Suchen...

Freitag, 6. Juni 2014

Wo und wie finden wir noch bibeltreue Christen?

Viele Geschwister wissen nicht mehr, wohin sie noch sollen, weil sie an Gottes Wort glauben, ihre Gemeinde aber davon völlig abgefallen ist. Dann kommen Selbstzweifel und trübe Gedanken.  

Vielleicht sollten wir anfangen, unsere Gemeinden einmal zu hinterfragen, ob die Welt nicht bereits völlig Einzug gehalten hat. Den übelsten Einfluss auf die Gemeinden hat heute in meinen Augen die Emergente Kirchenbewegung und auch die extremen Charismatiker. 

Man kann jede Gemeinde gut auf solche Einflüsse prüfen. Bibeltreue Gemeinden ohne solche Einflüsse sollten dann verstärkt in unseren Mittelpunkt rücken und interessierten Menschen gezielt empfohlen werden. Das Internet schafft ja solche Möglichkeiten. 

Dann sollte man bibeltreue Gemeinden fördern und vielleicht eine Patenschaft übernehmen, um sie stärker zu machen, und Gemeinden, die noch zu retten sind, aufzuklären, dass sie sich gegen die üblen Einflüsse abschotten. Bibeltreue Gemeinden, über die man eine Patenschaft hat, könnte man sofort informieren, sobald sich emergente Einflüsse zeigen, z.B. auf den Webseiten oder bei Anfragen.

Auch wenn wir nicht so viele sein sollten, können wir uns aber so trotzdem finden und in Gemeinden zum Gottesdienst oder anderen Veranstaltungen treffen, wie Christen das so machen. Wir werden keine Moscheen besuchen, nicht für Moscheebauten sammeln und auch keine Suren aus dem Koran zitieren. Wir brauchen für unsere Gemeinden ja auch keine Prunkbauten oder großen Luxus. Aber die Liebe zu Gott und Seinem Wort sollte vorhanden sein. 

Wir könnten die Webseiten der Gemeinden in Deutschland durchgehen  und filtern sie nach emergenten Zügen oder nicht. Nach und nach können wir so eine Art Wegweiser für bibeltreue Gemeinden schaffen, und dann kann jeder überlegen, wo er gern sein möchte: in einer Gemeinde Gottes, oder in einer Synagoge des Teufels. So kann auch Gemeinde für viele wieder interessant werden, weil Gott das ja segnen wird und wir den Menschen die Wahrheit anbieten, und die Möglichkeit, vielleicht selbst Gott kennenzulernen. 

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/wo-und-wie-finden-wir-noch-christen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen