Suchen...

Sonntag, 25. Mai 2014

Die Wunder, die Gott jeden Tag tut...

Jeden Morgen geht die Sonne auf, und Er weckt die Menschen aus dem Schlaf. Das kann niemand nachmachen... Wir haben Leben bekommen durch Seinen Atem. Das ist ein Wunder.

Als ich meinen Sohn in den Armen hielt, da sah ich ein anderes Wunder.
Jeder Mensch sieht diese Welt ein kleines Bisschen zumindest anders als alle anderen. Ich bin ich, für Gott unverwechselbar, mit einem Leben, das unverwechselbar meins ist. Das ist auch ein Wunder.

Was soll man noch alles nennen... Leben im Überfluss, die Liebe Gottes im Überfluss, Gnade und Vergebung unserer Sünden im Überfluss... und wir haben das ewige Leben.

Hätte Gott gewollt, dass alle Menschen auf der Erde geheilt werden: Das hätte Er mit einem Wort erreichen können, als Er auf der Erde war. Das hat Er aber nicht. Wir sollen lernen. Wir sollen an unsere Grenzen kommen, damit wir nach Gott rufen! Wenn das geschieht, dass ein Mensch nach Gott ruft, dass Gott das Ruder übernimmt, dann ist das auch ein echtes Wunder, dass ein Mensch aus der Dunkelheit ins Licht möchte. Gott ist Licht. Licht ist ein Wunder. Hier haben wir mal erst noch eine kleine Funzel. Im Himmel wird Gott selbst unser Licht sein und alles in Seinem Licht erstrahlen. Dass ich das so glauben kann, ist ein Wunder.

Wunder über Wunder... was aber die Menschen oft darunter verstehen, ist, dass sie Macht über irgendetwas bekommen: über Krankheit, den Tod, Krieg, Armut, Hunger und Leid. Das hat Gott uns aber nie versprochen. Wenn wir das hier auf der Erde alles schon bekommen könnten, brauchte Jesus nicht mehr wiederzukommen. Das hat Er aber zugesagt. Dann wird alles verändert. Dann gibt es auch wahren Frieden auf der Erde. Deswegen feiern wir Abendmahl... weil wir auf Ihn warten.

Gottes Segen!

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/05/die-wunder-die-gott-jeden-tag-tut.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen