Suchen...

Freitag, 12. Oktober 2012

Jesus kann Sünden vergeben

Und nach etlichen Tagen ging er wiederum hinein nach Kapernaum, und es wurde ruchbar, daß er im Hause sei. Und alsbald versammelten sich viele, so daß selbst an der Tür nicht mehr Raum war; und er redete zu ihnen das Wort. Und sie kommen zu ihm und bringen einen Gelähmten, von vieren getragen. Und da sie wegen der Volksmenge nicht nahe zu ihm kommen konnten, deckten sie das Dach ab, wo er war; und als sie es aufgebrochen hatten, ließen sie das Ruhebett hinab, auf welchem der Gelähmte lag. Als Jesus aber ihren Glauben sah, spricht er zu dem Gelähmten: Kind, deine Sünden sind vergeben. (Markus 2:1-5 GEB)

Wie konnte Er das, Sünden vergeben?
  
Foto by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012

Interessant finde ich auch, dass Jesus sich wohl erweichen ließ, als Er den Glauben dieser Menschen an Ihn sah... Das hat Ihn vermutlich veranlasst... jedenfalls geht das aus diesem Text hervor... und mehr noch, der Glaube der ANDEREN veranlasste Jesus hier, dem GELÄHMTEN seine Sünden zu vergeben...
Auch ist es von Wichtigkeit, dass Jesus ihn nicht etwa körperlich gleich geheilt hat, sondern es Ihm doch viel wichtiger war, dem Gelähmten seine Sünden zu erlassen. Das erinnert mich an Paulus, wie er später schrieb, dass er sich an Gottes Gnade begnügen wollte und die Schmerzen, die er hatte, nicht so wichtig wie das eben nahm. Wir klagen ja eigentlich immer und über alles.... In meiner Stadt (vielleicht nicht die schönste, aber für mich ist sie das, weil ich hier Freunde habe) sind Menschen auch nicht zufrieden, wo wir doch eigentlich fast schon paradiesische Zustände haben... Keine Erdbeben, keine Überschwemmungen oder Brände, usw. Und es geht uns gut. Aber immerzu müssen wir klagen. Warum eigentlich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen