Suchen...

Samstag, 1. Februar 2014

Die Offenbarung des Johannes 1:7

Schau her, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die ihn durchstochen haben, und wehklagen werden seinetwegen alle Stämme des Landes. Ja, Amen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Vers ist sehr wichtig für das Verständnis der gesamten Bibel und taucht auch hier nicht zum ersten Mal auf. Wir finden das z.B. in der Apostelgeschichte 1:9-12:

"Und als Jesus dies gesagt hatte, wurde er emporgehoben, wobei sie ihm zusahen, und eine Wolke nahm ihn auf und ihnen die Sicht weg.
Und als sie noch gebannt in den Himmel schauten, so als würde er immer noch hinauffahren, siehe, da standen zwei Männer in weißem Kleid bei ihnen, die sprachen:

Männer von Galiläa, was steht ihr und seht hinauf Richtung Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird genau so wiederkommen, wie ihr ihn habt hingehen sehen in den Himmel.

Da kehrten sie nach Jerusalem zurück von dem Berge der Ölberg heißt und der in der Nähe von Jerusalem ist, einen Sabbathweg entfernt."

Und bei Lukas heißt es z.B.:

"Und dann werden sie den Sohn des Menschen in einer Wolke mit Macht und großer Herrlichkeit kommen sehen. Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, dann blickt auf und hebt eure Köpfe empor, weil eure Erlösung naht." - Lukas 21:27-28

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was ist wichtig, das wir aus Offenbarung 1:7 heute entnehmen können? Wir wissen also, dass sowohl die Offenbarung als auch andere Bücher in der Bibel davon sprechen, dass Jesus einmal wiederkommen wird. Nicht nur dass, wir wissen auch, wie das Ganze vonstatten gehen wird, und zwar nicht nur rein "geistlich", wie manchen behaupten. Nein, Jesus ist vor versammelter Mannschaft in den Himmel gefahren, für alle gut sichtbar. So wird Er auch zurückkommen, sichtbar für alle, und zwar auf dem Ölberg in der Nähe von Jerusalem. (Die Mormonen erwarten Ihn z.B. in den USA zurück, was ja demnach wirklich nicht stimmen kann.) Er wird also in einer Wolke kommen. Das findet man in der Bibel öfters, dass Gottes Gegenwart mit Wolken in Verbindung gebracht werden, wie die Israeliten z.B. von einer Wolke beim Auszug aus Ägypten geführt wurden.

Wenn wir schon in den Himmel starren um nach Ihm Ausschau zu halten, dann um Ihn zurück zu erwarten, leiblich.

Die Offenbarung redet in diesem Vers 7 auch davon, dass die Stämme des Landes, vermutlich Menschen vieler Nationen, wehklagen werden, was ein erster Hinweis auf das kommende Gericht ist, das Jesus dann halten wird. Wer sich dann nicht auf Jesus berufen kann, kann eigentlich vor dem Gericht Gottes nicht bestehen.

Bitte haltet Euch nicht zurück mit Ergänzungen, Fragen, Hinweisen oder Ähnlichem.

Gottes Segen!


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/02/die-offenbarung-des-johannes-17.html

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen