Suchen...

Donnerstag, 22. Mai 2014

Das Amt des Apostels

Heute habe ich das erste Kapitel der Apostelgeschichte der JCB (http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.de/p/jesus-christus-bibel-jcb.html) zugefügt. Es ist sehr aufschlussreich, dass es offenbar sehr wichtig war, dass die Apostel Jesus leibhaftig gekannt hatten. So wurde das Amt von Judas, dem Verräter, per Los nur aus dem Kreise von denen, die von Anfang an bis zum Ende zu den Jüngern gehörten, vergeben. Das konnte also nicht irgendeiner machen, der sich dazu berufen fühlte, oder der von anderen berufen wurde. Schade, aber neue Apostel gibt es also demnach leider bestimmt nicht. 

"Es muss nun von den Männern, die mit uns gegangen sind in all der Zeit, in welcher der Herr Jesus bei uns ein- und ausging,angefangen bei der Taufe von Johannes bis zu dem Tage, an dem er von uns aufgenommen wurde, einer ein Zeuge seiner Auferstehung mit uns werden.
Sie ernannten also zwei: Joseph, genannt Barsabas, der den Beinamen Justus trug, und Matthias.
Dann beteten sie und sprachen: Du, Herr, Kenner der Herzen von allen, zeige von diesen beiden denjenigen an, den du auserwählt hast,um das Los für diesen Dienst und das Amt des Apostels zu erhalten, von dem Judas abgewichen ist, um seine eigenen Wege zu gehen.
Nun warfen sie das Los über sie, und es fiel auf Matthias, der von da an zu den elf Aposteln gezählt wurde." 
 
Apostelgeschichte 1:21-26 JCB
Das ist alles, was die Offenbarung über Apostel sagt:
Off_2:2 Ich kenne deine Werke und deine Arbeit und dein Ausharren, und daß du Böse nicht ertragen kannst; und du hast die geprüft, welche sich Apostel nennen, und sind es nicht, und hast sie als Lügner erfunden;
Tja... die waren Lügner, die sich Apostel nannten in der Gemeinde in Ephesus. Die Offenbarung wurde ja ca. 70 nach Chr. geschrieben, als es noch Apostel gab - erwählte Jünger, die mit Jesus auf der Erde zusammengewesen waren. Ausnahme: Paulus, aber der hatte eine leibhaftige Begegnung mit Jesus auf dem Weg nach Damaskus.
Off_18:20 Sei fröhlich über sie, du Himmel, und ihr Heiligen und ihr Apostel und ihr Propheten! Denn Gott hat euer Urteil an ihr vollzogen.

Und hier geht es um alle, die sich über den Untergang Babylons freuen sollten. Eine besondere Erwähnung haben Apostel hier in einem anderen Zusammenhang nicht.
Off_21:14 Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundlagen, und auf denselben zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes.
Das ist sowieso eindeutig. 

 http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/05/das-amt-des-apostels.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen