Suchen...

Dienstag, 13. Mai 2014

Wer ist Gott?

Wenn ich so in den Internet-Foren und -Gruppen sehe, was für falsche Evangelien da überall gepredigt werden... oh je! Wie soll sich da noch jemand durchfinden, was denn nun stimmt? Gott sei gelobt, dass Er ja dafür zuständig ist, sich zu offenbaren. Möge Er das tun, auch den Menschen in dieser Gruppe, falls Er das noch nicht hat. Bei mir hat Er das ja auch gemacht, und es gab auch viele Störungen um mich herum dabei.

Bevor ich Christin wurde habe ich wochenlang immer wieder auf den Knien gelegen und Gott darum gebeten, sich doch irgendwie zu zeigen... aber alles blieb stumm. Als ich ca. ein Jahr vor meiner Bekehrung angefangen hatte Bibel zu lesen, da hatte Er zu mir schon gesprochen und gesagt, dass das alles wahr wäre, was ich da lese, und mich mit Namen angeredet. Ich wollte Gott gern kennenlernen, hatte gleichzeitig aber auch mächtig Respekt. Wo war Er denn nur? Eigentlich war Er ja immer da, doch ich kannte Seine Stimme nicht. Aber dann hörte ich Ihn doch einmal ganz deutlich zu mir sprechen. Er führte mir vor Augen, was Er schon alles in meinem Leben für mich getan hatte, und fragte mich dann, was Er denn nur noch alles machen müsse, dass ich an Ihn glaube? Dann habe ich nicht mehr gezögert und ein Bekenntnis vor vielen Menschen abgelegt. Von da an war die Welt anders... Seitdem gehe ich mit Jesus durch die Welt - und das ist wunderbar. Wenn mir das vor vielen Jahren jemand erzählt hätte, ich hätte ihn schallend ausgelacht. Aber Gott ist ja eben wirklich da, nicht nur ein Goldenes Kalb, um den alle tanzen. Er ist ein Wesen, das uns liebt.

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/05/wer-ist-gott.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen