Suchen...

Samstag, 2. November 2013

Die drei Personen Gottes

Es sind nicht nur zwei Personen Gottes - es sind DREI: Gott der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Alle drei Personen Gottes sind gleichwertig göttlich, allwissend, allmächtig und ewig. Wer den Sohn gesehen hat, hat den Vater gesehen. Jesus ist Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Er ist Gottes Wort:

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. (Johannes 1:1 GEB)

(Das verdrehen z.B. Zeugen Jehovas und andere Herätiker in der Regel, indem sie noch einen Artikel hinzuerfunden haben und behaupten, da stünde "das Wort war ein Gott".)

Ich bin das Alpha und das Omega, spricht der Herr, Gott, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige. [...]

Und ich wandte mich um, die Stimme zu sehen, welche mit mir redete, und als ich mich umgewandt hatte, sah ich sieben goldene Leuchter, und inmitten der [sieben] Leuchter einen gleich dem Sohne des Menschen, angetan mit einem bis zu den Füßen reichenden Gewande, und an der Brust umgürtet mit einem goldenen Gürtel; sein Haupt aber und seine Haare weiß wie weiße Wolle, wie Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme, und seine Füße gleich glänzendem Kupfer, als glühten sie im Ofen, und seine Stimme wie das Rauschen vieler Wasser; und er hatte in seiner rechten Hand sieben Sterne, und aus seinem Munde ging hervor ein scharfes, zweischneidiges Schwert, und sein Angesicht war, wie die Sonne leuchtet in ihrer Kraft. Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine Rechte auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige, und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Hades. (Offenbarung 1:8 u.12-18 GEB)

Siehe, ich komme bald, und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk sein wird. Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. [...] Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge zu bezeugen in den Versammlungen. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern. (Offenbarung 22:12-13 u.16 GEB)

JESUS IST GOTT. Leider möchten viele Zeugen Jehovas davon nichts wissen, und sie ignorieren einfach diese klaren Aussagen, dabei war das doch genau der Grund, weswegen man Jesus hinrichten ließ... Er hatte behautet, eins mit dem Vater zu sein:

Ich und der Vater sind eins. Da hoben die Juden wiederum Steine auf, auf daß sie ihn steinigten. (Johannes 10:30-31 GEB)

Jesus antwortete ihnen: Viele gute Werke habe ich euch von meinem Vater gezeigt; für welches Werk unter denselben steiniget ihr mich? Die Juden antworteten ihm: Wegen eines guten Werkes steinigen wir dich nicht, sondern wegen Lästerung, und weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst. (Johannes 10:32-33 GEB)

Warum ignorieren viele Sekten das nur so? Wie können sie denn das in sich selbst harmonisieren? Sie müssen schon entweder wirklich große Teile der Bibel einfach nicht sehen dürfen oder wollen, oder sich selbst laufend einen in die Tasche lügen. Na ja, wenn man das lange genug macht, glaubt man sogar die eigenen Lügen, habe ich mal gehört, und kann Wahrheit und Lüge nicht mehr unterscheiden. Schade, dass man sie so verleitet und ausnutzt.

Gott ist deswegen eine Person, weil Er denkt wie eine Person, handelt wie eine Person und fühlt wie eine Person. Alle drei Personen tun das. Wasser tut das z.B. nicht.

Es geht nicht um den Begriff "Trinität". Der ist nur eine Zusammenfassung, die sich eben auf die drei Personen Gottes bezieht. Ich kann eine Beziehung zu Gott haben - zu Wasser nicht. Gott ist LIEBE.

Gottes Segen!
Eure Vera Six 

Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013
http://www.love-ya-art.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen