Suchen...

Dienstag, 10. Juni 2014

RUFT ES VON DEN HAUSDÄCHERN!!!

Als Dr. Martin Luther die Bibel übersetzte, da schickte Gott auch gleich Herrn Gutenberg hinterher, dass Gottes Wort in die Welt gehen konnte... Jetzt danke ich Gott für die Möglichkeit, dies auch zu tun hier im Internet. So schnell konnte Gottes Wort ja noch nie verteilt werden! Warum machen wir nur, die sich Christen nennen, so wenig Gebrauch davon? 

Stellen wir doch mal unsere Scheu da zurück, denken an Matthäus 28:19-20 und fangen an zu verteilen, verteilen, verteilen... RUFEN WIR ES MEINETWEGEN VON DEN HAUSDÄCHERN!!! Aber lasst uns nicht länger Duckmäuse sein. Sagen wir den Menschen doch, dass Gott sie liebt, und erzählen ihnen von der Hoffnung, die in uns ist.

"Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden, sowohl dem Juden zuerst als auch dem Griechen." - Römer 1:16 GEB

"Ich [Jesus Christus] sage euch aber: Jeder, der irgend mich vor den Menschen bekennen wird, den wird auch der Sohn des Menschen vor den Engeln Gottes bekennen; wer aber mich vor den Menschen verleugnet haben wird, der wird vor den Engeln Gottes verleugnet werden." - Lukas 12:8-9 GEB

Also, fangen wir doch mal damit an, dies auch in der Welt zu tun! So nett, freundlich, fromm und hilfsbereit können wir gar nicht sein, dass wir uns einbilden sollten, Menschen durch unser Vorbild oder vorbildliches Leben zum Glauben bewegen zu können. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sie das nur lachhaft finden. So wollen sie ja gar nicht sein!!! Was sie bewegen könnte, das ist das Wort Gottes, und das in jeder Form. Unsere Gebete mögen auch viel bewegen, denn wenn wir beten, mag Gott sich barmherzig zeigen.

In der Bibel steht nicht, dass die Menschen an unserer Liebe zu ihnen und unseren Werken und Taten Gott erkennen würden, sondern dass sie an unserer geschwisterlichen Liebe erkennen können, dass wir zu Gott gehören. Davon haben wir doch auch reichlich und dürfen und sollen das auch zeigen. Wer sind wir denn? So, wie wir sind, wären wir vor Gott nicht besser als alle anderen, die verloren gehen. Was uns einzig und allein von ihnen unterscheidet, das ist, dass Gott mit uns Erbarmen hatte und uns ins ewige Leben rettete, oder?

Der Glaube kommt aus der Predigt, die aus Gottes Wort kommt, die man sich oft immer mehr in den Gottesdiensten stehlen lässt.

Gottes Segen!


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/ruft-es-von-den-hausdachern.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen