Suchen...

Samstag, 10. Mai 2014

Was ist Calvinismus?

Viele Christen lehnen "Calvinismus" ab, wissen aber oft gar nicht, dass sie selbst eigentlich Calvinisten sind. Das ist der Teufel, der ihnen das so vorplappert, und sie rezitieren ungeprüft und fordern, ohne es eigentlich zu merken, dass der Mensch sich selbst retten soll. DA wird es dann bedenklich. 

In der nächsten Woche möchte ich gern hier klären, was Calvinismus eigentlich ist und welche geistliche, biblische und logische Fehlschlüsse es hier geben kann. Fest steht für mich, dass ein Ablehnung des Calvinismus Christen in zwei Lager spaltet. Dabei gibt es zwei Ansichten hierzu, aber sie zeigen nur zwei Seiten der selben Medaille. Wer auf der einen Seite besteht, hat es wohl noch nicht kapiert... Unsere Erlösung ist ALLEIN Gottes Werk - und sie ist immer von einer Reue und Umkehr begleitet, die manchen scheinen, als sei das ihr eigenes Werk zur Erlösung. Die Bibel sagt aber ganz klar:

„Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch den Glauben – und das nicht aus euch; Gottes Gabe ist es, nicht aus den Werken, auf dass sich nicht jemand rühme.“ Epheser 2:8-9

In Jesus,
Eure Vera


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/05/was-ist-calvinismus.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen