Suchen...

Dienstag, 6. Mai 2014

Moderne Christenverfolgung

Leider ist das wohl so: Wo wir Christen sind, da ist der Teufel drumherum... Du darfst in diesem Land alles, das laut Idea das liberalste Land überhaupt ist, nur nicht Christ sein. Dann darfst Du am sozialen Leben der anderen oft nicht mehr mitmachen, dann wirst Du aus Gruppen ausgeschlossen, weil Du als Christ das auch lebst und glaubst, was Dein Glaube ist, dann wirst Du beschimpft, belächelt, bedroht, verleumdet und mehr. 

Andere Religionen darf man hier aber ruhig haben... ja, selbst homosexuell sein und heiraten. Auch wenn andere Religionsgründer haben, die sich mit Gewalt ihren Durchbruch verschafften und Frauenverachtung hochgehalten wird. Wenn Du darauf als Christ hinweist und das auch noch belegst, dann fällt der deutsche Lynchmob über Dich her und hat seinen Spaß daran. Habe das letztes Jahr erleben dürfen. Aber so waren sie damals vor 2000 Jahren, so sind sie auch heute. Der Mob schrie schließlich: "Kreuzige ihn!" Und Weihnachten gehen die dann in eine Kirche wegen der Romantik. *lach*. Mich haben die, die ich eigentlich beschützen wollte, sehr verletzt, aber dann lese ich ja in der Bibel, dass ich damit rechnen muss, wenn ich im Namen Jesus unterwegs bin. Wo das nicht ist, da stimmt wohl etwas nicht, denn das Evangelium und Jesus Christus, wenn Er spricht, ist ihnen immer ein Anstoß gewesen. Zum Glück durfte ich davor schon ähnlich dämliche Leute kennenlernen, so dass meine Verletzungen schnell verheilten. Narben sind geblieben. Bisher war das verbal... wer weiß, wie lange. Die Medien schüren das und sagen, was sie glauben sollen. Christen passen da nicht rein, denn nur Sex und Ehebruch scheint Menschen heute zum Kauf von Produkten zu bewegen... Die Bibel stimmt eben.

Schreibt der Apostel Paulus an die Gemeinde in Korinth schon vor ca. 2000 Jahren: "Wenn man uns diskriminiert, segnen wir; werden wir verfolgt, halten wir das aus; lästert man über uns, bitten wir; zum Müll der Welt sind wir geworden, ein Auswurf aller bis heutzutage. " - 1 Korinther 4:12-13 JCB

Weltweit werden in 111 Ländern rund 10 Millionen Christen verfolgt. Oft ist der Besitz einer Bibel Grund zur Todesstrafe. Das ist NICHT in Russland.

Bitte betet für alle Verfolgten, aber auch für ihre Verfolger. Manchmal, aber ganz selten nur, wird aus Saulus ein Paulus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen