Suchen...

Mittwoch, 6. November 2013

Wohlstandsevangelium

Wir sollen nicht anstreben, dass es uns schlecht geht... aber Christen geht es in der Regel auch nicht besser als anderen Meschen, eher im Gegenteil. JA, Gott will, dass es uns gut geht - im Himmel!!! HIER herrscht der Fürst der Finsternis noch, und der lässt uns eben keine Ruhe... Wir werden von dem eben mehr heimgesucht als andere, die er ja schon fest im Griff hat. Doch, Gott will nicht, dass wir leiden - aber dennoch müssen wir oft leiden. Wir sollen unser Kreuz aufnehmen und Jesus nachfolgen. Das heißt eben auch, manchmal u.U. kein Dach über dem Kopf zu haben und dergleichen.

Manchmal lässt uns aber nur der Gedanke an Gottes Güte durchhalten. So mancher kennt auch Zeiten, da weiß er gar nicht, wie er sie ohne Hoffnung auf Besseres ausgehalten hätte... Und Gott hilft uns ja auch raus - aber oft müssen wir auch durch finstere Täler. Dann zeigt sich unser Hirte noch deutlicher, und wir müssen vertrauen.

Unser Ziel als Christ ist nun, durchzuhalten bis zum Schluss. Wäre das einfach, was sollte es dann?

"Gut gehen", das heißt immer "geistlich gutgehen"... von Wohlstand wirtschaftlicher Art ist da nirgendwo die Rede... Schaut hier, wie die Wohlstandsevangeliums-Prediger die Bibel oft verzerren... Sie betonen immer wieder z.B. folgenden Vers:

"Alles vermag ich in dem, der mich kräftigt." - Philipper 4:13

So, und das jetzt im Kontext gibt die Wahrheit:

"Nicht daß ich dies des Mangels halber sage, denn ich habe gelernt, worin ich bin, mich zu begnügen. Ich weiß sowohl erniedrigt zu sein, als ich weiß, Überfluß zu haben; in jedem und in allem bin ich unterwiesen, sowohl satt zu sein als zu hungern, sowohl Überfluß zu haben als Mangel zu leiden. Alles vermag ich in dem, der mich kräftigt." - Philipper 4:11-13 GEB

Gottes Segen!


http://jesus-christus-gottes-wort.blogspot.com/2013/11/wohlstandsevangelium_6.html
Photo by Vera Six (Love Ya!), © copyright 2013 
http://www.love-ya-art.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen