Suchen...

Dienstag, 20. Mai 2014

Paulus, einer der zwölf Apostel

Paulus war Apostel und dazu von Gott persönlich eingesetzt. Er selbst hat das nie nach vorn gehängt, aber Gott hat schon bestimmt, dass Paulus einer der Kirchengründer war, an dem wir uns hier im europäischen Raum orientieren sollen. Wir sollten auch nicht vergessen, dass sich Gottesdienste ja damals an den jüdischen Gottesdiensten in den Synagogen orientierten. Die waren ja nicht falsch. Die hat Jesus selbst ja besucht und gesagt, er wäre im Haus Seines Vaters. Reform und Revolution, die hat ja schon stattgefunden, damals am Kreuz. Danach ist, soweit ich weiß, kein Sohn Gottes mehr ans Kreuz für andererleute Sünden gegangen. DAS ist es doch, worum es geht, und alles andere sind Peanuts.
http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/05/paulus-einer-der-zwolf-apostel.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen