Suchen...

Mittwoch, 4. Februar 2015

Der Heilige Geist

Der Heilige Geist erklärt uns, was in der Bibel steht. Dann entwickeln wir eine Liebe zu Gottes Wort, weil wir ja über Gottes Wort in Gottes Nähe kommen können. Mir ging das jedenfalls so, dass ich gar nicht mehr genug von Gottes Wort bekommen konnte. Das hat allerdings der Heilige Geist in mir gewirkt, nicht ich. Wenn es mir nach gegangen wäre, hätte ich niemals Bibel gelesen, schon gar nicht, um etwas in mich hineinzutun. Das war ein Geschenk Gottes, dass ich glauben durfte, das weiß ich. So habe ich das jedenfalls erlebt. Ich wollte eigentlich nicht Christin werden - aber Gott wollte das wohl. Bin sehr dankbar dafür.

Gott arbeitet ja auch ständig an uns. Läufst Du mal in die Irre, holt er Dich schon wieder zurück. Das macht Gottes Geist, nicht wir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow by Email