Suchen...

Donnerstag, 22. Mai 2014

Endzeitliche Reihenfolge in der Offenbarung des Johannes

Sieben ***Siegel*** werden gebrochen und die Brautgemeinde Christi wird entrückt (wann genau, weiß man nicht, aber VOR dem Aufbruch des 7. Siegels).
Dann folgen sieben ***Posaunen***gerichte.
Israel wird erlöst.
Dann folgen sieben ***Zornschalen***gerichte.
Dann folgt der Sieg über Babylon
Dann folgt das 1000-jährige Reich
Dann folgt das Endgericht und die Besiegung Satans, zweiter Tod für alle, die nicht im Buch des Lebens stehen
Dann kommt das Neue Jerusalem aus dem Himmel, da habe wir alle reichlich Platz. Ich habe das mal nachgerechnet. Natürlich gibt es auch einen neuen Himmel und eine neue Erde: 

"Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr. Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel herniederkommen von Gott, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott." 
(Offenbarung 21:1-3 GEB)

Wir sind jetzt allerdings noch "in den Wehen". Wir können IN KEINEM FALL weiter sein als kurz vor oder während dem Anbruch des sechsten ***Siegels***. Das bezieht sich auf Offenbarung 6:12: "Und ich sah, dass es das sechste Siegel auftat, und siehe, da ward ein großes Erdbeben, und die Sonne ward schwarz wie ein härener Sack, und der Mond ward wie Blut"

Das hätte man gemerkt, oder?

Das hier aus Joel 2 ist eben in KEINEM FALL schon eingetroffen, wie viele Irrlehrer uns erzählen möchten:

"Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen; eure Ältesten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen; auch will ich mich zur selben Zeit über Knechte und Mägde meinen Geist ausgießen. Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf; die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe denn der große und schreckliche Tag des HERRN kommt. Und es soll geschehen, wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden. Denn auf dem Berge Zion und zu Jerusalem wird eine Errettung sein, wie der HERR verheißen hat, auch bei den andern übrigen, die der HERR berufen wird." - Joel 2:25-32 GLB

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/05/endzeitliche-reihenfolge-in-der.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen