Suchen...

Freitag, 16. Mai 2014

Die letzte biblische Prophetie

Die letzte biblische Prophetie war von Johannes auf Patmos. Die meisten Christen gehen davon aus, dass es sich um den Jünger Johannes gehandelt hat - und dem möchte ich mich auch anschließen. Hier heißt es ganz ausdrücklich:

"Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buche geschrieben sind; und wenn jemand von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt, so wird Gott sein Teil wegnehmen von dem Baum des Lebens und aus der heiligen Stadt, wovon in diesem Buche geschrieben ist." - Offenbarung 22:18-19 GEB

Damit wurden die Prophetien abgeschlossen. Der Plan Gottes ist dort aufgezeigt, und er steht fest. Was man machen kann, ist, die Ereignisse um uns herum mit Gottes Hilfe in die biblischen Prophezeiungen einzuordnen. So sollte alles prophetische Reden oder Weissagen an der Schrift orientiert sein. 

Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, auf daß der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werke völlig geschickt. - 2 Timotheus 3:16-17 GEB

Es grüßt Euch
Eure Vera

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/05/die-letzte-biblische-prophetie.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen