Suchen...

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Weihnachten feiern...

Ich finde, Weihnachten ist eine gute Gelegenheit, den Menschen zu erklären, wessen Geburt sie da eigentlich feiern, vielleicht indem man einmal auf das ganze Leben Gottes auf Erden zu sprechen kommt, und besonders darauf, welche Bedeutung das für uns Menschen hat. Ich schrieb bereits woanders (und wurde dafür in der Gruppe dieser merkwürdigen "Christen", die Ostern und Weihnachten abschaffen wollen und den Moment, als Gott Mensch wurde, gar nicht feiern, gesperrt), ich bin froh für jede Weihnachtskerze, die in dieser Welt noch brennt... Sollen wir das freiwillig abschaffen, nur, weil die Namenschristen das alles nicht wissen? Wir müssen es ihnen sagen! :-) Und der ganzen Welt!!! Welche Chance ist da in Weihnachten!!!! Es ist komisch, dass die Leute, die sonst immer nach "richte nicht!" schreien, hier die Namenschristen laufend richten... und weil diese in der Regel eben mehr den Kommerz lieben als Jesus, möchten sie gleich ein paar christliche Feiertage (Weihnachten und Ostern) vom Kalender gestrichen haben. Was bleibt? Der Tag der deutschen Einheit, und bald sicher auch Ramadan. Nein, wir sollten an allem Christlichen festhalten. Wir müssen ja den Kommerz nicht übertreiben. Aber mein Sohn und seine liebe Freundin werden sicher von mir auch etwas geschenkt bekommen, worüber sie sich freuen. Was spricht denn da dagegen? Und selbst wenn viele Menschen nur zu Weihnachten in den Gottesdienst gehen, weil man eben dann geht, ist das einmal mehr im Jahr als gar nicht. Wer weiß, wer weiß, was Gott kann, um so manchen abzuholen... Weihnachten? Juchuhhhh!!! Ich freue mich schon riesig darauf!!! Weil da die Geburt meines  Retter gefeiert wird!!! Der hat auch auf Erden gern gefeiert. Denk mal an die Hochzeit von Kana...

Ein Kind wird geboren, und das wird einmal die Schuld der ganzen Menschheit auf seine Schultern nehmen und sie von dem Fluch des Todes befreien!!! Ist das nichts? Nicht feiern??? Ich ja!!! Und wie!!!

Freude, Freude, Freude!!!

Joy to the World!!!

Dafür gibt es einen GUTEN, wenn nicht BESTEN Grund!!!

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen