Suchen...

Donnerstag, 25. September 2014

Das Leben Jesu - und was wir darüber nicht wissen

Ich bin sicher, man hätte aus jedem einzelnen Tag des Lebens Jesu ein ganzes Buch schreiben können... aber die Bibel schreibt sehr wenig über die Zeit, als Er zwischen 12 und 30 Jahre alt war. Vielleicht hat Gott selbst darauf geachtet, dass dazu nicht so viel überliefert wurde, denn es ging ja um Gottes Plan, der erfüllt werden sollte, und nicht so sehr um das Leben Jesu. Der Schwerpunkt wäre weg, und die Menschen würden noch weniger erkennen können, dass sie auf die Gnade Gottes für ihre Errettung angewiesen sind, nicht auf das Nachahmen von Vorbildern (kann auch gut sein, reicht aber nicht aus). Sonst gäbe es vermutlich noch mehr "Mimikry Christentum", solche Menschen, die meinen, durch Nachahmen guter Werke anderer vor Gott gerecht werden zu können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow by Email