Suchen...

Mittwoch, 2. April 2014

Emerging Church

Das unten (Quelle: Wikipedia) ist Psychokram und New Age, was derzeit in vielen Gemeinden gepredigt wird und langsam das Christentum unterwandert! Bitte prüft Eure Gemeinde daraufhin, ob sie auch schon von diesem Virus infiziert wurde. Ihr dürft mich auch alle danach fragen, wie Ihr damit umgehen könnt. Bibeltreue Christen werden es in einer solchen Gemeinde sehr schwer haben und das alles vielleicht erst mal gar nicht verstehen... So ging es mir jedenfalls... Nach drei Jahren haben allerdings die meisten das immer noch nicht mitbekommen und machen alles Neue mit... Jesus Christus ist aber immer derselbe. Wir müssen nicht auf andere Kulturen in unseren Gottesdiensten eingehen, SONDERN DAS EVANGELIUM IN DER GANZEN WELT VERKÜNDEN, UND KEINE ANDERE RELIGION. Leider sagen die nicht "Wir sind die Emergente Kirche", weil es nur eine üble Strömung ist, keine wirkliche Kirche. Man kann sie schlecht ausmachen... Wenn die Worte "Postmoderne" oder "missional" häufig fallen, wenn merkwürdige Meditationen eingeführt werden sollen werden sollen, wenn Homosexuelle kirchlich getraut werden, wenn die Predigten zu einem Geschichtenerzählen degradiert werden und immer kürzer werden, stattdessen aber "Ringelpietz mit Ans-Händchen-Fassen" angesagt wird, wenn kein Schweinefleisch mehr in der Gemeinde mit Rücksicht auf andere Kulturen gegessen werden darf, gilt jedenfalls allerhöchste Alarmstufe. Ich werde die nächste Zeit vielleicht noch intensiver darauf eingehen. Ich hoffe, dass es sehr viele Menschen interessiert. 

"Emerging Church
Die Emerging Church (auch „Emerging Conversation“ und „Emerging Churches“) ist eine dezentrale, stark heterogene Bewegung von verschiedenen Christen, die in ihrem Umfeld und in ihrer jeweiligen Tradition auf die Herausforderungen der Postmoderne reagieren wollen. Die Emerging Church („sich entwickelnde Kirche“) überträgt aktuelle Erkenntnisse der Biologie, der Hirnforschung, der Wirtschaft und der Philosophie auf die Situation der Gemeinde." (Quelle: Wikipedia) Mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Emerging_Church

/2014/04/das-unten-quelle-wikipedia-ist.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen