Suchen...

Dienstag, 8. April 2014

Gottes erster Bund mit den Menschen: 1 Mose 9:11 JCB

"Und ich errichte meinen Bund mit euch; und es soll nicht mehr alles Fleisch ausgerottet werden durch die Wasser der Flut, und keine Flut soll mehr sein, um die Erde zu vernichten." - 1 Mose 9:11 JCB

Gott spricht von der Vernichtung durch eine Flut, und von der Vernichtung von allen Menschen, genauer noch: von allem *Fleisch*, was eben nicht geschehen wird.

Laut Bibel wird auch nicht ALLES Fleisch vernichtet werden, und auch nicht durch eine Flut. Jesus wird ja wiederkommen und die Menschen, die dann auf der Erde sind, 1000 Jahre regieren. Dann gibt es das Endgericht. Die Toten werden aus den Gräbern auferstehen, auch die, die bei der Sintflut zu Noahs Zeiten getötet wurden. Die Bibel kennt zwei Tode, einen ersten und einen zweiten. Der erste Tod ist der körperliche Tod, der zweite der GEISTLICHE (Fleisch ist aber nicht geistlich). Die zu Gott gehören und Jesus Christus als Herrn angenommen haben, gehen nach dem Gericht in das ewige Leben in den Himmel, die anderen in den ewigen Tod in der Hölle. Diese Erde, auf der wir uns befinden, wird im Feuer aufgehen und eine neue, perfekte Erde wird entstehen.

Aber niemand weiß, wann das alles geschehen wird, also lasst Euch nichts erzählen.

Segensgrüße,
Eure Vera

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen