Suchen...

Sonntag, 23. Februar 2014

Warum ich Christin bin...

Vor ca. 15 Jahre traf ich in einem Internetforum auf einen Christen, der so verrückt schien, und tatsächlich glaubte, er lebe mit Gott. Er hielt die Bibel für Gottes Wort. Ich hatte gar keine Bibel...
Eigentlich wollte ich ihm nur beweisen, wie dumm und naiv er doch war, das so zu glauben. Wir traten in einen Dialog... Ich kaufte mir extra eine Bibel, die leicht zu verstehen war, denn der alte Luthertext hatte mich noch nie angesprochen, obwohl ich mit 14 Jahren in der Landeskirche konfirmiert war. Mein Vater war katholisch, meine Mutter evangelisch. Christ war niemand.

So las ich dann die Bibel auf Fehler hin... aber ich kam nicht über die ersten Kapitel, als Gott zu mir sprach, was mich bis heute geprägt hat. Er sagte: "Vera, was du da liest, ist alles wahr." Das wusste ich dann - nicht etwa, weil es sich mir logisch erschloss, sondern weil ich diese Wahrheit von Gott selbst wie eine Erweckung erlebte.Von da an wollte ich nur immer mehr von Gott wissen und fing an, micht intensiv mit der Bibel zu befassen. Ich weiß seitdem, dass die Bibel recht hat und wir nicht die Erlaubnis von Gott haben, sie wahllos auszulegen, wie es uns beliebt.

Es dauerte noch eine Weile, bis der endgültige Durchbruch kam... Davon ein anderes Mal...

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013
http://www.love-ya-art.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen