Suchen...

Donnerstag, 5. Juni 2014

Gott irrt niemals

Wir Menschen können irren, aber Gott irrt niemals. Wir sind ja auch immer unter der Spannung, dass wir zwar die Menschen lieben, andererseits aber Gott mehr lieben müssen als die Menschen. Menschen sollen wir nicht wie Götter lieben (wie Joyce Meyer in etwa mal sagte, dass wir alle Götter wären), sondern wie uns selbst. Wir sind Menschen und noch im Fleisch. So machen wir ja Fehler, weil das unsere Art ist, die wir uns leider mal wie eine Krankheit eingeheimst haben, als wir nicht auf Gott hören wollten. Bei meiner Bekehrung war für mich in dem Moment ein Satz in meinem Innern der Wichtigste, und der war: "Gott im Himmel, ich möchte Deinen Willen tun." Wir sind ja eben Christen, wenn wir Gottes Willen tun, wenn Jesus die Herrschaft über unser Leben übernommen hat, und wo wir dann vielleicht doch noch eigene Wege gehen, wenigstens Gottes willen tun wollen und beten, dass er uns dabei hilft, das auch zu können. Christen gehen also ihren Weg in Verbindung mit Gott, und das über Sein Wort und im Gebet. Das kann die Welt nicht verstehen und fordert von uns, dass wir uns an ihre Denkweise anpassen und uns rechtfertigen für unseren Glauben. Das kann und wird aber nicht funktionieren. Unser Glaube ist nicht etwas, das man sich kopfmäßig erarbeiten könnte, sondern er wird uns von Gott geschenkt. Wir müssen unterscheiden lernen, wann wir herausgefordert werden, uns mit der Welt auseinanderzusetzen, um ihr auf den Leim zu gehen, und wann wir das tun sollen, um Menschen mit einem wirklichen Interesse für unseren Glauben von unserer Hoffnung auf den Himmel im Auftrag Gottes zu erzählen.

Gottes Segen!
Eure Vera

http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2014/06/wir-menschen-konnen-irren-aber-gott.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen