Suchen...

Sonntag, 18. Mai 2014

Lukas 4:1-4: Geistliche Kriegsführung

Jesus aber, voll Heiligen Geistes, kehrte vom Jordan zurück und wurde durch den Geist in der Wüste vierzig Tage umhergeführt, indem er von dem Teufel versucht wurde. Er aß in jenen Tagen nichts; und als sie vollendet waren, hatte er Hunger. Der Teufel sprach zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, dann sprich zu diesem Steine, dass er Brot werde. Und Jesus antwortete ihm: Es steht geschrieben: "Nicht vom Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Worte Gottes". - Lukas 4:1-4 

Hier geht es ja wohl um geistliche Kriegsführung... Jesus im direkten Austausch mit dem Teufel. Ich habe sehr viel daraus lernen können, wie ich selbst mit Anfechtungen umgehen kann. Der Teufel bietet uns etwas an, etwas eigentlich Gutes, wie es scheint. Mein Bauchgefühl rät mir, doch dieses großartige Angebot anzunehmen, die Macht zu haben, dass aus einem Stein Brot wird. Dieses Prinzip der Umwandlung lässt sich auf so viele Dinge in unserem Leben übertragen... es geht um Änderung von Missständen jeglicher Art. Wie ertragen wir es, krank oder arm zu sein? Wie einfach wäre es manchmal, Dinge einfach zu ändern, indem wir nehmen, was wir brauchen. Aber das macht Jesus hier nicht, sondern er fragt nach der Meinung Seines Vaters, die Er aus der Schrift heraus zitiert. DAS ist Sein Maßstab, Seine Orientierung. Genauso möchte ich die Dinge um mich herum einordnen, denn Gottes Wort ist ja ewig, und Gott auch. Das gilt für alle Zeiten. Das gilt auch für mich - heute. 

Gottes Segen
Eure Vera

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/05/lukas-41-4-geistliche-kriegsfuhrung.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen