Suchen...

Samstag, 9. November 2013

Glaube und Zeitgeist - Lukas 18:8

Doch wenn des Menschen Sohn kommen wird, meinst du, dass er auch Glauben finden wird auf Erden? Lukas 18:8

Es kommt ja immer darauf an, ob die Leitung einer Gemeinde und die Pfarrer wiedergeborene Christen sind oder nicht. Es gibt sie ja in der ganzen Welt,  auch in den Landeskirchen. In den Freikirchen ist es immer mehr ja auch so wie oft dort, dass nur noch Gott Mammon etwas zählt und die Personen nach Einkommen begrüßt werden, wobei Gläubige eher unerwünscht sind, weil sie ja den ganzen Schmuh aufdecken können. Nur, die Gemeinden herauszusuchen, wo es noch stimmt, das ist ein echtes Problem. Der Zeitgeist hat so viele erwischt... Deswegen möchte ich gern besonders an der Bibel festhalten, weil sie die Grundlage unseres Glaubens ist. Wenn sie ja nicht Gottes Wort wäre, dann würden viele Menschen betrogen und außerdem brauchte man den christlichen Glauben dann nicht mehr. Der Teufel arbeitet daran, den Menschen das so beizubringen, dass ihre eigene Menschenmeinung wichtiger ist als Gottes Wort, und dann sagt er ihnen oft auch noch, das sei der Heilige Geist in ihnen. Nein! Der Heilige Geist ist der Geist der Wahrheit, der Gottes Wort aufschließt und niemals zu diesem im Widerspruch ist, denn Er widerspricht sich nicht selbst. Der Heilige Geist ist es, der immer Jesus Christus erhöht und verherrlicht. Der Heilige Geist ist auch Tröster und Helfer in der Not. Er vermittelt unsere Gebete in den Himmel, selbst dann, wenn wir zu schwach zum Beten sind. Der Heilige Geist ist Gottes Kraft auf der Erde, die Seinen Plan erfüllt, der längst festgelegt ist.

Wir Christen  können ja auch manchmal nicht 100% einer Meinung sein, aber wenn die Basis stimmt oder ein Streitpunkt nicht heilsabhängig ist, dann sollten wir alle jetzt unbedingt zusammenhalten und den christlichen Glauben stärken, wo wir ihn noch finden.

Gottes Segen!
Eure Vera


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/glaube-und-zeitgeist-lukas-188.html
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2011
http://www.love-ya-art.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen