 13:20-21

Lieber HERR Jesus Christus, Du bist der gute Hirte, Du hast uns erlöst vom Tod durch Dein Blut, das Du am Kreuz für uns vergossen hast. Dadurch und unseren Glauben an Dich sind wir mit Dir auf ewig verbunden. Bitte rüste uns aus, dass wir auch anderen Menschen das begreiflich machen können, dass Du das auch für sie getan hast, dass sie Dich erkennen können. Amen.


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2014
http://www.love-ya-art.com

Freitag, 24. Juli 2015

Hallöli und guten Morgen allerseits! Wünsche Euch ein gutes Wochenende und viel Bewahrung, besonders unterwegs jetzt zur Urlaubszeit...

HERR, ich preise dich! Du hast mir gezürnt! Möge dein Zorn sich wenden, dass du mich tröstest. Jesaja 12:1

Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Johannes 6:37

Lieber Herr Jesus Christus! Danke, dass Du alle Menschen liebst, auch mich mit allen meinen Fehlern, die Gott nicht gefallen können! Aber Du bist für mich den Weg ans Kreuz gegangen, damit ich ewig leben kann! Was für ein Gott, der sich nicht zu schade war, Knechtgestalt anzunehmen und den Menschen zu dienen! Danke, danke, danke! Amen.


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2015
http://www.love-ya-art.com

Donnerstag, 23. Juli 2015

Micha 7:8 und Johannes 12:46

Guten Morgen Ihr Lieben! <3 Einen schönen Tag im Licht wünsche ich allen!

Wenn ich auch im Finstern sitze, so ist doch der HERR mein Licht. Micha 7:8

Christus spricht: Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. Johannes 12:46

Lieber HERR Jesus, ja, es sitzen alle in der Finsternis, aber da, wo Du bist, da ist Licht! Wo Dein Licht leuchtet, da ist Liebe, Frieden, Freude, auch Wärme und Gerechtigkeit. Sei Du unsere Sonne und sende Du Dein Licht in die Herzen aller Menschen, die in der Finsternis sind und über die ganze Welt. HERR, wir brauchen Dich, in Deinem Licht sehen wir das Licht! Amen.


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2015 
http://www.love-ya-art.com

Mittwoch, 22. Juli 2015

Jeremia 30,19 und Matthäus 13,31-32

Guten Morgen Ihr Lieben! Lasst es Euch heute allen gutgehen <3 Wo es Euch nicht gutgeht: nur nicht aufgeben oder verzweifeln! Immer das Beste hoffen!

Ich will sie mehren und nicht mindern, ich will sie herrlich machen und nicht geringer. Jeremia 30,19

Jesus sprach: Das Himmelreich gleicht einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und auf seinen Acker säte; das ist das kleinste unter allen Samenkörnern; wenn es aber gewachsen ist, so ist es größer als alle Kräuter und wird ein Baum, sodass die Vögel unter dem Himmel kommen und wohnen in seinen Zweigen. Matthäus 13,31-32

Lieber HERR Jesus, wir verstehen oft Dinge vom Himmel und der Erde nicht, und Dich auch nicht, dass Du in Gleichnissen zu uns sprichst. Du sprichst auf so viele Arten zu uns. Es ist nicht immer nur Deine Stimme, die wir kennen, sondern wir erkennen Dein Handeln auch in Situationen, in Gebetserhörungen und ganz besonders auch in Deiner wunderschönen Schöpfung. Hab Dank für all das Schöne! Da müsste doch jeder Blinde erkennen können, dass es Dich gibt, Du, durch den alles geschaffen wurde! Bitte öffne Du die Augen der Menschen! Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2015/07/guten-morgen-ihr-lieben-lasst-es-euch.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Dienstag, 21. Juli 2015

1.Samuel 26:23 und Matthäus 5:10

Guten Morgen liebe Freunde! <3 Hier sieht es dunkel aus - Regen, Regen, Regen! Gut für die Entchen in unserem Stadtparkteich. <3 Gut auch für Erledigungen aller Art... Gott mit uns allen! <3

Der HERR wird einem jeden seine Gerechtigkeit und Treue vergelten. 1.Samuel 26:23

Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich. Matthäus 5:10

Lieber HERR Jesus, Du wurdest ja verfolgt, und Deine Anhänger werden es nicht unbedingt leichter haben. Wir sehen das ja heute im Irak und anderswo, dass man auch hier in Europa nicht viel um Christen gibt. Vielleicht sehen sogar manche Menschen noch Sturheit in unserem Verhalten, dass wir an Dir festhalten, und dass es um die Macht geht. Geht es ja auch, nämlich um den Machtkrieg im Himmel. Wen will die Welt denn als Herrscher, Dich oder Satan? Aber damals schon, da schrien sie "Barabbas!" Der Mörder sollte freigelassen werden, nicht Du, das Lamm Gottes, das keine Schuld hatte, und was hast Du gesagt? "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!" Bitte hilf doch so vielen Menschen wie möglich dabei, Dich zu erkennen, wer Du bist! Amen.


Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2014
http://www.love-ya-art.com

Montag, 20. Juli 2015

Jesaja 25:8 und 2.Korinther 1:3-4

Guten Morgen allerseits! Einen schönen Sommertag möchte ich Euch heute wünschen... Zu heiß wird es ja heute vermutlich nicht, oder?

Gott der HERR wird die Tränen von allen Angesichtern abwischen. Jesaja 25:8

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes, der uns tröstet in aller unserer Trübsal. 2.Korinther 1:3-4

Lieber Vater im Himmel, großer Gott, wir loben Dich für das, was Du ermöglicht hast, weil Du uns so sehr liebst! Für uns hast Du Deinen Sohn in diese rohe Welt gegeben, dass Er für uns am Kreuz und für unsere Sünden sterben sollte. Du hast Deinen einzigen Sohn nicht verschont. Aber dann hast Du Ihn ja wieder auferweckt von den Toten, und auch für uns ist der Tod nicht mehr, weil wir an den Sohn glauben. Wir dürfen mit Ihm auferstehen. Was für ein wunderbarer Gott Du bist! Amen.



Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2014 
http://www.love-ya-art.com

Sonntag, 19. Juli 2015

Psalm 29:11 und Römer 5:1

Guten Morgen Ihr Lieben! <3 Einen schönen Sonntag mit viel Frieden im HERRN wünsche ich Euch!
Der HERR wird sein Volk segnen mit Frieden. Psalm 29:11
Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus. Römer 5:1
Lieber HERR Jesus, danke für den Frieden, den wir durch den Glauben haben. Danke, dass Du uns erlöst hast und wir nun Frieden mit Gott haben dürfen! Bitte erlöse auch die Menschen, die nach Dir suchen, die in unseren Familien, unsere Freunde und Nachbarn. Ach, bitte, lass sie Dich doch suchen, damit sie auch mit Deinem Frieden gesegnet werden und das ewige Leben bekommen, wenn sie Dich dann finden und annehmen. Amen.
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Samstag, 18. Juli 2015

Psalm 139:16 und Johannes 1:48

Guten Morgen meine lieben Freunde in der Cyber-Gegend! <3 Wisst Ihr eigentlich auch schon alle, dass Gott Euch schon gaaaaanz, gaaaanz lange kennt und Euch liebt? Hammer, oder? Was für ein Gott!
Deine Augen sahen mich, als ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten. Psalm 139:16
Nathanael spricht zu Jesus: Woher kennst du mich? Johannes 1:48
Lieber Gott im Himmel, Du hast mich geschaffen und gekannt, als ich noch gar nicht gezeugt war. Du hast alles schon gewusst, und Du kennst mich durch und durch, weißt schon seit Ewigkeiten, wie viele Haare ich auf dem Kopf habe und was ich gleich hier schreiben werde. Und wenn mal meine letzte Stunde kommt, dann bist Du schon längst dagewesen. Was kann mit solch einem großen Gott, der mich liebt, noch schiefgehen? Nichts. Hab Dank für alles, was Du für mich vorbereitet hast. Amen.
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Freitag, 17. Juli 2015

Psalm 25:12 und Epheser 5:1-2

Guten Morgen und ein wunderschönes Sommerwochenende wünsche ich Euch! <3

Wer ist es, der den HERRN fürchtet? Ihm weist er den Weg, den er wählen soll. Psalm 25:12

So folgt nun Gottes Beispiel als die geliebten Kinder und lebt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat. Epheser 5:1-2

Lieber Herr Jesus Christus, danke, dass Du uns alle, ausnahmslos alle, so sehr geliebt hast, dass Du für uns ans Kreuz gegangen bist - an unserer Stelle und für unsere Sünden! In Deiner Liebe lass uns sein, halte alles andere von uns fern, und lass uns alle sehen, dass wir die Kinder des Himmlischen Vaters sind, dass auch andere erkennen können, zu wem wir gehören. Amen.
http://www.love-ya-art.com

Mittwoch, 15. Juli 2015

Jesaja 55:9 und Römer 11:33

Guten Morgen Ihr Lieben! <3 Wünsche einen gesegneten Tag heute mit vielen guten Begegnungen!

So viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. Jesaja 55:9

O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege! Römer 11:33

Lieber Himmlischer Vater, wir verstehen oft nicht, warum Dinge so sind, wie sie sind, aber wir wissen: Was Du tust, ist gut, gerecht, barmherzig und richtig, und alles wird sich zum Guten kehren für die, die Dich lieben! Es ist beruhigend zu wissen, dass Du der Gott bist, der alles in der Hand hat. Da sind wir geborgen und müssen uns nicht fürchten. Danke, dass wir Deine Kinder sein dürfen! Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2015/07/jesaja-559-und-romer-1133.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Dienstag, 14. Juli 2015

Psalm 146:3 und Matthäus 15:14

Guten Morgen liebe Freunde! Hoffe, das wird ein guter und gesegneter Tag heute! Alles Liebe Euch allen heute! <3
Verlasset euch nicht auf Fürsten; sie sind Menschen, die können ja nicht helfen. Psalm 146:3
Jesus sprach: Wenn ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube. Matthäus 15:14
Lieber HERR Jesus, wir sehen hier im Internet jeden Tag, wie Blinde die Blinden führen. Es tummeln sich die Irrlehrer und kaum noch jemand findet in dem Gewusel und Geschrei noch Orientierung. So viele haben den guten Boden der Bibel verlassen und hören auf Geisterstimmen allein. Das kann doch nicht gut gehen! Bitte hilf uns, Deine Stimme trotzdem immer zu hören, und erinnere uns beizeiten daran, dass wir Dein Wort haben und auch lesen, und dass wir die Geister daran prüfen, damit wir in der Lehre bleiben. Amen.
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2014 
http://www.love-ya-art.com

1.Samuel 17:37 und Philipper 4:7

Hallo und guten Morgen meine lieben Freunde! <3 Schön, dass Ihr alle da seid! :-) Und? Was gibt es denn heute so überall Erwähnenswertes? Habt Ihr jetzt denn schon Jesus kennengelernt? Lest Ihr Bibel? Aber Vorsicht, es könnte sonst sein, dass Euch das verändert... Denn Gott ist ja ein lebendiger Gott, der durch die Bibel zu uns Menschen sprechen kann - oder auch anders. Fragt Ihn doch mal etwas...
Geh hin, der HERR sei mit dir! 1.Samuel 17:37
Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus. Philipper 4:7
Lieber HERR Jesus Christus, Du schickst uns Deinen Frieden, der alle Vernunft übersteigt. Danke! Wir haben so oft Angst und brauchen Dich! Schön, dass Du bei uns bist und die Welt für uns besiegt hast. Ja, bitte, bewahre Du unsere Herzen und lass uns nicht verzweifeln. Amen.

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Montag, 13. Juli 2015

Mal so ein paar Gedanken...

Was ist denn der Auftrag eigentlich an uns Christen? Ich denke, wir sollen Menschen mit ins Boot holen, bevor die Welt untergeht oder bevor sie keine Zeit mehr haben, aufzuspringen... Erreichen wir sie mit endlosen Debatten über die wahre Lehre? Kaum, auch wenn solche Diskussionen durchaus ihre Berechtigung haben mögen. Wie können wir sie denn nun erreichen? Paulus schrieb, dass der Glaube aus der Predigt kommt, und die Predigt aus Gottes Wort. Da sehen wir, wie wichtig doch Gottes Wort selbst für die Menschen ist! Damit sollten wir sie zusammenbringen, selbst, wenn sie mal erst denken sollten, dass die Bibel ein altes verschimmeltes Buch auf dem Dachboden ist, das niemandem nützt. Nun, ich wollte jemandem zeigen, wie dumm er war, daran zu glauben. Aber dann sprach Gott und sagte innerlich zu mir: "Vera, was Du da liest, ist alles wahr!" - Das hat mich dann beflügelt, weiter zu forschen, und Gottes Wort hat mich nie wieder losgelassen...

Wenn Menschen nur Bibel lesen würden... dann hätte vielleicht Gott auch Erbarmen mit ihnen, wenn sie ihn nur suchen würden... Vielleicht können wir ihnen ja helfen und ihnen den Einstieg in die Bibel leichter machen? Die wahre Lehre, die müssen wir nicht schaffen, denn die haben wir ja bereits schwarz auf weiß von Gott selbst.

Joel 2:13 und Lukas 18:13

Guten Morgen meine lieben Freunde! <3 Hoffe, Ihr habt alle eine wunderschöne Woche. Kennt Ihr denn alle Jesus Christus schon? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, was bedeutet er Euch denn?

Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider und bekehret euch zu dem HERRN, eurem Gott! Joel 2:13

Der Zöllner stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig! Lukas 18:13

Lieber HERR Jesus Christus, ja, vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern, und hilf uns dabei, den Teufel von uns fern zu halten. Erlöse uns von dem Bösen. Ja, bitte! Und sei Du doch mit uns heute, und mit unseren Familien, mit allen, die Dich brauchen - also, eigentlich mit allen Menschen. Zieh sie doch zu Dir hin, die Dich noch nicht erkannt haben... Warum rufen sie Dich nicht an und fordern Dich heraus? Können sie denn wirklich ohne Gott leben? Amen.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2015/07/joel-213-und-lukas-1813.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Sonntag, 12. Juli 2015

Jesaja 2:2.4 und Lukas 3:14

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben! <3 Einen wunderschönen und gesegneten Sonntag Euch allen... <3 :-)
Das ist übrigens eine Distel, und auch die können wunderschön sein und sind vom Schöpfer gemacht... Lasst uns das nie vergessen, wenn wir auf etwas "distelige" Menschen treffen und die Geduld aufbringen, die Gott mit uns hat - na, das ist uns zwar nicht möglich, ich weiß, aber wir sollten es versuchen.
Zur letzten Zeit wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen. Jesaja 2:2.4
Die Soldaten fragten Johannes und sprachen: Was sollen denn wir tun? Und er sprach zu ihnen: Tut niemandem Gewalt oder Unrecht. Lukas 3:14
Lieber HERR Jesus Christus, mit Dir hört ja alle Gewalt und alles Unrecht auf, und deswegen wollen wir auch daran denken, dass Du niemals Gewalt oder Unrecht an Menschen gutheißen wirst. Wir wollen allen Groll und Hass auf Menschen, wenn wir da versucht werden, von uns abweisen und die Situation in Deine Hände allein geben. Du wirst für uns dann kämpfen, und Du kannst das viel besser als wir. Ändere unsere Herzen bitte, dass wir so leben können, wie es dem Vater gefällt. Amen.

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2015 
http://www.love-ya-art.com

Samstag, 11. Juli 2015

2.Könige 5:17 und Römer 12:2

Guten Morgen Freunde! <3 Ein schönes Wochenende Euch allen! :-)
Naaman sprach: Dein Knecht will nicht mehr andern Göttern opfern, sondern allein dem HERRN. 2.Könige 5:17
Fügt euch nicht ins Schema dieser Welt, sondern verwandelt euch durch die Erneuerung eures Sinnes, dass ihr zu prüfen vermögt, was der Wille Gottes ist: das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene. Römer 12:2
Lieber HERR Jesus Christus, Du allein bist der Weg zum Vater, und wir beten keine anderen Götter an. Allah heißt zwar Gott, aber Millionen von Menschen meinen damit nicht Dich, den Vater und den Heiligen Geist. Sie haben diesen falschen Gott in die Gemeinden geholt, weil sie vielleicht denken, dass sie dadurch Frieden schaffen. Aber wahren Frieden kannst nur Du schaffen, wenn Du wiederkommst und Dein Reich antrittst. Herr, komm bald! Amen.
http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2015/07/guten-morgen-freunde-ein-schones.html
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Freitag, 10. Juli 2015

Nahum 2:1 und Johannes 20:21

Guten Morgen Ihr Lieben alle nah und fern! <3 Möge Gott uns heute allen Seinen Frieden senden, den großen Shalom! Ein schönes Wochenende Euch allen auch!
Siehe auf den Bergen die Füße eines guten Boten, der da Frieden verkündigt! Nahum 2:1
Jesus sprach zu den Jüngern: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Johannes 20:21
Lieber HERR Jesus, danke, dass Du uns Deinen Frienden mit uns schickst, wenn Du uns sendest! In dieser Welt brauchen wir ihn auch, sonst würden Ängste, Sorgen und Nöte uns völlig fertig machen. Bitte schicke uns Deinen Frieden auch heute, besonders allen denen, die aus den unterschiedlichsten Gründen leiden müssen. Du kennst sie alle. Hilf uns, HERR! Amen.

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Donnerstag, 9. Juli 2015

Hesekiel 38-39 und die Endzeit

Wenn man in Hesekiel 38-40 die Schlüsselstelle für den Kampf zwischen den Nationen sehen  möchte, kommt man natürlich nicht zurecht, denn dies sind eben Verheißungen für Israel. (Wir Christen sind ja dann, wenn Israel angegriffen wird, bereits entrückt. Unsere Entrückung kann jederzeit geschehen, also sollten wir immer darauf vorbereitet sein und wachen.) Diese Verheißungen aus Hesekiel [ich beziehe mich im Folgenden immer auf die Kapitel 38-39] werden sich VOR der Schlacht von Harmageddon erfüllen und beziehen sich auf diese, aber NACH der Entrückung der Brautgemeinde. 

Genau das scheint sich bald zu erfüllen: Ein 7-jähriger Friedensvertrag wird mit Israel geschlossen werden, der nach 3 ½ Jahren gebrochen wird. Dann zeigt sich der Antichrist im Tempel in Jerusalem und lässt sich bzw. sein Bild als Gott anbeten. Israel wird erweckt und muss fliehen. 

"Und das Weib floh in die Wüste, woselbst sie eine von Gott bereitete Stätte hat, auf daß man sie daselbst ernähre tausendzweihundertsechzig Tage [ca. 3 ½ Jahre!]. 
Und es entstand ein Kampf in dem Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel; und sie siegten nicht, auch wurde ihre Stätte nicht mehr in dem Himmel gefunden. Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, welcher Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen." Offenbarung 12:6-9 GEB

Offensichtlich wird demnach Satan für 1000 Jahre gebunden, aber dieser Kampf findet ja im Himmel zwischen dem Erzengel Michael und Satan statt.

Hesekiel bezieht sich eben auf Israel in der Endzeit VOR dem 1000-jährigen Reich NACH der Entrückung der Brautgemeinde. Dann stimmt doch auch alles. 

Ja, und wenn Jesus den Antichristen VOR dem Millenium besiegt hat, dann MÜSSEN alle Knie sich vor Ihm beugen. Sie werden Ihn ja dann ALLE erkennen, und Er wird Seine Königsherrschaft übernehmen. 

"Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, [genannt] Treu und Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit. 
Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupte sind viele Diademe, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt, als nur er selbst; und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewande, und sein Name heißt: Das Wort Gottes. 
Und die Kriegsheere, die in dem Himmel sind, folgten ihm auf weißen Pferden, angetan mit weißer, reiner Leinwand. 
Und aus seinem Munde geht hervor ein scharfes, [zweischneidiges] Schwert, auf daß er damit die Nationen schlage; und er wird sie weiden mit eiserner Rute, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen. 
Und er trägt auf seinem Gewande und auf seiner Hüfte einen Namen geschrieben: König der Könige und Herr der Herren." 
Offenbarung 19:11-16 GEB

"Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferde saß und mit seinem Heere. Und es wurde ergriffen das Tier und der falsche Prophet, der mit ihm war, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, welche das Malzeichen des Tieres annahmen und die sein Bild anbeteten-lebendig wurden die zwei in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt. 
Und die übrigen wurden getötet mit dem Schwerte dessen, der auf dem Pferde saß, welches Schwert aus seinem Munde hervorging; und alle Vögel wurden von ihrem Fleische gesättigt." 
Offenbarung 19:19-21 GEB

"Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herniederkommen, welcher den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand hatte. Und er griff den Drachen, die alte Schlange, welche der Teufel und der Satan ist; und er band ihn tausend Jahre, und warf ihn in den Abgrund und schloß zu und versiegelte über ihm, auf daß er nicht mehr die Nationen verführe, bis die tausend Jahre vollendet wären. Nach diesem muß er eine kleine Zeit gelöst werden." 
Offenbarung 20:1-3 GEB

Und NACH dem Millenium wird Satan also noch einmal freigelassen und es kommt noch einmal zum Kampf der Nationen. Aber die Menschen haben ja dann alle die Herrschaft Jesu anerkennen müssen und brauchen dann die Heilung über die Blätter vom Baum des Lebens.

"Und er zeigte mir einen Strom von Wasser des Lebens, glänzend wie Kristall, der hervorging aus dem Throne Gottes und des Lammes. 
In der Mitte ihrer Straße und des Stromes, diesseits und jenseits, war der Baum des Lebens, der zwölf Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt; und die Blätter des Baumes sind zur Heilung der Nationen." 
Offenbarung 22:1-2 GEB

Wie gesagt, Hesekiel bezieht sich meines Erachtens auf die Schlacht von Harmageddon und die Zeit DAVOR. So macht das alles Sinn. Aber ich mag mich ja auch täuschen. Habe mich schon öfters getäuscht, was die Offenbarung angeht. Was spräche denn da gegen meine Annahme?